DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Euch viel Spaß - werd morgen nicht dabei sein können, muss mich mal wieder um die Nachwuchsförderung kümmern ....
 

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Sonntag - Trailtour

Da das Wetter bis gestern nicht sooo bikefreundlich war, gibt's heut das Sonntag-Samstags Freeride!
Wetter sollte ab mittag gut werden, wir entscheiden oben, welche Abfahrt wir nehmen ...

Burkhard
DIMB Freeride Guide
Tel-Nummer per PN

Ride Alpine Free
_____________________________________________________________

Facts
Tour Alpine Trail
Scout/Guide Burkhard
Anfahrt 82490 Farchant
Treffpunkt/Start Werdenfels Warmbad in der Esterbergstrasse, am östlichen Ortsrand Farchant!
Datum/Startzeit Sonntag 10.04.2016 12:30h
Wetterbedingungen Wolken +10°C, Regenwahrscheinlichkeit 30%
Zeitdauer ca. 2,5h
Strecke ca. 18km
Höhenmeter ^ v ca. 600Hm
Kondition mittel
Level Fortgeschrittene
Fahrtechnik Fortgeschrittene S2 - max S3, Wurzeln, Stufen, kleine Drops
Risiko R3 mittel
Bike All-Mountain - Enduro - Freeride - Fully bei sauberer Fahrtechnik auch Dirtbike / FR-Hardtail, keine E-Bikes! breite griffige Reifen, bitte keine abgefahrenen / harten Rennpellen, wird überwiegend nass !!
Ausrüstung Helm - Lange Handschuhe - Protektoren - Helm (kein Fullface) - Rucksack - Lange-Kleidung - Verpflegung
Einkehr im Tal möglich
Bikewash nicht möglich
Beleuchtung nicht erforderlich
Anmeldung bitte PN, sonst pünktlich am Startplatz!
_____________________________________________________________

Bitte beachten
Die Tour ist kein Fahrtechnik-Seminar!
Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team!
 
Sonntag - Trailtour

Da das Wetter bis gestern nicht sooo bikefreundlich war, gibt's heut das Sonntag-Samstags Freeride!
Wetter sollte ab mittag gut werden, wir entscheiden oben, welche Abfahrt wir nehmen ...

Burkhard
DIMB Freeride Guide
Tel-Nummer per PN

Ride Alpine Free
_____________________________________________________________

Facts
Tour Alpine Trail
Scout/Guide Burkhard
Anfahrt 82490 Farchant
Treffpunkt/Start Werdenfels Warmbad in der Esterbergstrasse, am östlichen Ortsrand Farchant!
Datum/Startzeit Sonntag 10.04.2016 12:30h
Wetterbedingungen Wolken +10°C, Regenwahrscheinlichkeit 30%
Zeitdauer ca. 2,5h
Strecke ca. 18km
Höhenmeter ^ v ca. 600Hm
Kondition mittel
Level Fortgeschrittene
Fahrtechnik Fortgeschrittene S2 - max S3, Wurzeln, Stufen, kleine Drops
Risiko R3 mittel
Bike All-Mountain - Enduro - Freeride - Fully bei sauberer Fahrtechnik auch Dirtbike / FR-Hardtail, keine E-Bikes! breite griffige Reifen, bitte keine abgefahrenen / harten Rennpellen, wird überwiegend nass !!
Ausrüstung Helm - Lange Handschuhe - Protektoren - Helm (kein Fullface) - Rucksack - Lange-Kleidung - Verpflegung
Einkehr im Tal möglich
Bikewash nicht möglich
Beleuchtung nicht erforderlich
Anmeldung bitte PN, sonst pünktlich am Startplatz!
_____________________________________________________________

Bitte beachten
Die Tour ist kein Fahrtechnik-Seminar!
Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team!

Bin dabei
 
Servus,
die See-Fraktion hat eine schöne Runde um den Wörthsee gedreht und es heute ganz entspannt angehen lassen.
Leider hab es auch zwei Beulen, die aber fachmännisch behandelt wurden. Gute Genesung und bis zur nächsten Tour!
IMG_4070_klein.jpg

IMG_4072_klein.jpg


IMG_4073_klein.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4070_klein.jpg
    IMG_4070_klein.jpg
    502,3 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_4072_klein.jpg
    IMG_4072_klein.jpg
    448,9 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_4073_klein.jpg
    IMG_4073_klein.jpg
    317,7 KB · Aufrufe: 43
Morning zsamm,

ich möchte mich kurz bei Burkhard ( Guide ) und den beiden anderen netten Begleitern für die anstrengende aber sehr tolle Freeride Tour am Sonntag bedanken.

Gerne wieder :daumen:

Von mir auch noch danke fürs mitnehmen, die Tour müssen wir unbedingt noch mal machen, wenn der Schnee ganz weg ist.

Fotos hab ich leider nicht mehr, als die paar:

1991193-7bu0v0edym1w-20160410_172241-large.jpg


1991191-qr874oelqsz1-20160410_172330-large.jpg



und der Guide:

1991192-1gxvlxesy71a-20160410_172246-large.jpg
 
Samstag - Fahrtechnik

Hier nun endlich mal die Ausschreibung mit ausreichend Vorlauf, Asche auf mein Haupt.:teufel:
Bei der Wetterprognose verlasse ich mich auf meinen kleinen grünen Frosch und unser Trailglück vom vergangenen Sonntag:
beste Bedingungen bei überwiegend Sonnenschein!

