Dingend Dachständer Gesucht!!!

Hallo Leute
Kann mir einer von Euch sagen ob´s für Downhill-Bikes Autodachständer gibt?
Bin schon am verzweifeln, jedesmal die Auseinanderbauerei.
Hoffe Ihr könnt mir was empfehlen.
Gruß Nico

Hi,

würde mich auch interessieren!
Unsere Anhängerkupplung trägt "nur" 75kg und bei 4 downhillern+Heckträger is das ein bissl viel:rolleyes:

Ich hab mein Bike immer auf dem Dach, egal ob VP-free oder Heluis ST, passen beide sehr gut. Und es ist ein 20 Euro Träger aus dem Baumarkt, ist stabil und hat sich bewährt (Kumpel fährt den schon seit 3 Jahren, ich seit 1,5 und ich transportiere meine Bikes 2 Mal pro Woche über jeweils 100km). Den gibts aber nicht überall. Wir hatten den gekauft, weil da sogar ein DH Bike (so aus dem Jahr 99/00) drauf abgebildet war, was wir ungewöhnlich fanden. Das tolle ist, der Greifarm wird am Sattelrohr befestigt und erhöht die Stabilität durch den hohen Greifpunkt. Da stehen auch meine 17/ 18 kg Bikes bombenfest drauf.

Kannst du mir vielleicht den genauen Namen von deinem Dachständer sagen? Oder hast ihn vielleicht schon im Netz irgendwo gesehn? Hab bis jetzt immer das Problem gehabt dass der Greifarm um einiges zu kurz war.
MfG Nico

'Einen Atera Dachträger hätte ich noch billig abzugeben. Wenn's interessiert schick mir ne PN. Bisher hat jedes Rad gepasst. Allerdings habe ich kein DH Gerät.

Gruss
Öcsi

Zurück