Macht das überhaupt Sinn ein 48er Kettenblatt zu fahren? Damit machst du dir doch auch deine Bodenfreiheit kaputt.
Andere Frage zum Direct-Mount Umwerfer. Ich hänge mich jetzt einfach mal hier dran:
Habe an meinem Specialized Epic einen XTR Umwerfer, der vermutlich dem Standard S2 entspricht. Ist also ein normaler E-Type bei dem das Befestigungsblech nicht verwendet wird. Stattdessen wird er an dafür vorgesehene Löcher in der Kettenstrebe verschraubt. Soweit ich sehen kann, ist zwischen beiden Löcher kein Absatz und der Abstand ist gering.
Nun habe ich das Problem, dass der Umwerfer nur sehr widerwillig auf das kleine Kettenblatt schaltet. Low Anschlagschraube ist schon komplett rausgedreht. Schaltzug hängt auch komplett lose. Der Umwerfer kommt also ganz einfach nicht weiter in Richtung Tretlager. Was kann man da noch machen?
Antrieb ist nichts gebasteltes: Specialized MTN Kurbel mit original Specialized 3fach Spider und den entsprechenden Kettenblättern. Kettenlinie muss also eigentlich stimmen.