DIMB gegen Singletrailverbot

Registriert
21. Dezember 2000
Reaktionspunkte
30
Ort
Stuttgart
Hey Leute,
ist es nicht ein Trauerspiel was da passiert? ******* das!

Und viel trauriger finde ich es, daß wir Biker auf unserem Individualistentrip so lange pennen, bis das Gesetz durch ist.
Die Wandervereine, Forstverbände, ... haben zigtausend Mitglieder mit vielen, vielen Ortsverbänden.

Und wir Biker? Der BDR vertritt die Rennfahrer unter uns, der ADFC die Allwetter- und jeden Tag Radfahrer, und die DIMB hat mangels Mitgliederzahlen nicht den Rückhalt und die gesetzliche Handhabe (keine Ortsverbände), um uns Mountain Biker tatkräftig zu unterstützen. Die Last bei der DIMB liegt auf einigen wenigen Schultern, die dafür Freizeit, Job und Familie opfern.

Das mindeste was wir tun können, ist der DIMB beizutreten, damit wir Biker mehr Gehör bekommen und endlich richtig mitsprechen können.

Anmeldeformular unter www.dimb.de
 
Hallo kaivi !

Du sprichst mir aus der Seele ! So schön es auch anzusehen ist, wieviele jetzt bei der Mail-Aktion mitmachen, umso trauriger macht mich, dass viel zu wenige sich bis heute dazu durchringen konnten, bei uns in der DIMB Mitglied zu werden.

Vielen ist aber vielleicht auch einfach nicht bewusst, wie sehr sie damit der Sache der Biker ohne viel Aufwand dauerhaft helfen können.

HIER könnt Ihr darüber kurz und bündig ein wenig mehr erfahren. Wenn es für Euch OK ist, schickt die pdf weiter an alle, die es interessieren könnte...
 
Hallo,Präsi

Ich bin erst zeit gestern Mitglied und habe schon über das problem von der wegesperrung in baden-württemberg gehört.
Ich wohne direkt an der schwäbischen-alb bei Mössingen.
Ich meine der worte in Deutschland ist genug gewegselt es wirt zeit das wir alle biker mal was auf die beine stellen z.b eine demo.
denn ich und meine freunde sagen das die wege nicht nur wanderer gehört sondern allen die sich egal mit was sie unterwegs sind gehört.

Gruß magge
 
@magge: feine sache das mit deinem beitritt :cool:
es haben sich mittlerweile auch einige andere dafür entschieden, wie ich aus den mails mitbekommen habe. gemeinsam sind wir stark !

wegen der demo sollten wir noch ein wenig die füße stillhalten, bis das gesetzgebungsverfahren so richtig auf hochtouren läuft. wir dürfen nicht unser ganzes pulver gleich am anfang verschießen...
 
Habs ja schon länger überlegt und heute endlich den (Beitrittserklärungs)Brief in den Briekasten geschmissen! Als versprengter Haufen Einzelner hat man ja gar keine Sonne gegen die Wandervereine. Also jetzt nicht "gegen" die Wanderer sondern gemeinsam mit den Wanderern, aber dazu muß man halt erst mal ein paar Leute auf die Beine stellen, um als Gruppe wahrgenommen zu werden.

Als Single-Trail Liebhaber verstoße ich zwar auch jetzt schon gegen die bestehende 2 m Regel, aber wenn man langsam macht und freundlich grüßt hat man so gut wie nie Probleme! Frei nach dem Motto: "Wie man in den Wald hineinbrüllt, so schallt es heraus!"

Gruß, Nils
 
Hallo,
bin ein Biker aus NRW bin aber in Land der Gelbfüßler(Baden-Würtemberg) geboren.
Wollte nur sagen, das ihr vollkommen Recht habt mit der Initiative, habe auch direkt mal unseren Freunden von der Regierung eine Email zukommen lassen.
Was ich aber sagen muß, das meinen Erfahrungen nach die meisten Leute die sich aufregen Rentner sind, die der Meinung sind das der Wald Ihnen alleine gehört. Da hilft auch ein anhalten und der Versuch eines klärenden Gespräches nicht. Habe es mehrmals versucht, wurde aber des öfteren mit allem bedroht was der Wald hergibt(Spazierstock,Bruchholz).
Ich befürchte außerdem das unsere EMail Aktionen etc nicht auf sonderlich viel Gehör stoßen werden. Denn alles was nicht in der guten alten Glotze kommt wird nicht ernst genommen. Auch wenn hin und wieder mal irgendwelche Lokalen Fernsehsender vereinzelt Berichte bringen, hat das nicht den gewünschten Effekt.
Wir müssen etwas tun was das Interesse der breiten Masse der Bevölkerung und somit auch der großen Fernsehanstalten erregt.
Denke wie in einem Tread angeregt wäre eine Demo genau das richtige, aber es muß gesichert sein das nicht nur ein paar hundert Leutchen Ihre Bikes zu Schau stellen sondern das wirklich eine große Masse an Bikern auf die Straße geht, entweder in verschiedenen Bundesländern gleichzeitig, oder in einem Bundesland alle zusammen.
Alles andere bringt nichts.
Ich bin auch jeden Fall dabei.
Hoffe das auch genug andere der Meinung sind.

So Long

Paul Lux
 
Zurück
Oben Unten