Hei,
ich antworte hier mal ohne besondere Autorisierung...
MTB_Thomas schrieb:
Bei mir is die Zeit zur Zeit knapp, kann also sein das ich was frag was offensichtlich ist.
Nur zu.
MTB_Thomas schrieb:
Seh ich das richtig, dass ich als dimb Einzelmitglied keine Versicherung hab und als Racing-Mitglied schon?
Richtig. Die 10 Euro sind eigentlich schon knapp kalkuliert (siehe
Beitragsverwendung), davon kann man keine weitere Versicherung finanzieren. Es ist aber geplant, Extra-Versicherungspäckchen zu schnüren, die man für ein paar Euro dazukaufen kann, womit man dann wie ein Racing-Team-Mitglied bei Trainingsfahrten versichert wäre.
MTB_Thomas schrieb:
Kann es sein das auf der Dimb-home(mitglied werden) hinter dem Posten "Racing Mitglieder" hinter (weitere infos) ein link stecken sollte?
Wenn Du das
Anmeldeformular meinst -- da steckt in der Tat ein Link, und der verweist auf das
Forum 131.
MTB_Thomas schrieb:
Und dann hätt ich noch nen Vorschlag, wie wärs wenn sich jemand der Deutsch kann und Redegewand ist sich bei Dimb als Beschwerde-Kontakt zur Verfügung stellt an den man dann Vorfälle wie
Walliser Nägel melden kann damit so Sachen wie die Spam-mail Attacken in Zukunft ausbleiben (Super reagiert 27er

), bin nämlich der Meinung das solche Dinge nichts bringen und eher noch mehr Leute gegen das Biken aufwiegeln. Eine einzelne eMail von jemandem der gute tausend Menschen als Interessengruppe hinter sich hat bringt da sicher mehr.
Dafür hat die DIMB ja schon einen redegewandten Pressesprecher

Zu der Wallis-Sache bin ich etwas geteilter Meinung. Es macht vielleicht einerseits schlechten Eindruck, einfach auf Aufforderung in einem Forum draufloszuspammen, ohne etwas über die Hintergründe (den Theler, die Rubrik, frühere Artikel, frühere Vorkommnise) informiert zu sein. Dass Beleidigungen tabu sind versteht sich hoffentlich von selbst. Andererseits zeigen Mailaktionen ähnlich Unterschriftenlisten, dass wirklich viele dahinter stehen und nicht nur ein (leider immer noch viel zu unbekannter) Verband. Vergleiche die Aktion gegen die 3.5 Meter in BaWü.
MTB_Thomas schrieb:
Und als weiteren Vorschlag hätte ich, dass auf der Dimb-home eine Seite eingerichtet wird auf der ihr (das Dimb-Team) Aufgaben stellen könnt von denen dann jeder der Zeit hat eine lösen kann (z.B. Flyer entwerfen, An nem Stand ne Stunde stehen usw.), es gibt sicher immer ein paar die unter der Woche ein paar Minuten Zeit haben und euch gerne unter die Arme greifen würden.
Das halte ich persönlich für eine super Idee! Grade Präsenz auf Messen, Rennen etc braucht mal spontan viel Mann (und Frau

), bei Projekten wie Archiv-Digitalisierung ist die DIMB sicherlich froh, auf Leute zurückgreifen zu können, die da Ressourcen zur Verfügung haben, etc. Freilich wird sich vieles auch nicht so einfach delegieren lassen.
Präsi schrieb:
Da muss ich Eure Euphorie leider ein wenig dämpfen
Dann trösten wir uns einstweilen mit Uriah Heep... "There is no strength in numbers, have no such misconception..."