DIMB-Interview zum Bundeswaldgesetz-Entwurf: „Wir befürchten zahlreiche Verbotsschilder“

DIMB-Interview zum Bundeswaldgesetz-Entwurf: „Wir befürchten zahlreiche Verbotsschilder“

Ein vor einigen Wochen geleakter Referentenentwurf zum neuen Bundeswaldgesetz sorgte bei Outdoor-Sportlern für Entsetzen und erleichtert das Sperren von Wegen erheblich. Wir haben bei der Mountainbike-Interessensvertretung DIMB nachgefragt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
DIMB-Interview zum Bundeswaldgesetz-Entwurf: „Wir befürchten zahlreiche Verbotsschilder“

Was sagst du zum neuen Entwurf und der Bewertung von DIMB-Fachmann Heiko Mittelstädt?
 
Genau das machst du doch gerade....

Also ich wähle die AfD, glaube an den Klimawandel, nicht aber an die Klimahysterie, befürworte keine Selbstjustiz aber kann sie bei gewissen Situationen/richterlichen Urteilen nachvollziehen und finde Frauen sollten natürlich die gleichen Rechte haben wie Männer, aber wenn sie kochen können, ist das schon ein Vorteil. :daumen:

Es gibt nicht nur schwarz und weiß... Dazwischen ist noch sehr viel mehr Farbe.
Schlichtes Gemüt hätte völlig gereicht.
 

Anzeige

Re: DIMB-Interview zum Bundeswaldgesetz-Entwurf: „Wir befürchten zahlreiche Verbotsschilder“
Also ich wähle die AfD, glaube an den Klimawandel, nicht aber an die Klimahysterie, befürworte keine Selbstjustiz aber kann sie bei gewissen Situationen/richterlichen Urteilen nachvollziehen und finde Frauen sollten natürlich die gleichen Rechte haben wie Männer, aber wenn sie kochen können, ist das schon ein Vorteil. :daumen:
Also Leute, was ist das Thema hier?
ich glaube das neue geplante Bundeswaldgesetz und nicht die persönliche politische Ausrichtung der einzelnen Teilnehmer hier.
Bringt doch einfach sachlich und lösungsorientiert eure Vorschläge und Gedanken zu dem Thema ein bzw. die möglichen Auswirkungen auf uns Biker. Alles andere ist doch "ödes Stammtischgeschwafel"....
Es gibt genug andere Foren, in denen ihr euch und eure politischen Einstellungen rauf und runter diskutieren könnt.
 
Alles was nicht woke ist, nicht nach Ideologie der MSM und der Regierung ist, ist doch generell Nazi...
Edit: gelb + rot + grün gemischt, ergibt braun ;)

Egal welche Partei, jede hat Punkte, die man befürworten kann und welche man ablehnen kann.
Leider geht jede Partei immer in eine extreme Richtung....
Einen Mittelweg .... nicht gewünscht?
 
Alles was nicht woke ist, nicht nach Ideologie der MSM und der Regierung ist, ist doch generell Nazi...
Edit: gelb + rot + grün gemischt, ergibt braun ;)

Egal welche Partei, jede hat Punkte, die man befürworten kann und welche man ablehnen kann.
Leider geht jede Partei immer in eine extreme Richtung....
Einen Mittelweg .... nicht gewünscht?

Jetzt habt ihr die politische Diskussion angefangen, das nimmt kein gutes Ende. Auf solche Beiträge und den von Jacoul muss man aber reagieren.

Eine Gesellschaft muss auch Links- und Rechtsaußen und von der allgemeinen Haltung abweichende Standpunkte aushalten. Ich bin in einer Demokratie mit Freiheiten groß geworden, wie es sie vorher in dem Land noch nie gab. Und das soll verdammt nochmal so bleiben und auch meine Kinder sollen in dieser Freiheit leben können. Ich bin kein ängstlicher Mensch, aber was an Ideologie von rechts, eben durch die AfD auf uns hereinbricht macht mir wirklich Angst und ich finde es verrückt, dass wieder so viele Menschen von diesem Dreck angesprochen werden. Hört ihr nicht zu, was diese Menschen von sich geben? Da ist überhaupt nichts zu relativieren oder mit "jede Partei hat ihre Punkte" klein zu reden, das führt zum Ende der freien Gesellschaft, in der wir gerade leben. Als hätten wir das hier noch nie erlebt. Und dabei geht es am Ende nicht um ein paar Ausländer, die draußen bleiben sollen, dabei geht es um mich und meine Grundrechte.
 
