DIMB IG Chemnitz/Umland Stammtisch

Freitag 25. Juni 2010 19.00 Uhr MTB Stammtisch in Augustusburg
Mitglieder und Symphatisanten, die IG Chemnitz und Umgebung lädt zum Stammtisch nach Augustusburg/Rosts Wiesen am Skihang.

Unsere Themen:

Vorbereitung der Trail Days bei den miriquidis im Forsthaus Lengefeld
Vom 31.07. -01.08. 2010 gibt es ein sattes Event mit Trail surfen, Klappfahrrad-Gaudi - Rennen, grillen, chillen, quatschen, Wald aufräumen und Pläne schmieden. Thomas und seine Dunkelwaldbiker zeigen den Stadtmenschen gern wo die „Kurbel“ knackt ;)

Vorbereitung Wiesencross
Mike und sein Woodex Team berichten über den geplanten Wiesencross in Augustusburg der als Stadt Downhill ab Burghof Augustusburg gefahren werden soll.

Rückblick
Chemnitz heavy 24

Vorstellung des neuen MTB- Terminkalenders für die IG Chemnitz und Umgebung

Kontakt: Volker Schwichtenberg -> ig.chemnitz(et)dimb.de

Hallo,

ich habe mir fest vorgenommen, Euch als Gast zu beehren. Damit sich die lange Anreise auch lohnt, hat mir Volker am Sonntag auf mein hartnäckiges Drängen hin vor dem Stammtisch eine Runde Radfahren versprochen :)

Losgehen soll es 17:00Uhr; vielleicht möchte sich jemand anschließen?

Haben noch keinen genauen Termin, da ja jetzt erstmal die Urlaubszeit anbricht. Wir sagen aber rechtzeitig hier Bescheid.

Auf alle Fälle soll der Burg-Downhill in Augustusburg Mitte September scharf gehen. Davor werden wir uns auf jeden Fall nochmal zusammensetzen.

wann ist das nächste mal?

Tach, der nächste DIMB Stammtisch ist am Freitag 23.07. 2010 19.00 Uhr geplant. Wie gewohnt bei Rosts Wiesen; 2 Stunden vorher eine lockere Trailrunde rund um Gustelburg
aktuelle Infos auf www.dimb.de IG Chemnitz und Umgebung

Geplante Themen:

Freier Biketreff Google Kalender für die Region PLZ 09...

trail days im Forsthaus Lengefeld am 31.07.-01.08. 2010
www.miriquidi-bike-trails.de

FahrradzickZack in Freiberg am 14.08. 2010
http://www.freiepresse.de/SPECIALS/SPECIAL34/

Linkselbische TrailTour mit der DIMB IG DD
12.09.2010 ab Dresden

City DH Augustusburg und Mountainbikertreffen
19.09.-20.09. www.mountainbikertreffen.de

Freitag 23. Juli 2010 19.00 Uhr MTB Stammtisch in Augustusburg
16.00 Uhr Treff Parkplatz Rosts Wiesen:: Fahrt zum Kunnerstein Trailsurfen/Spitzkehren bewältigen!
Singletrailklasse 2-3 Knie- und Ellbogenschutz empfohlen, nach jeder Abfahrt Abtauchen in der Zschopau....

Unsere Themen: ab 19.00 Uhr im Biergarten

Vorbereitung der Trail Days bei den miriquidis im Forsthaus Lengefeld

Termin 31.07. -01.08. 2010 ist bestätigt. Das Volle Programm veröffentlicht Thomas auf http://www.gasthof-forsthaus.com/ bzw. auf www.miriquidi-bike-trails.de

Linkselbische Trailtour
am 12.9.10 wird die versprochene Tour der DIMB IG Dresden & Umland
stattfinden. Alle Mitglieder und Interessierte sind herzlich
eingeladen.
Eine konkrete Ausschreibung wird folgen.

Vorbereitung Schlosscross
Termin 18./19. 09. 2010
Am 18. 9. startet das 4. Mountainbikertreffen www.mountainbikertreffen.de was in den späten Abendstunden durch einen Flutlicht DS gekrönt wird. Vorher kommt die GAUDI-Rücktritt und Klappifraktion endlich auf ihre Kosten und entreißt Corni den Meistertitel....oder auch nicht?

Der Wiesencross am 19.09. bekommt einen neuen Namen und ein neues Gesicht. Als City DH in Augustusburg wird mit durch Namen SCHLOSSCROSS dem veränderten Streckencharakter Rechnung getragen. Das DH Rennen soll im Schlosshof der Augustusburg starten und auf dem Skihang bei Rosts Wiesen enden. Die Genehmigungsverfahren und Vorbereitungen laufen aus Hochtouren.
Wir berichten über den Stand der Dinge!

Wer uns unterstützen will bitte mail an ig.chemnitz(et)dimb.de

Das ist ja schon...ÜBERMORGEN. Na hoffentlich bleibts Wetter noch bissl schön, muss ja mit dem Rad anreisen. Und mit dem Zug wieder heim.

...sollten wirklich die Unwetter toben, nimmt dich der schwarze Bus mit, wir telefonieren am Freitag mittag noch mal....
bin mit Mike morgen bei der Gustelburger Bürgermeisterin....drück uns die Daumen:daumen:

Ich kann Euch diesmal leider nicht besuchen kommen - bin im Harz. Schade ist es um die Spitzkehren; mit 2 von denen habe ich noch eine Rechnung offen ;)

Alles weitere per PN.

hallo mädels, der nächste stammtisch am sonntag 01.08. 10.00 uhr parkplatz heideschänke. diesmal "rollend" auf den chemnitzer trails..... wegen der witterungslage (30 grad) bleiben wir auf schattigen wurzelpurzelwegen und queren die eine oder andere wasserstellle...... am höchsten punkt gibts a´ weizen... versprochen:daumen:

Zurück