DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Liebe Radler,

rennradelt am Samstag jemand? So ab Andechs? käme von Neuried -direkt mit dem Radl und würde gesamt gerne ne 70-90 km Runde fahren (Hin- und Rückfahrt von Neuried) miteingerechnet :).

ich möchte am Samstag auf jeden Fall auf eine Rennrad oder MTB Runde
machen, habe allerdings noch keinen genauen Plan wann und wie

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Servus,

morgen nachmittag würde ich diesen Trail fahren:

[ame="http://vimeo.com/38703085"]Back on the Trails on Vimeo[/ame]

Sollte durchgehend schneefrei sein!
Jemand Zeit und Lust mitzukommen?

Grüsse Burkhard

Ist am Freitag keine DIMB/IBC Veranstaltung!!

Servus,

morgen nachmittag würde ich diesen Trail fahren:

Back on the Trails on Vimeo

Sollte durchgehend schneefrei sein!
Jemand Zeit und Lust mitzukommen?

Grüsse Burkhard

Ist am Freitag keine DIMB/IBC Veranstaltung!!

Moin,

wann ist denn bei dir Nachmittag und wo genau ist der Trail - sieht nämlich lecker aus - allerdings befürchte ich, dass ich vor 15h aus der Arbeit (muc) nicht auskomme... na ja... geb mal Details.

wg. Samstag: @Robert - hast du vielleicht Lust (Einräumen kann man auch noch nachts) mit Franz und Gerald am Nachmittag ne Einrollrunde am Lechhöhenweg zu starten (MTB). Habe mich mal gegen 15.00 - 16.00 Uhr verabredet (für 2-3 Stündchen) - wenn deine Villa bis dahin geräumt ist... wäre doch der richtige Bewegungsabschluss ^^

Sonntag würde ich, wenn das Wetter mitspielt, ggf. aufs Rennrad steigen. Gibt es hierfür schon irgendwelche Pläne?

Gruß
Marcus

Hallo Burkhard,

lecker Trail'chen :-) Schaut ja unheimlich guat aus. Wo ist der denn? Oder ist das ein Geheimnis?

Zur Zeit noch nichts für mich - weil noch im Konditionsaufbau und in der Fahrtechnik-Wiederaufbau-Phase - aber so in ein bis zwei Monaten :-)

LG Viktoria

Schade, schade, schade... würd echt gern mitkommen,
aber mit Zwerg am Heck sind die Windachtrails leider ned drin..naja..

:lol:

Ich war heute mein 29er ausführen...bei dem steht noch eine Einführungsrunde am See aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Mädels und Jungs

wir wollen am Freitag ab 15 Uhr Herrsching (oder 15 30 Uhr Diessen) mit dem MTB um den See pressen:D
Hat wer Lust mitzukommen?
Wir fahren nach Roberts Streckendefinition und schaun mal was für ne Zeit rauskommt.

Gruß
Gerhard

Treffen wir uns am S-Bahnhof Herrsching um 15 Uhr? Einmal um den See in Höchstgeschwindigkeit? :lol:

Moin,

wann ist denn bei dir Nachmittag und wo genau ist der Trail - sieht nämlich lecker aus - allerdings befürchte ich, dass ich vor 15h aus der Arbeit (muc) nicht auskomme... na ja... geb mal Details.

Gruß
Marcus

Na 17:00h sollten wir auf dem Trail sein, vorher will er bergauf erobert werden, deshalb Start um ca. 16:00h.

Hallo Burkhard,

lecker Trail'chen :-) Schaut ja unheimlich guat aus. Wo ist der denn? Oder ist das ein Geheimnis?

Zur Zeit noch nichts für mich - weil noch im Konditionsaufbau und in der Fahrtechnik-Wiederaufbau-Phase - aber so in ein bis zwei Monaten :-)

LG Viktoria

Das gute Stück liegt "rechts nördlich" von Garmisch, mehr wird nicht verraten. ;)
Im Video werden die anspruchsvolleren Stellen nicht gezeigt, aber man wächst ja schließlich mit den Herausforderungen.....

Mehr Infos per PN!

Gruss Burkhard

Na 17:00h sollten wir auf dem Trail sein, vorher will er bergauf erobert werden, deshalb Start um ca. 16:00h.

Das gute Stück liegt "rechts nördlich" von Garmisch, mehr wird nicht verraten. ;)
Im Video werden die anspruchsvolleren Stellen nicht gezeigt, aber man wächst ja schließlich mit den Herausforderungen.....

Mehr Infos per PN!

Gruss Burkhard

Hey Burkhard,
sorry, aber das schaffe ich leider zeitlich nicht - hät ich nur mal was gscheits gelernt, dann hätte ich bereits am Mittag schluss ;-)

Nice day und vielleicht klappt es ja das nächste Mal...

Gruß
Marcus

Hallo,
wo wollt ihr euch denn treffen um 16:00Uhr?

Gruss Walter

Mehr Infos per PN!

Gruss Burkhard

Dort wo der Trail anfängt, fahrt mal die zwei Asphaltserpentinen in der Innenkurve hoch ohne Absteigen. Am besten im Winter :lol:

Du wirst lachen, aber genau das hat Burkhard im Januar gemacht - mit seinem Freerider und Sommerbereifung! (Tretschwein)

Ich bin mit Spikes nicht raufgekommen, war frisch gefallener weicher Schnee und die Dinger haben sich eingegraben.

Treffen wir uns am S-Bahnhof Herrsching um 15 Uhr? Einmal um den See in Höchstgeschwindigkeit? :lol:

Was für eine tolle Runde heute :)
Sind zu dritt um den See gefahren. Wie?

