DIMB: Ich bin dabei!!!

Hallo an alle die keinen Newsletter bekommen haben !

1. Den Mitgliedsausweis gibts noch in diesem Monat gemeinsam mit der aktuellen Ausgabe der Trail News

2. Seid Ihr vermutlich ohne Angabe einer Mailadresse oder durch Übertragungsfehler "durchgerutscht". Schickt doch bitte eine Mail an [email protected], damit wir Eure Mailadresse speichern können. Damit seid Ihr dann auch automatisch beim newsletter mit dabei !

Hallo,

ich bin jetzt auch DIMB-Mitglied. :daumen:
Großen Respekt für die ehrenamtliche Tätigkeit der aktiven Mitglieder. :anbet:

Kleine Anmerkung zur Homepage:
Könnte man die alten Newsletter und die Trail News auch online stellen?
Dann könnte man auch als neues Mitglied die "Historie" verfolgen.
Evtl. bin ich auch blind und habs nicht gefunden....

Grüße

checker schrieb:
Kleine Anmerkung zur Homepage:
Könnte man die alten Newsletter und die Trail News auch online stellen?
Dann könnte man auch als neues Mitglied die "Historie" verfolgen.
Die alten Trail-News hochzustellen wird sicher etwas problematisch, das sie in einer alten Quark-Version gebaut worden sind. Die aktuelle Trail News wird Anfang Dezember auf der HP zum Download bereit stehen. Macht aber nur für DSLer Sinn, da wir mit den ganzen Bildern nicht unter 3 MB kommen werden. Außerdem wird es keine Version sein, die man audrucken kann -> reine Bildschirmbetrachtung.
Für die Newsletter sehe ich da weniger Probleme. Da müssten wir mal ein Archiv einrichten.

Danke für die Idee! Nur so können wir den Draht zu unseren Mitgliedern weiter verbessern. Jegliche Kritik ist willkommen.

Für das DIMB-Team
Norm

DIMB team schrieb:
Die alten Trail-News hochzustellen wird sicher etwas problematisch, das sie in einer alten Quark-Version gebaut worden sind.
Aber PDF's müsste man davon doch noch machen können? Im Notfall halt einscannen und als PDF veröffentlichen.
Die aktuelle Trail News wird Anfang Dezember auf der HP zum Download bereit stehen. Macht aber nur für DSLer Sinn, da wir mit den ganzen Bildern nicht unter 3 MB kommen werden.
Auch da kann man durch einen höhreren Kompressionsfaktor bei der PDF-Konvertierung meistens noch was machen.
Außerdem wird es keine Version sein, die man audrucken kann -> reine Bildschirmbetrachtung.
Warum das?

Aus dem Quark ein PDF zu machen ist grundsätzlich möglich. Komischerweise kackt mit das Quark jedesmal, wenn ich 'ne wirklich kleine Datei daraus machen will ab (Quelldatei sei zu komplex).

Die Größe ist halt schwierig so weit runter zu fahren: Habe es bei den Bildern schon mal Downsampling auf 50 dpi versucht, leider waren es immer noch 3,5 MB. Die Rohdatei (24 Seiten, 4c) ist halt rund 27 MB groß.
Vielleicht geht Schwarz-Weiß, dann kann ich wohl auch die alten DTN hochladen.

Versuch macht kluch! Bin weiter dran!
Tipps willkommen! Texte auch! Die nächste DTN kommt im Frühjahr!

Grüße aus BS
Norm

Wenn die Bilder schon runtergesampelt sind und die pdf-eigene Kompression genutzt wird, geht wohl nimmer viel (auch nicht mit Acrobat selber).

Aber was macht Ihr Euch für Gedanken wegen 3.5M... Lade bisweilen auch 350M-Sachen über ein 56k-Modem, da kenn ich nix ;)

Hab noch ein bißchen rumprobiert und das Quark-Update draufgespielt:
Trail News in Farbe und 1,7 MB geht Anfang Dezmeber online, die aus dem letzten Jahr gibt's dann auch in SW mit ca. 900 KB.

