Diebstahl: CK LRS + No Saint Max Ari

Dann wird es allerdings schwer, einen Einbruch zu beweisen. Und in der Beweispflicht ist immer der Geschädigte.

War abgeschlossen (mehrmals)?

jup ich schließe immer ab und es war auch alles zu

naja das ganze gerede bringt nüscht, abwarten was der typ dienstag sagt

die verwüstung übernimmt jedenfalls schonmal die gebäudeversicherung der hausverwaltung so wies aussieht

Das ist aber mehr als ungewöhnlich.
Dafür ist doch die hausverwaltung nicht zuständig, allenfalls die Hausratversicherung. Dein Inventar hat ja nix mit dem Haus an sich zu tun.

Die Gebäudeversicherung deckt Schäden ab, die durch

• Feuer,
  • Blitzschlag,
  • Sturm und
  • Leitungswasserschäden entstehen.
Daneben ist es möglich, auch weitere Schadensquellen zusätzlich zu versichern, die in der Standard-Gebäudeversicherung nicht enthalten sind wie Schäden durch

• Hochwasser,
  • Erdrutsch
Wüsste nicht, wieso die zahlen sollten.

nun der hausverwaltungstyp war da und hatte schon mit der Versicherung telefoniert. Die müssen das wohl aber auch noch checken keine Ahnung, hab heut soviel telefoniert ich geh jetzt auch erstmal pennen

ist im prinzip bis dienstag auch alles für die katz auch das ganze Diskutiere ob die das jetzt übernehmen oder nicht. sollte hier ja auch kein diskussionsthema werden sondern rein informativ. mich schockt das ganze jetzt auch nicht mehr wirklich. hab für sowas nen recht dickes fell entwickelt

das zeug ist erstmal weg und am dienstag weiß ich mehr, ob wer in irgendeiner weise was zahlt. ich zieh jetzt erstmal um in eine bessere gegend ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nerv mich beim Mitlesen mit dir.

Frag mich gerade, wie dooooof muss man sein. klaut inventar das er für ca. 700-800€ "gewinn" verhökern kann. dafür begeht er einbruch, sachbeschädigung usw....
diese kriminelle energie für diesen "gewinn"? mein beileid für die fehlende intelligents.

ich hoffe, dass bei dir der Versicherungskram und das Aufräumen problemlos klappt.

grüsse Martin

Mein Beileid!!!

Selbst wenn der materielle Schade überschaubar bleibt, daran das jemand fremdes einfach so in die eigene Privatsphäre eindringt hat man meist eine ganze Weile zu knabbern und schließt in Zukunft immer mit einem flauen Gefühl die Tür auf wenn manwieder nach Hause kommt.

Was mich ehrlich gesagt mal interessiert ist wie sich die Versicherungen heutzutage noch mit fehlenden Einbruchspuren rausreen will in denen man Anleitungen zum "Lockpicking" überall im Netzt finden kann und die dafür benötigten Werkzeuge bis hin zu vollautomatischen Rüttlern für die Schließplättchen ohne jegliche Kontrollen im Netz bestellen kann.

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen das du Deinen Schaden ersetzt bekommst und der Täter erwischt wird.

Gruß Ansgar

Hallo,
Irgendein Vollidiot ist über Nacht in meine Bude eingestiegen, hat mein Scale gott sei Dank nicht erwischt, da es eingeschlossen war, dafür den anderen Scheiß mitgehen lassen und noch ein nettes Dankeschön in der Wohnung hinterlassen

Ich vermute, dass der Typ aus der "scene" kommt, da nur das geklaut wurde.

und da das scale nicht da war war der wehrte herr wohl etwas stinkig und hat kurzerhand mein gesamtes wohnungsinventar kurz und klein gehauen, wände und böden besprüht couch zershclitzt etc, das volle programm

sogesehen besitze ich aktuell außer dem scale und dem macbook nüscht mehr

:eek:
*******, solche Penner sollte man kurz und klein hauen.:mad:
Das schlimmste finde ich aber dass das tatsächich warscheinlich ein Kenner der Szene war, evtl. treibt er sich hier direkt rum, wer weiss.
Erinnert mich an die vielen Diebstähle von Profi-Bikes auf Wettkämpfen/Festivals wo ganz gezielt teures Equipment schnell und ohne Rücksicht auf Verluste gestohlen wird. Gegen Geld werden Insider-Infos verkauft, die sich die Diebe zu nutzen machen (wo steht wann welches Bike)(da lässt der Gastwirt halt mal "ganz zufällig" die Kellertüre unabgeschlossen etc...oh, welch Wunder, es gab keine Einspruchsspuren an den Türen....oh, welch Wunder, die Versicherung ist raus.....alles schon zu genüge erlebt)
Ich hoffe man findet die Assis und sie bekommen ihre gerechte Strafe!
Und du wenigstens das Geld von der Versicherung.
Bin gespannt wie es weiter geht.
Viel Erfolg!
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ey so was assiges ,dem Dieb gehören die Finger einzeln gebrochen, und die Zähne ausgeschlagen

Und den VERSICHERUNGSANBIETERN gleich mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich spreche auch aus eigener Erfahrung!!! Im Nov mein Bike geklaut aus dem ABGESCHLOSSENEN Keller.... keine Einbruchspuren ...gleich kein Einbruch...nicht bezahlt.

