Diebstahlsicherer Fahrradcomputer?

harryhallers

Ride on
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen Diebstahlsicheren Fahrradcomputer.
Kennt jmd. so ein Produkt, was er mir empfehlen kann?

Vielen Dank.

(Bitte keine Antworten wie: Abends abnehmen. Er soll für meine Freundin sein, der kann ich das nicht beibringen)

Nicht mal ein Mercedes ist Diebstahl sicher.

Des weiteren: Wenn deine Freundin das Teil eh immer vergessen wird, kanns ja nicht sooooo wichtig sein und so Muskulös das sie nen Tacho für die 30er Zone brauch wird sie ja hoffentlich nicht sein:D

Da dir die übliche Variante nicht gefällt bleibt also nur selbst bauen, Kabelbinder etc.

Meine Frau hats auch lernen müssen. Sie meinte immer "ach, denn klaut hier schon keiner", ja denkste, am nächsten Tag war er aber weg mit dem Schutzblech, das ja auch keiner klauen würde.
Ich schrotte lieber mal einen Lenker um mir dann einen neuen kaufen zu können!:lol:

Nimm den für 2,99 Euro beim OBI. Hab ich seit einem Jahr bei meinem Stadtbike
montiert. Jetzt ist die Batterie alle. Das kommt einem Totalverlust gleich :-))

Ich hatte früher einen Magura Velotronic 5 easy, der war nicht abnehmbar und die Befestigungsschraube war nicht mit einem handelsüblichen Schraubenzieher lösbar. Er wurde zwar nicht geklaut, aber irgendwann hat ein ********* den Bedienungsknopf rausgepult. :mad:

Die einfachste Methode: Durch den Kunststoff der Halterung eine Schraube ins Gehäuse reindrehen. (Natürlich nicht so weit, dass die Elektronik verletzt wird. ;) )

Der Tacho kann dann nicht mehr einfach abgezogen werden. Da ich mal annehme, dass du keinen teuren Tacho auf ein Stadtrad schrauben wirst, reicht diese Sicherung.

...hat sich über Jahre bewährt.

Zurück