Also, es funzt - auch für Modem-Enthusiasten!

Versand der Papierversion und Mitgliedsausweise dürften auch in den kommenden zwei Wochen klar gehen und dann in die Post.
Es weihnachtet sehr! ;-)

Sauber bleiben!
Norm

besteht ne möglichkeit, das ich das logo ma als vektordatei oder hochaufgelöst bekommen könnte, um mir nen sticker zu machen? den würde ich natürlich auch frei zur verfügung stellen bei bedarf, vorrausgesetzt, ich krich was vernünftiges zusammen, :)

DIMB team schrieb:
Versand der Papierversion und Mitgliedsausweise dürften auch in den kommenden zwei Wochen klar gehen und dann in die Post.
Es weihnachtet sehr! ;-)
Das war aber jetzt schon vor deutlich länger als zwei Wochen..., sind die Mitgliedsausweise noch nicht raus oder ist nur meiner verschütt gegangen?

Splash schrieb:
Verbirgt sich hinter dem Link was Geheimes oder was muss man tun, um da auch mitlesen zu dürfen? Meinen DIMB-Mitgliedsantrag hatte ich ja grad erst gestellt ;)

ernstgemeinte frage? ;)

hatte mir heute die gleiche frage wie schwarzer kater gestellt und auch schon eine mail abgesetzt.

schwarzer kater hat da also schneller im forum reagiert

und beim durchsehen des forums bin ich dann zufällig im racebereich auf das gleiche thema gestossen, und das ist eben genau der link, also einfach anklicken und du solltest ein neues fenster bekommen :)

... und die info bekommen, dass die ausweise derzeit verschickt werden :hüpf:

dertutnix schrieb:
ernstgemeinte frage? ;)

Eigentlich schon. Wenn ich auf den Link klicke, bekomm ich nur "Splash, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen....."

Kann ja dran liegen, dass ich meine Anmeldung für den DIMB erst vergangenen Sonntag ausgefüllt habe, aber könnt ja auch sein, dass ich sonst irgendwie aktiv werden muss, um in nen gesonderten Bereich rein zu kommen?

Splash schrieb:
Eigentlich schon. Wenn ich auf den Link klicke, bekomm ich nur "Splash, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen....."

Kann ja dran liegen, dass ich meine Anmeldung für den DIMB erst vergangenen Sonntag ausgefüllt habe, aber könnt ja auch sein, dass ich sonst irgendwie aktiv werden muss, um in nen gesonderten Bereich rein zu kommen?

uiuiui, so genau versteh ich die edv dann doch nicht, sorry für evtl missverständnis, war nicht böse gemeint

ob du als dimbianer (auf diesem weg herzlich willkommen :daumen: ) in den racebereich kommst? darüber hab ich gar nicht nachgedacht

hier also die entscheidenden zitate:

dooyou schrieb:
Vielen Dank für das coole Magazin und den Mitgliedsausweis.
Es stehen viele Interessante Dinge drinnen. Besonders freut mich natürlich das Teamfoto der beiden Racing Teams vom Münchner 24h Rennen.

Mehr davon bitte und weiter so :daumen:

und

bluemuc schrieb:
... ich hab meinen auch bekommen... :hüpf: danke wolf!!! :daumen:

denke, es braucht ein bißchen zeit, bis alle ausweise versendet werden. sind ja nicht nur ein paar mitglieder.....

kommt übrigens ganz normal mit der post.

so, meine trailnews und mein mitgliedsausweis sind heute reingeflattert *freu*

bedanke mich für dieses erste weihnachtsgeschenk, :D

skøl, der martn.

dertutnix schrieb:
uiuiui, so genau versteh ich die edv dann doch nicht, sorry für evtl missverständnis, war nicht böse gemeint

ob du als dimbianer (auf diesem weg herzlich willkommen :daumen: ) in den racebereich kommst? darüber hab ich gar nicht nachgedacht

hier also die entscheidenden zitate:

und

Den Zugang haben nur die Mitglieder des IBC-DIMB-Racing Teams. Zahlen ja auch einen höheren Beitrag :D

Manni schrieb:
Mitglied Nummer 10847 steht auf meinem Ausweis, da sind ja schon einige zusammen gekommen!
Wurden die Nummern echt fortlaufend vergeben? Hab mich auch schon gewundert, weil bisher immer von nur ca 1000 (EInzel-) MItgliedern die Rede war.

