• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Diebstahl

Was zwar kein Beweis, aber evt ein Anhaltspunkt wäre...

Evt kann man auch auf höher aufgelösten Fotos mehr Details erkennen, zum Beispiel Kratzer die vor dem Diebstahl an gewissen Stellen waren ?

Anzeige

Re: Diebstahl
Problem wird ganz einfach sein dass Du niemanden zwingen kannst Dir diese Angaben zu machen. Höchstens Du kaufst das Teil.
Und auch wenn der Verkäfer Dir die Angaben nicht geben will, mit welcher Begründung auch immer - heisst das noch lange nichts...
Ich könnte mir gut vorstellen dass ich persönlich als Verkäufer eines ehrlich erworbenen Bikes auch nicht jedem der dahergelaufen kommt gegenüber beweisen würde dass das Rad auch wirklich mir gehört....

Ob Freerider die Rahmennummer hat ist auch fraglich.

Ausgeschlossen ist es aber nicht, und vorher schon sagen: Macht der eh nicht, nun dann kann man sich gleich mit dem Diebstahl abfinden.

Ne habs schon verstanden wies gemeint war.

Naja, bin ja gespannt was bei raus kommt, stimmt schon, wenn der Verkäufer die Infos nicht rausrückt, dann weiss man effektiv auch nicht mehr. Gibt ja nicht nur ein solches Bike in Deutschland.

wäre es mal ganz interessant ebay zu informieren - also Verdacht auf Hehlerware usw.

Ich könnte mir vorstellen dass ebay da eigentlich recht hellhörig werden sollte - denn gerade in letzter Zeit hat das Image von ebay wegen vieler Betrügereien stark gelitten (Zeitungsberichte, Dokus im Fernsehen usw.)

Bestimmt haben die eine Vorstellung wie in solch einem Fall vorgegangen werden sollte...
Obwohl, der ebay-Service ist so ein Pennerhaufen....:(

Ich kenne jemanden übers Netz (also nicht direkt privat), der ist auf eine Art Warezseite bei Denic eingetragen, aber die verlinken nur, bieten selbst nix an.

Nun hat also der ne Anzeige bekommen, was nun in Ermittlungen gegen den Anzeiger (irgendein Verein oder so) umgedreht wurde, wegen Beleidigung, oder verunglimpfung, irgendsowas.

BTW muss ich da heute abend gleich mal nachfragen was da bei rausgekommen ist.

Wenn man sowas grundlos tut, kann man sich da schon gegen wehren. Der Käufer muss ja nicht der Dieb oder ein sonstwie beteiligter Hehler sein, er kanns ja legal erworben haben, im Laden mit Rechnung.

Habe dem Verkäufer ne Mail geschickt das er mir DeteilBilder und ne Kopie senden soll werde nun sehen aber wenn er die Papiere hat und alles stimmt habe ich Pech gehabt aber danke für den Linkt

Ich finde MTB´ler sind wie eine Große Familie die Helfen sich immer gegenseitig

Ich will dir wirklich nicht die Hffnung nehemn, aber der Vorbau des eBay Bikes is länger und die VR Bremsleitung scheint es auch zu sein. Ach und das Sattelrphr is auch länger. Ok man kann sagen dass er dies alles geändert hat, aber mhhh you know.

Das Werde ich an denn deteilBilder sehen bei meinem waren andere bedalen trauf und ne andere gangschaltung denke ich die muss ich mal anschauen wenn ich die bilder bekomme aber denkle schon ca 2 wochen her wo es gestohlen worden ist und nun in ebay!!!!

Habe dem Verkäufer ne Mail geschreiben der meint er kann keine kopie machen da er gerade unterwegs ist schau mal hir

Hallo,
hier noch ein Paar Photos, da ich unterwegs bin kann ich momentan leider
keine Kopien von den Papieren machen

P.S. Wie stellt man die Bilder ins Netz wenn ich sie auf dem Rechner gespeichert habe???

Habe Bilde rvon der Bremse( zylinder, Sattel und Scheibe angefordert um sicher zu gehen

Original geschrieben von Freerider1987
P.S. Wie stellt man die Bilder ins Netz wenn ich sie auf dem Rechner gespeichert habe???

Missbrauch deine gallery oder besorg die kostenlosen webspace wo du die bilder hochlädst und dann hierher verlinkst.

Edit: die rahmennummer kann man auch beim händerl wo man das bike gekauft hat erfragen.
die müssen sowas dokumentieren.

trifft natürlich nicht zu, wenn man das bike selbst von ebay hat. da kann dann höchstens der "ur"-käufer mal nett beim händler fragen.

PS: ich hab meine rahmennummer immer im Kopf :eek:

Kostenlosen Webspace gibts an und für sich an jeder Ecke, zum Beispiel beim Provider wie T-Online oder bei Lycos

Ich kann Dir die Bilder notfalls auf meinen immer online Router legen, der ist aber bloss per DSL angebunden, daher ist der nicht der Schnellste.

Ich hoffe es geht mit den Bildern

6630623838306535.jpg

6431363331616437.jpg

6539343563626336.jpg

okay, und jetzt?
dir kann so keiner weiterhelfen. du musst dein octane erkennen, an kratzern oder an veränderten parts zur grundausstattung. und selbst das berechtigt dich noch nicht dein fahrrad einzuklagen. besorg dir die rahmennummer und hoff, dass der verkäufer seine richtig rausrückt.
realisitsch ist das aber alles nicht. du wirst dein rad eh nie wieder sehen. find dich damit ab.

@freerider 1987
der einzige beweis, das das rad dir gehört ist die rahmennummer.
parts wie pedalen und so könne schon längst getauscht sein. da das ein sehr auffälliges rad ist,glaube ich nicht das es so in ebay angeboten wird.da wär der dieb ja schön blöd.
klar könnt man bei sowas ausrasten,aber ich befürchte das du dein teil nicht mehr siehst.
hast du denn keine versicherung?je nach dem wie die aussieht kriegste wenigstes ein teil an kohle zurück.

Ja was bringt denn mir die Kohle??? soll ich mir das bike neu kaufen und dan wird es wieder gestohlen habe von dem geld mir ein nodbock geholt habe ja noch mein fx 25 weiß nicht wegen der rahmennumer denn das bike habe ich ja selbt bei ebay ersteigert und den typ weiß ich nicht mehr wie er heißt finde das aber irgendiwe komisch das gerade ein octane in ebay steht nach 2 wochen und wenn der verkäufer der das gerade bei ebay verkauft die papiere nicht rausrückt !!!

mir wurde mal eins vor 7 jahren gestohlen und habe es immer noch nicht

das Octane is ja nun nicht wirklich ein seltenes Bike, die Spekulationen bringen hier nicht so viel. Wenn er dir die Rahmennummer gibt isses gut (wenns die richtige ist) und wenn nicht haste eigentlich pech gehabt. Nur wenn du nicht mal selbst die Rahmennummer weißt ,dann würd ich die Sache mal begraben.

Zurück