Und ihr seht doch an euch selbst .....eigentlich blickt doch NIEMAND wirklich durch wann eine Versicherung WIRKLICH was zahlt...wann nicht und wenn doch wieviel. 1 oder 5 oder evt auch 10%...??
Ich bitte euch. Diese Prozente sollen sich die Herren Schlips und Kragen in den Ars.h schieben.
Sorry aber ich bin doch ein WENIG angepisst wenns um Versicherungen geht.
Also mach dir keine Hoffnungen ....sie werden es schon schaffen und sich rausreden.
mfg

Naja für sowas hat mann dann ne Rechtsschutz bei nem anderem Anbieter, damit nen gescheiter Anwalt da was drehen kann.

Auf jeden Fall sollte das Schloss sicher gestellt (sollte man ni selber machen sondern von neutraler Quelle (Bullen) machen lassen) werden und gegebenenfalls vom Fachmann begutachtet werden.

Polizei war auch in meinem Fall da.....toll.. Tja Herr L.. sehen kann man da ja nicht viel... das wars.
Super....
Und wenn ich richtig verstehe...Nur zur Sicherheit....

Braucht man jetzt ne Versicherung um sich vor der Versicherung zu schützen....aha....ja.......verstehe.
mfg

Braucht man jetzt ne Versicherung um sich vor der Versicherung zu schützen....aha....ja.......verstehe.
mfg

Definitiv ja! Gibt hin und wieder Fälle, bei denen die Rechtsschutzversicherung verklagt werden muss, weil se sich bissrl zu viel zurechtbiegen. Für sowas hat man ne 2. und 3. Rechtsschutz...

Zumindest in der Branche hat men nen sehr sicheren Job^^

Dabei ist Alex wirklich vorsichtig. Er hat bei mir schon ein Paar Kleinteile gekauft und ich weiss immer noch nicht wo er wohnt. Beileid man.

boah alter habt ihr nichts zu tun? dass ihr nervt und euer Gesabbel weder konstruktiv noch angebracht ist merkt ihr schon oder?

den modellnamen weiß ich nicht mehr. gemeint war das erste rad was ich hatte, den ebay rahmen den koch auch hatte welcher laut wieser baugleich mit dem biria war.

geht rad fahren wenn euch langweilig ist und ihr nichts besseres zu tun habt als euch über meine pechsträhne lustig zu machen - vollidioten echt

boah alter habt ihr nichts zu tun? dass ihr nervt und euer Gesabbel weder konstruktiv noch angebracht ist merkt ihr schon oder?

den modellnamen weiß ich nicht mehr. gemeint war das erste rad was ich hatte, den ebay rahmen den koch auch hatte welcher laut wieser baugleich mit dem biria war.

geht rad fahren wenn euch langweilig ist und ihr nichts besseres zu tun habt als euch über meine pechsträhne lustig zu machen - vollidioten echt

Hui Kaysen, schalt mal nen Gang zurück. Es gibt noch eine Welt außerhalb der Foren in denen du dich bewegst, die nennt sich Realität. Du weißt schon, das Ding das meistens so ganz anders ist als die Sachen die du so schreibst. Und DA willst du bestimmt viel netter sein als es gerade rüber kommt. Bestimmt.

Mal im Ernst jetzt: Ich glaube, du hast eigentlich ein ganz anderes Problem als dass, was du als "Pechsträhne" bezeichnest. Ist aber nicht mein Bier, klar.

Hast du denn deine Adresse hier veröffentlicht oder warum denkst du das der Dieb wußte welchen Fuhrpark du daheim hast :confused:

Ey so was assiges ,dem Dieb gehören die Finger einzeln gebrochen, und die Zähne ausgeschlagen :mad:

Das beste hat er anscheinend vernachlässigt, wusste wohl nicht was der Mac Wert ist :-D

Seh ich genauso.. Bei sowas könnte ich auch net an mir mehr halten, vorallem wenn man den erwischen sollte...:mad:

Aber, das man so einfach in eine Wohnung reinkommt. Sag, mal habts Papptüren?? Teure Bikes fahren, aber die dann nicht mal gescheits Einbruchsdiebstahl schützen. Meine Karren stehen alle 4 im Keller, wer reinwill brauch nen Panzer.:cool:

Schadensregulierer der zurich kommt nächste Woche Mittwoch

Sieht aber alles recht gut aus, hat sich den Fall kurz schildern lassen dann ein paar Fragen gestellt und meinte dass das eigentlich reibungslos ablaufen könne. Nur die Möbel dürften Probleme aufwerfen, da hier keine Rechnungen vorhanden sind. Deswegen kommt er auch vorbei und wird den Wert grob schätzen. Insgesamt wird der Schaden sich wohl auf ca 4000 Euro belaufen ist jedoch stark von den Kostenvoranschlägen der Handwerker abhängig

man wird es sehen

Immerhin macht die Wohnungsverwaltung keinen Mietausfall o.Ä. geltend und ist auch so sehr kulant und freundlich

ermittelt wird wohl auch schon gegen Jemanden, den ich mir auch gut vorstellen kann bzw bei dem alles passt. War auch der Erste der mir dazu eingefallen ist. Wer das war ist hier zumindestens mal nebensächtlich aber es ist niemand von hier. Hier hat auch niemand die Adresse (siehe Boris)

ermittelt wird wohl auch schon gegen Jemanden, den ich mir auch gut vorstellen kann bzw bei dem alles passt. War auch der Erste der mir dazu eingefallen ist. Wer das war ist hier zumindestens mal nebensächtlich aber es ist niemand von hier. Hier hat auch niemand die Adresse (siehe Boris)

Na falls sich heraus stellt, dass es die besagte Person tatsächlich war, dann bekommst du den Stuff ja evtl. auch wieder und brauchst gar keine Versicherung. So schnell wird der Typ das Zeug ja noch nicht verkauft haben.

Zurück