Aber 10000 wär ja schon richtig gut!

Funkiges Fest, btw!

Hallo Leutz !

Da muss ich Eure Euphorie leider ein wenig dämpfen, denn

1. sind die Ausweise nicht fortlaufend durchnummeriert
2. braucht das Mitgliederverwaltungssystem eine führende 1 oder größer

Aber es ist unser erklärtes Ziel, die 10.000er Marke in den nächsten 5 Jahren zu knacken. Wenns so weiter geht, schaffen wir das auch !

Hallo alle zusammen,
Bei mir is die Zeit zur Zeit knapp, kann also sein das ich was frag was offensichtlich ist.
Seh ich das richtig, dass ich als dimb Einzelmitglied keine Versicherung hab und als Racing-Mitglied schon?
Kann es sein das auf der Dimb-home(mitglied werden) hinter dem Posten "Racing Mitglieder" hinter (weitere infos) ein link stecken sollte? oder bezieht sich das auf den Mitgliederpflichten Absatz?
Wenn die Trikotvorschläge bis zum 20 Jan. eingesendet werden sollen, wie lange dauert es dann bis die ersten Trikots mit dem neuen Motiv lieferbar sind? (Wenn ich Mitglied werd bestell ich mir das Trikot gleich mit - fragt sich nur ob ich noch aufs neue warte).

Und dann hätt ich noch nen Vorschlag, wie wärs wenn sich jemand der Deutsch kann und Redegewand ist sich bei Dimb als Beschwerde-Kontakt zur Verfügung stellt an den man dann Vorfälle wie Walliser Nägel melden kann damit so Sachen wie die Spam-mail Attacken in Zukunft ausbleiben (Super reagiert 27er :daumen: ), bin nämlich der Meinung das solche Dinge nichts bringen und eher noch mehr Leute gegen das Biken aufwiegeln. Eine einzelne eMail von jemandem der gute tausend Menschen als Interessengruppe hinter sich hat bringt da sicher mehr.
Und als weiteren Vorschlag hätte ich, dass auf der Dimb-home eine Seite eingerichtet wird auf der ihr (das Dimb-Team) Aufgaben stellen könnt von denen dann jeder der Zeit hat eine lösen kann (z.B. Flyer entwerfen, An nem Stand ne Stunde stehen usw.), es gibt sicher immer ein paar die unter der Woche ein paar Minuten Zeit haben und euch gerne unter die Arme greifen würden.

Hoffe ich hab net zuviel gefragt und gefordert was schon wo anders steht.
Grüße
Thomas

Hei,

ich antworte hier mal ohne besondere Autorisierung...

MTB_Thomas schrieb:
Bei mir is die Zeit zur Zeit knapp, kann also sein das ich was frag was offensichtlich ist.
Nur zu.

MTB_Thomas schrieb:
Seh ich das richtig, dass ich als dimb Einzelmitglied keine Versicherung hab und als Racing-Mitglied schon?
Richtig. Die 10 Euro sind eigentlich schon knapp kalkuliert (siehe Beitragsverwendung), davon kann man keine weitere Versicherung finanzieren. Es ist aber geplant, Extra-Versicherungspäckchen zu schnüren, die man für ein paar Euro dazukaufen kann, womit man dann wie ein Racing-Team-Mitglied bei Trainingsfahrten versichert wäre.