Ich habe gekämpft und die Männer haben vorne geratscht :D Zum Saisonziel muss ich noch ganz schön üben. Aber für die erste, mal wieder schnellere Ausfahrt, muss ich auch mal zufrieden sein. Musste mich ganz schön reinhängen um mitzukommen, aber endlich mal wieder schnell fahren. DANKE, dass ich da immer mit darf, hat richtig Spaß gemacht heute.

Männer, Euch herzlichen Glückwunsch, ohne mich als Bremse, würde ich sagen Saisonziel habt ihr schon :daumen: Und künftig heißt es für die schnelleren einen extra Abstecher auf den Jaudesberg :D

Hoffe es geht bald wieder eine "Pressrunde" zsam, sollten wir wirklich einführen und regelmässig machen.

Schöne Grüße
Tina

Du wirst lachen, aber genau das hat Burkhard im Januar gemacht - mit seinem Freerider und Sommerbereifung! (Tretschwein)

Ich bin mit Spikes nicht raufgekommen, war frisch gefallener weicher Schnee und die Dinger haben sich eingegraben.

Wiederholungstäter:
Nun lassen sich die Kurven innen fahren, liegt ja kein Schnee mehr :o !
Sind heute nachmittag bis zur Schneegrenze (Strasse) auf ca. 1150m gekurbelt und den Trail runter, goil :daumen: .

Morgen nochmal, ich setze die Ausschreibung heut abend noch rein.

Gruss Burkhard Tretsau

Samstag - Freeride Trails

Nachdem wir heut schon den netten Weg erkundet haben, schreib ich's für morgen als offizielle Tour aus!

Betonen möchte ich, dass wir uns natürlich an die Trailrules der DIMB halten und nur Legales fahren.
Nicht, dass mein Beitrag hier wieder geheimnisvoll verschwindet weil jemand Angst um seine Trails/Spots hat und uns beim Mod anschwärzt ....

Burkhard
DIMB Freeride Guide - Fahrtechnik Coach
Tel-Nummer per PN

Ride Alpine Free

Tour NoSnow Alpine Trail
Scout/Guide Burkhard

Anfahrt Farchant
Treffpunkt/Start Werdenfels Warmbad in der Esterbergstrasse, am östlichen Ortsrand Farchant!
Datum/Startzeit Samstag 24.03.2012 13:00h
Wetterbedingungen Sonne +15°C, Regenwahrscheinlichkeit 40%

Zeitdauer ca. 2,5h
Strecke ca. 15km
Höhenmeter ca. 500Hm
Kondition mittel

Level Fortgeschrittene
Fahrtechnik Fortgeschrittene S2-S3, Wurzeln, Stufen, kleine Drops

Bike All-Mountain - Enduro - Freeride - Fully
bei sauberer Fahrtechnik auch Dirtbike / FR-Hardtail, keine E-Bikes!
breite griffige Reifen, bitte keine abgefahrenen / harten Rennpellen, könnte Regen geben

Ausrüstung Helm - Lange Handschuhe - Protektoren - Helm (kein Fullface) - Rucksack - Lange-Kleidung - Verpflegung

Einkehr im Tal möglich

Bikewash nicht möglich

Beleuchtung nicht erforderlich

Anmeldung bitte PN, sonst pünktlich am Startplatz!

Servus,

na, dann blicke ich mal ganz neidisch nach Farchant ... naja, immerhin war ich heute Morgen schon 2:05 h mit dem Renner unterwegs und habe meinen eigenen Schnitt auf gleicher Strecke um 2,2 km/h verbessert ;-)

Ich freu mich auf morgen. Wir es eher trailig oder sehr trailig?

LG Viktoria

Hallo zusammen,

bei uns geht es morgen auf nach München.
CBM (City-Bike-Marathon München) die offizielle Testfahrt des Veranstalters.
Start 9.00 Uhr am großen Marathontor Olympiapark München

Noch wer mit dabei?

Grüße vom Ammersee

AMMERSEEPRESSRUNDE 2012

Die erste Pressrunde haben wir ja bereits hinter uns und damit die Ammerseepressrunde 2012 eröffnet.

Heute waren wir zwar Packesel, aber im Kopf haben wir immer nur biken :D und heute folgende Idee gehabt.

Die langsamste, also ich, startet als 1.te
Gerhard 10 min. später
wer macht noch mit?
@Geronet dann nochmal weitere 10 min (Zitat Gerhard: Der Typ hat Druck ohne Ende!)

Mit der Hetzjagd wollen wir gleich nächste Woche beginnen.
Vorschlag Dienstag, S-Bhf. Herrsching, 17:30 Uhr

Die Zeiten halten wir fest und bei der nächsten Runde, werden die Vorsprünge entsprechend angepasst :lol:

Also auf geht´s Mädels & Jungs, das wird bestimmt eine Mordsgaudi, wenn lauter GKF-ler um den See pressen :D

Was für eine tolle Runde heute :)
Sind zu dritt um den See gefahren. Wie?

Ich habe gekämpft und die Männer haben vorne geratscht :D Zum Saisonziel muss ich noch ganz schön üben. Aber für die erste, mal wieder schnellere Ausfahrt, muss ich auch mal zufrieden sein. Musste mich ganz schön reinhängen um mitzukommen, aber endlich mal wieder schnell fahren. DANKE, dass ich da immer mit darf, hat richtig Spaß gemacht heute.

Männer, Euch herzlichen Glückwunsch, ohne mich als Bremse, würde ich sagen Saisonziel habt ihr schon :daumen: Und künftig heißt es für die schnelleren einen extra Abstecher auf den Jaudesberg :D

Hoffe es geht bald wieder eine "Pressrunde" zsam, sollten wir wirklich einführen und regelmässig machen.

Schöne Grüße
Tina

Welche Zeit seid ihr gefahren?

Grüße
Walter

Zurück