Wir radeln ca. 400Hm bergauf, suchen uns eine ruhige Location und üben die grundlegende Fahrtechnik-Elemente.
Anschließend surfen wir einen netten Trail hinunter, auf dem wir die Basics gleich anwenden können.
Weiter unten finden wir anspruchsvollere Passagen mit Kehren, höheren Stufen und Steilabfahrten.
Auf einer kleinen Trailabfahrt trainieren wir mehrere Spitzkehren (ohne Hinterrad versetzten).

DIMB Scouts/Guides der IG sind ausdrücklich eingeladen, um auf den aktuellen Stand der DIMB FT-Schule zu kommen!

Burkhard
DIMB Freeride Guide & Fahrtechniktrainer
Handy-Nummer per PN
_____________________________________________________________

Facts
Tour
Fahrtechnik Basic - Advanced + Trails
Scout/Guide Burkhard
Teilnehmer nur DIMB-Mitglieder
Anfahrt 82490 Farchant
Treffpunkt/Start Werdenfels Warmbad in der Esterbergstrasse, am östlichen Ortsrand Farchant
Datum/Startzeit Samstag 16.04.2016 12:00h
Wetterbedingungen Wolken/Sonne +12°C, Regenwahrscheinlichkeit ??%
Zeitdauer ca. 3,5h
Strecke ca. 18km
Höhenmeter ^ v ca. 450Hm
Kondition leicht
Level leicht-mittel (Anfänger - Fortgeschrittene)
Fahrtechnik Basic
Bike-Position - Balance - Blick - Bremsen - Richtungswechsel - Kurve - Absteigen bergab/bergauf
Fahrtechnik Advanced
Spitzkehren - Vorderrad anheben - höhere Stufen - Steilabfahrten
Risiko R1 gering
Bike CC - Touren- All-Mountain - Enduro - Fully / Hardtail, keine E-Bikes! griffige Reifen, bitte keine abgefahrenen / harten Rennpellen
Ausrüstung Helm - Lange Handschuhe - Protektoren - Helm (kein Fullface) - Rucksack - Regen-Kleidung - Sonnenschutz - Verpflegung - Kleingeld
für Fahrtechnik-Session Flatpedale + absenkbarer Sattel + leichte Protektoren (Arme + Beine) + Lernspass
wink.gif

Einkehr danach in Farchant möglich
Bikewash nicht möglich
Beleuchtung nicht erforderlich
Anmeldung bitte Nachricht oder Zusage hier im Thread!

PS Bei schlechtem Wetter findet das Event am Sonntag 17.04 statt, ggf. eine Woche später.

Bitte beachten
Die Tour ist ein Fahrtechnik-Seminar
und eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team!
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag - Fahrtechnik

Hier nun endlich mal die Ausschreibung mit ausreichend Vorlauf, Asche auf mein Haupt.:teufel:
Bei der Wetterprognose verlasse ich mich auf meinen kleinen grünen Frosch und unser Trailglück vom vergangenen Sonntag:
beste Bedingungen bei überwiegend Sonnenschein!

Wir radeln ca. 400Hm bergauf, suchen uns eine ruhige Location und üben die grundlegende Fahrtechnik-Elemente.
Anschließend surfen wir einen netten Trail hinunter, auf dem wir die Basics gleich anwenden können.
Weiter unten finden wir anspruchsvollere Passagen mit Kehren, höheren Stufen und Steilabfahrten.
Auf einer kleinen Trailabfahrt trainieren wir mehrere Spitzkehren (ohne Hinterrad versetzten).

DIMB Scouts/Guides der IG sind ausdrücklich eingeladen, um auf den aktuellen Stand der DIMB FT-Schule zu kommen!

Burkhard
DIMB Freeride Guide & Fahrtechniktrainer


Bitte beachten
Die Tour ist ein Fahrtechnik-Seminar
und eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team!

Mist..nix mitgekriegt. Hätte ich verdammt nötig..grummel. Bietest du das nochmal irgendwann demnächst an?

VG, Mo
 
FT am Samstag

Danke an Burkhard - die Trails waren genau richtig - nicht zu schwer nicht zu leicht. Hat Spaß gemacht und habe ich "hoffentlich" was gelernt. Auf jeden Fall, dass auf deinen grünen Wetterfrosch verlass ist!

LG

Ralf
 
Hallo Allerseits,

wie schaut es nun am Sonntag, den 24.04. aus? Donald sagt, es werde ungemütlich, Regenwahrscheinlichkeit sehr hoch und un-kuschlige Temperaturen.

Ich kann nichts dafür, ich esse :).

Sonnige Grüße aus Gilching.
 
Guten morgen Yello Belly

du hast recht die Prognosen sehen eher schlecht aus. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt. Also weiter essen!!!! :daumen:

Die Ausschreibung der "Ammerseewest Trailrunde" kommt in Kürze!

LG

Ralf
 
Zurück
Oben Unten