MTB_Thomas schrieb:
Kann es sein das auf der Dimb-home(mitglied werden) hinter dem Posten "Racing Mitglieder" hinter (weitere infos) ein link stecken sollte?
Wenn Du das Anmeldeformular meinst -- da steckt in der Tat ein Link, und der verweist auf das Forum 131.

MTB_Thomas schrieb:
Und dann hätt ich noch nen Vorschlag, wie wärs wenn sich jemand der Deutsch kann und Redegewand ist sich bei Dimb als Beschwerde-Kontakt zur Verfügung stellt an den man dann Vorfälle wie Walliser Nägel melden kann damit so Sachen wie die Spam-mail Attacken in Zukunft ausbleiben (Super reagiert 27er :daumen: ), bin nämlich der Meinung das solche Dinge nichts bringen und eher noch mehr Leute gegen das Biken aufwiegeln. Eine einzelne eMail von jemandem der gute tausend Menschen als Interessengruppe hinter sich hat bringt da sicher mehr.
Dafür hat die DIMB ja schon einen redegewandten Pressesprecher ;) Zu der Wallis-Sache bin ich etwas geteilter Meinung. Es macht vielleicht einerseits schlechten Eindruck, einfach auf Aufforderung in einem Forum draufloszuspammen, ohne etwas über die Hintergründe (den Theler, die Rubrik, frühere Artikel, frühere Vorkommnise) informiert zu sein. Dass Beleidigungen tabu sind versteht sich hoffentlich von selbst. Andererseits zeigen Mailaktionen ähnlich Unterschriftenlisten, dass wirklich viele dahinter stehen und nicht nur ein (leider immer noch viel zu unbekannter) Verband. Vergleiche die Aktion gegen die 3.5 Meter in BaWü.

MTB_Thomas schrieb:
Und als weiteren Vorschlag hätte ich, dass auf der Dimb-home eine Seite eingerichtet wird auf der ihr (das Dimb-Team) Aufgaben stellen könnt von denen dann jeder der Zeit hat eine lösen kann (z.B. Flyer entwerfen, An nem Stand ne Stunde stehen usw.), es gibt sicher immer ein paar die unter der Woche ein paar Minuten Zeit haben und euch gerne unter die Arme greifen würden.
Das halte ich persönlich für eine super Idee! Grade Präsenz auf Messen, Rennen etc braucht mal spontan viel Mann (und Frau ;)), bei Projekten wie Archiv-Digitalisierung ist die DIMB sicherlich froh, auf Leute zurückgreifen zu können, die da Ressourcen zur Verfügung haben, etc. Freilich wird sich vieles auch nicht so einfach delegieren lassen.

Präsi schrieb:
Da muss ich Eure Euphorie leider ein wenig dämpfen
Dann trösten wir uns einstweilen mit Uriah Heep... "There is no strength in numbers, have no such misconception..." :D

Danke Carmin !

Fast nix mehr hinzuzufügen, fast...

Die Racteamler bezahlen mit 36,- € im Jahr erheblich mehr als ein "normaler" DIMBo (10,- €) und sind dafür im Rahmen der üblichen Sportbund- und der Privat-Tretrad-Versicherung (heisst wirklich so) auch beim Sport entsprechend versichert.

Die Zusatz-Versicherungen für "Normal-DIMBos" sollen als Module (Haftpflicht, Rechtsschutz, Unfall, Diebstahl) zusätzlich gegen entsprechend höheren Jahresbeitrag angeboten werden. Unser Ziel ist es, diese noch in diesem Jahr "in trockenen Tüchern" zu haben und spätestens ab 2006 anbieten zu können. Falls wir hierzu noch jemanden "vom Fach" zur Unterstützung finden könnten, ginge es evtl. auch schneller.

Die Trikotbestellung soll bis 15.02. an Biemme rausgehen. Dann haben wir diese spätestens im Mai.

Die Idee mit der "Job-Börse" finde ich auch super ! WErde mir dazu mal ein paar Gedanken machen, wie das organisatorisch gelöst werden kann.

Zurück