DIMB: Ich bin dabei!!!

Cheersus42

fka Feuerlocke
Dem ordinären Mountainbiker wird ja oft nachgesagt, dass er ein unbeugsamer Individualist und auch ein kleiner Revoluzer ist...das stimmt auch zum teil ;)

ABER: ich muss sagen, dass mich der Artikel in der aktuellen bike sport news überzeugt hat der DIMB bei zu treten!
Individualismus hin oder her, wenn wir uns nicht ein bisschen mehr untereinander in der Szene zusammenfinden, werden wir über kurz oder lang überrannt.

Um in der Sprache der heutigen Zeit zu bleiben:

RIDERS UNITE!!! :daumen:

Ich möchte diesen Thread starten, damit sich mehr und mehr Mountainbiker der DIMB anschliessen, und dies auch hier kundtun!
Vielleicht schaffen wir ja so um die 10 Seiten! :lol:

Cheers! :bier:

dann kannst du auch gleich mitglied im IBC DIMB RACING TEAM werden !
damit schlägst du 2 fliegen mit nur einer klappe ;)

Dazu gibt es ja das Summer Special der DIMB

Besonders in Zeiten, in denen es für uns deutschen BikerInnen (Bundeswaldgesetz-Änderung, Hessen-Maut etc.) immer schwieriger wird, legal unsere Trails zu genießen, ist es wichtig, dass wir Farbe bekennen ! Wir fordern

und zeigen dies auch auf unserem Trikot klar und deutlich. Damit könnt auch Ihr ohne viel Worte klar machen, was Ihr von ungerechtfertigten Wegsperrungen und unsinnigen Wegebreitenregelungen haltet. Denn schließlich wollen wir uns nicht länger als Waldnutzer zweiter Klasse aussperren lassen !

Falls Ihr also den Kampf der BikerInnen gegen unsinnige Streckenverbote unterstützen wollt und / oder Euch schlicht und ergreifend das Trikot gefällt, sichert Euch Euer Exemplar einfach online. Allerdings nur solange der Vorrat reicht.

Achtung ! Special Offer ! (nur gültig für die Monate Juni und Juli)

25,- EURO für DIMB-Mitglieder / 35,- EURO für Nichtmitglieder. Alle Preise inkl. Versandkosten.

Mitglieder sparen genau einen Jahresbeitrag ! Also warum nicht gleich Mitglied werden und die DIMB in ihrem Kampf unterstützen ?

@ Feuerlocke: Feine Sache das - der ARtikel hat schönerweise auch schon einige mehr dazu bewogen beizutreten - aber wir müssen eine starke Lobby erreichen, um bei Politikern "automatisch" Gehör zu finden !

Also lasst Euch nicht Lumpen - dafür gibts das Open Trails Trikot für (Neu)mitglieder jetzt auch schon für 25,- EURO !

bin vor kurzem auch endlich ma beigetreten. nen thread hier war glaub ich ausschlaggebend. vor hatte ichs aber schon länger.
über kurz oder lang haben wir nur so ne chance uns nich weiter verdrängen lassen zu müssen. wir müssen uns organisieren!

open trails!!

Hallo DIMBler!

Bevor ich beitrete zwei brennende Fragen an die DIMB Vertreter hier im Forum:

Wieviele Mitglieder hat die DIMB bisher?

Hat schon wer versucht, ein prominentes Zugpferd für die DIMB zu gewinnen? Ich denke da an den Bericht in der letzten Bike.

:confused:

Fietser,

der immer noch überlegt...

Fietser schrieb:
Hat schon wer versucht, ein prominentes Zugpferd für die DIMB zu gewinnen?

Fietser,

Klar, und bei mir hats doch auch geklappt! :lol:

Ne, mal im Ernst: Jeder ist in unserem Verein gern gesehen und wird auch gebraucht, denn je geballter man auftritt, umsomehr Gehör findet man. Also handeln!

guter aufruf :daumen:

bin auch schon seit langem am dran/dabei sein, aber irgendwie geh ich dann vor "beitritt" doch wieder lieber zum biken und vergess dann alles um mich herum :rolleyes:

aber jetzt soll es wohl sein und v.a. der deal mit dem shirt ist ja quasi sensationell (auch wenn ich die farbe ein wenig "fad" finde)

wie bestell ich und wo muss ich unterschreiben?

also reisst mich mal aus meiner lethargie :lol:

florian

Fietser schrieb:
Die aktuellsten Zahlen aus der Mitgliederverwaltung liegen mir nicht vor. Gut über tausend sind wir inzwischen. Es geht aufwärts! :daumen:

Fietser schrieb:
Hat schon wer versucht, ein prominentes Zugpferd für die DIMB zu gewinnen? Ich denke da an den Bericht in der letzten Bike.
Mike Kluge, Hans Rey, die Stiefels usw. sind nicht erst seit heute (passive) Mitglieder, siehe auch

332dtn2000-med.JPG

Armin

danke armin, eben erledigt :daumen:

und trikot hab ich mich in der farbe geirrt, geht wirklich :bier:

also dann, schau' ma mal

florian

Über tausend Mitglieder ist doch schon mal ein Start, fühle mich halt in einer größeren Gruppe wohler. Der Mensch ist wohl doch ein Herdentier, oder? :D

Mit Promis meinte ich eher Leute, die auch außerhalb der Bike Community bekannt sind. Hab das Heft grad nicht zur Hand, aber stellt Euch doch mal vor, Jan Ulrich wäre Mitglied, oder auch Michael Schanze. Öffentlichkeitsarbeit wäre einfacher. :i2:
Erkläre mich sogar bereit, als Pate eines Promis bereitzustehen und den Mitgliedsbeitrag zu übernehmen. Kenne die Herren und Damen halt leider nicht persönlich. :lol:

Die Trikotfarbe passt nun leider so gar nicht zu meinem Bike, schaun mer mal. Ein neues Mitglied hat die DIMB jetzt jedenfalls. :daumen:

Fietser,
der endlich, endlich auch Mitglied in einem Verein geworden ist.... :bier:

@ Feuerlocke

10 Seiten wolltest Du schaffen? Die vielen großen Bilder helfen dabei. Ich sorg' dann mal für Quantität der Postings. ;)

Nein, hab nur grad die Idee gehabt, dass wir doch vorübergehend mal den teuren Werbeplatz in der Signatur kostenlos abgeben. :D

1000 Mitglieder hört sich viel an, ist aber in der Politik nix. Wir brauchen eine viel stärkere Lobby.

Fietser,
der auch bekennender zu-Fuß-Wanderer und Kinderwagen-durch-den-Wald-Schieber ist...

wissefux schrieb:
dann kannst du auch gleich mitglied im IBC DIMB RACING TEAM werden !
damit schlägst du 2 fliegen mit nur einer klappe ;)
Wieviel Sinn würde das machen, wenn man noch gar nicht "renntauglich" ist? Bei meinem Trainingsstand wird das frühestens im kommenden Jahr etwas...

Fragt sich,
Oli

das macht schon sinn. es kommt ja nicht unbedingt darauf an, aufs podium zu fahren. dabei sein ist alles !
als eines der größten hobbyteams sind wir auf fast allen "rennen" (marathons, cc, downhill, etc.) vertreten und machen schon alleine über unsere trikots kräftig werbung für die dimb.
man erwirbt durch den beitritt eine tretradversicherung, die einem bei trainingsfahrten und rennen absichert.
schau dich mal ein bisserl im IBC DIMB RACING TEAM forum um ...

Fietser schrieb:
Hallo DIMBler!

Bevor ich beitrete zwei brennende Fragen an die DIMB Vertreter hier im Forum:

:confused:

Fietser,

Wir liegen derzeit bei gut über 1000 Einzelmitgliedern + die in den Mitgliedsvereinen organisierten BikerInnen. Alles in allem so um die 1500.

Im Vergleich zu den Wanderern mit über 650000 immer noch recht wenig.

Aber wir wachsen täglich weiter und weiter...

Hallo Präsi!

Danke, danke...bin ja schon dabei und rühre die Werbetrommel...

Kleine Detailfrage. Bekomme ich nach der Anmeldung noch eine Bestätigung und Mitgliedsnummer, damit meine Überweisung ankommt?

Bei 1500 Mitgliedern kann man ja noch nachhalten, wer gezahlt hat. Wenn wir demnächst 100.000 sind, sieht das schon anders aus. :D

Fietser

Fietser schrieb:
Hallo Präsi!

Danke, danke...bin ja schon dabei und rühre die Werbetrommel...

Kleine Detailfrage. Bekomme ich nach der Anmeldung noch eine Bestätigung und Mitgliedsnummer, damit meine Überweisung ankommt?

Bei 1500 Mitgliedern kann man ja noch nachhalten, wer gezahlt hat. Wenn wir demnächst 100.000 sind, sieht das schon anders aus. :D

Fietser

Dank unserer tollen Mitgliederdatenbank haben wir kein Problem, anhand von Namen die Überweisung zuzuordnen, es sei denn Kontoinhaber und Mitglied sind nicht identisch ...
Dennoch bekommst Du eine Begrüßungsmail in der einiges, was Du wissen solltest, drin steht.

Und wenn wir die 100.000 erreicht haben, gönnen wir uns mal ein Glas Cola :D

Präsi schrieb:
Im Vergleich zu den Wanderern mit über 650000 immer noch recht wenig.
Ergänzend Quelle hierzu: http://www.deutscher-wandertag2004.de/profil/profil.html#zahlen

Noch ne imposante Zahl: "Mitglieder Europäische Wandervereinigung 5 Mio"

Regionale Beispiele BaWü:
www.schwaebischer-albverein.de
120.000 Mitglieder, 579 Ortsgruppen

www.schwarzwaldverein.de
90.000 Mitglieder, 241 Ortsgruppen, über 70 Jugendgruppen

Rücksichtnahme sollte für uns Biker zwar eine Selbstverständlichkeit sein, aber auch vor dem Hintergrund dieser Zahlen müssen wir versuchen gemeinsam miteinander klarzukommen. Im Konflikt ziehen wir gegen diese, auch politische Übermacht, wohl immer den Kürzeren.

Armin

Bin seit letzter Woche oder so auch endlich Mitglied geworden, wobei da der aktuelle Artikel nix mit zu tun hatte. Hab mir das schon länger überlegt und war bisher einfach nur zu faul. :rolleyes:
Mein Beitrittsgrund ist es, die zu unterstützen, die mehr für unseren Sport tun, als nur zu schimpfen oder auch sehr kontraproduktiv Wanderer zu erschrecken. Respekt für eure Arbeit!
Das Trikot sieht auf dem Bild von Armin echt besser aus, als online...

An dieser Stelle übrigens auch mal Respekt an die Organisatoren vom Racing Team, ihr habt da was tolles auf die Beine gestellt. Ich les da ab und zu mal rein.

des hört sich ja alles nicht schlecht an, ich glaub ich sollt mich auch mal beitreten.

gemeisam kann man was schaffe, allein kommt mal leider nicht mehr vorwärts.

greetz and stay together

:D :D

Zurück