ich find den Bezug zur .... Aphte ist son unangenehmes eitriges Ding im Mund...
wir haben selber schuld durch Zerschlagung von radikalen Splitterparteien,
deren Mitglieder (ähh ohne?) sich dann auf einem Haufen bündeln.

anders herum passend zu Thema hier,
die gesplitterten Interessen der MTBler und anderen Waldbesucher bündeln,
und einen rechtlichen und sozialen Weg durch den Wald finden.

aber ohne eitriges Ding bitte.
 
…..Jetzt habt ihr die politische Diskussion angefangen, das nimmt kein gutes Ende. Auf solche Beiträge und den von Jas an Ideologie von rechts, eben durch die AfD auf uns hereinbricht macht mir wirklich Angst und ich finde es verrückt, dass wieder so viele Menschen von diesem Dreck angesprochen werden. Hört ihr nicht zu, was diese Menschen von sich geben? Da ist überhaupt nichts zu relativieren oder mit "jede Partei hat ihre Punkte" klein zu reden, das führt zum Ende der freien Gesellschaft, in der wir gerade leben. Als hätten wir das hier noch nie erlebt. Und dabei geht es am Ende nicht um ein paar Ausländer, die draußen bleiben sollen, dabei geht es um mich und meine Grundrechte.
Meine Kinder gehen auf eine Privatschule, da sieht man die ganze Heuchelei.
Was sich da alles tummelt, vom Mitglied der GRÜNEN oder SPD Landtags/Bundestagsfraktion, Unternehmer usw.
Woke reden, aber die Kinder ja nicht auf die „bunte“ Schule schicken.
Von den ganzen G-Klasse, Landis die morgens die Kinder ankarren gar nicht erst zu reden.

Achja, zum Waldgesetz - ihr könnt hier noch hunderte Seiten schreiben und jammern. Das Ding wird durchgezogen. Die Interessen dahinter scheren sich einen Dreck um euch und die anderen Waldbesucher.

Wie deutsches Duckmäusertun funktioniert, hat man ja währen der letzten Jahre gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, die woken, grünen Unternehmer stören mich und meine Kinder auf der Privatschule mit ihrer unerträglichen Heuchelei. Mit reinem Gewissen Landy fahren geht auch nicht mehr. Woe is me
tiefBewegteSorgen.jpg
 
Sorry aber haben manche hier sie noch alle? Das ist ein öffentliches Forum, und den Thread bekommen Leute angezeigt, wenn sie nach "Bundeswaldgesetz Entwurf" + "Mountainbike" googeln.
Was sollen die denn für einen Eindruck von Mountainbikern bekommen, Wutbürger auf 2 Rädern?
Endlich mal einer der Klartext redet....!!
Sollte doch "ohne Administrator" gehen, dass man sich hier mal wieder "normal und sachlich und themengerecht" austauschen kann, oder?
 
Sorry aber haben manche hier sie noch alle? Das ist ein öffentliches Forum, und den Thread bekommen Leute angezeigt, wenn sie nach "Bundeswaldgesetz Entwurf" + "Mountainbike" googeln.
Was sollen die denn für einen Eindruck von Mountainbikern bekommen, Wutbürger auf 2 Rädern?

Glaube mir, die die das Verantworten haben ihre Agenda.

Du denkst doch jetzt nicht ernsthaft, daß ein Staatsminister, Lobbist usw Sich hinsetzt und googlet um zu sehen wie das gelbe Forum tickt?

Nimm mal das Forum hier nicht so wichtig.


Schau einfach mal in Richtung Windkraftanlagen, da schert man sich auch nicht .


