Diebstahlschutz mit GPS

Jabberwoky

Meist ist man nicht zu alt, sondern zu faul.
Registriert
9. August 2013
Reaktionspunkte
741
Sers zusammen,

bräuchte mal bitte Eure Meinung bzw. Erfahrung zum Thema Diebstahlschutz mit GPS-Sendern. In der SuFu finde ich nur Einträge aus 2007 und älter. Vielleicht gibt es hier mittlerweile verlässliche bezahlbare Systeme die mir die Wiederbeschaffung meines Rades ermöglichen.

Mir wurde vor kurzem mein MTB (Wert 3TEUR) gestohlen. Mit der Ersatzleistung der Versicherung habe ich mir nun ein MTB im gleichen Wert gekauft und mache mir gerade den Kopf wie ich das Rad am besten sichere. Bitte keine Vorschläge zu Schlössern und Versicherung habe ich alles schon geregelt.

Gibt es Erfahrungswerte, Hinweise, Tipps und evtl. Tricks zu diesem zumindest technisch möglichen Schutz, oder ist die Technik hier noch nicht weiter gekommen. Gibt es auch Heute noch keine vernünftige Lösung fürs Fahrrad? Bei PKW´s ist das ja schon fast im Standard drin.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde hier schon oft besprochen, gibt es auch Einträge zu. Problem ist die Haltbarkeit des Akku (öfters nachladen) und die beschränkte Sendeleistung durch die Alurohre.
 
Zurück