Diebstahlsicherung

Registriert
26. August 2014
Reaktionspunkte
2
Grüß euch zusammen
Starte hier mal ein neues Thema über Diebstahlsicherung.
Schlösser, ketten, GPS, Alarmanlage etc.

Erfahrungen, Tipps alles erwünscht.

LG Stefan
 
Nützt alles nix. Entweder man sitzt drauf, hat es im Blick und ist zusätzlich angekettet oder es steht in der Wohnung.
 
Ich Fang mal an zum Beispiel die wegfahrsperre für das Vorderrad die per schnelle mit schloss an der Gabel befestigt wird.

LG
 
Ich weiß nicht, ob das alles so das richtige ist. Mein aktuelles Trainingsrad (Hardtail mit ca. 300 bis 400€ wert) ist leider nun auch mein Rad für den täglichen Weg zur Arbeit und zum Einkaufen geworden. D.h., es steht auch mal ne Stunde (oder 3) in der Stadt und auch mal hier und da.

Gesichert ist es mit einem Abus Schloss, dem ich zumindest etwas vertraue. Ich schließe immer Rahmen und Hinterrad an, möchte aber demnächst noch ein ähnliches Schloss für die Gabel und das Vorderrad holen. Obwohl mir das schon wieder zu schwer wird, evtl. wird es nur so ein Seil von Abus.

Ich habe auch schon über ein GPS nachgedacht. Es gibt ja auch kleine Sender, für die Sattelstütze z.B. Problematisch ist hier nur die Stromversorgung und der Aspekt, dass es in Keller und Tiefgaragen nichts bringt, wenn diese gut abgeschirmt sind.

Mein gutes Fully, mit Fox Fahrwerk und XTR Austattung, schließe ich aber grundsätzlich nirgens an. Es ist mit mir auch schon shoppen gewesen im Edeka.

tnj9uusf.jpg


Sollte man natürlich nicht immer machen und auch nicht, wenn es sehr voll ist ;)
 
Ahh, bei den Slipeinlagen treibt er sich rum. In diesem Bereich dürften männliche Diebe eher Mangelware sein....steht da ein 3er Pack Nesquick am Boden herum?
 
Zurück