Bundesland Flächenbeitragswert, der
bis zum 31. Dezember 2027
zu erreichen ist (Anteil der
Landesfläche in Prozent)
Flächenbeitragswert, der
bis zum 31. Dezember 2032
zu erreichen ist (Anteil der
Landesfläche in Prozent)

Landesflächen
(in km²)*
Baden-Württemberg1,11,835.747,82
Bayern1,11,870.541,57
Berlin0,250,50891,12
Brandenburg1,82,229.654,35
Bremen0,250,50419,62
Hamburg0,250,50755,09
Hessen1,82,221.115,64
Mecklenburg-Vorpommern1,42,123.295,45
Niedersachsen1,72,247.709,82
Nordrhein-Westfalen1,11,834.112,44
Rheinland-Pfalz1,42,219.858,00
Saarland1,11,82.571,11
Sachsen1,32,018.449,93
Sachsen-Anhalt1,82,220.459,12
Schleswig-Holstein1,32,015.804,30
Thüringen1,82,216.202,39
Quelle: Anlage 1, Gesetz zur Erhöhung und Beschleunigung des Ausbaus von Windenergieanlagen an Land

Um die Ziele umzusetzen, können die Länder entweder selbst Flächen ausweisen oder die Ziele verbindlich auf die nachfolgenden Planungsebenen (regionalen/kommunalen Planungsträger) herunterbrechen. Bis zum 31. Mai 2024 müssen die Länder erste Umsetzungsschritte für die Bereitstellung der Flächen nachweisen.

Zur Integration der Flächenziele in das Planungsrecht werden neue Sonderregelungen für die Windenergie an Land im Baugesetzbuch (BauGB) geschaffen. Zum einen wird dort eine Rechtsfolgenregelung verankert. Werden die Flächenziele verfehlt, sind Windenergieanlagen demnach im gesamten Außenbereich privilegiert. Das heißt, die Anlagen sind dann auch außerhalb ausgewiesener Windenergiegebiete zulässig. Setzt das Land selbst die Flächenziele um, gilt dies im gesamten Landesgebiet. Hat das Land die Ziele heruntergebrochen, tritt die Privilegierung nur in der betroffenen Region oder Kommune ein. Zum anderen wird die Planung von Windenergiegebieten vereinfacht. Die Vorgabe klarer, gesetzlicher Flächenziele löst die komplexen Vorgaben des sog. Substanzgebotes und die daraus abgeleitete Planungsmethodik ab. Dadurch wird die Planung vereinfacht, beschleunigt und rechtssicherer gestaltet.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber haben manche hier sie noch alle? Das ist ein öffentliches Forum, und den Thread bekommen Leute angezeigt, wenn sie nach "Bundeswaldgesetz Entwurf" + "Mountainbike" googeln.
Was sollen die denn für einen Eindruck von Mountainbikern bekommen, Wutbürger auf 2 Rädern?
Nur mal so an die Gutgläubigen, für ein Windrad sind gut und gerne 100.000€ an Pacht fällig
https://www.wochenblatt-dlv.de/politik/aiwanger-raet-waldbauern-windrad-572391
Was glaubst Du denn, wer hier die Gesetze macht? Der Lobbiyst, Profiteur oder das “MTB Forum“

Mein kleines Wäldchen ist nichtganz so ertragreich, trotzdem würde ich an die 85.000€ Pacht bekommen für so ein Betonmonster.

Wald kostet zw. 1 und 3€ je m2 da kann sich der Kauf lohnen
 
Btw ... im Paralleluniversum ist geradezu gespenstig still ums Thema ...

Anhang anzeigen 1821346Anhang anzeigen 1821348

... solange bis jeder auf seinem Bike auch auf der Straße wie jedes andere Fzg dort auch
  • eine StVZO konforme Lampe,
  • Fern-/Abblend-/Nebellicht,
  • ein Warndreieck,
  • eine Warnweste,
  • ein Verbandspacket etc. mitzuführen hat....
... und mit seinem Rad alle 2 Jahre zum TÜV/DEKRA muss.

Die Diskussion läuft dort unter einem etwas älteren Artikel, allerdings etwas diverser als hier.

IMG_8961.jpeg
 
Zurück
Oben Unten