Dirt Bike Optimale Lenker Breite

Registriert
19. Februar 2019
Reaktionspunkte
0
Hey, ich wollte mal wissen was ihr für Lenker und Vorbauten auf eurem Dirt Bikes fährt um bspw. Barpsins leichter zu lernen etc. und was ihr empfehlen könntet an Vorbau+Lenker :D
 

Anzeige

Re: Dirt Bike Optimale Lenker Breite
Moin wollte mal fragen wie breit ihr euren Dirt Jump Lenker fahrt möchte halt auch gut den Barspin rum bekommen ohne hängen zu bleiben und mich zu mauln?
 
je nach bikegröße und länge des Oberrohrs, bei kleineren bikes größe s und m empfehle ich 700mm - 720mm, bei l 740, ich selber fahre gerne 700
 
Die Lenkerbreite richtet sich nach der Wampe die man so mit sich trägt.
Große Wampe =schmaler Lenker
Kleine oder keine Wampe = breiter oder noch breiterer Lenker.
Cm angaben = wat´n Blödsinn
 
ich hatte mir einen 760er gekauft und stückweise gekürzt bis es sich gut angefühlt hat* bin bei knapp unter 740 gelandet (2x "nachkürzen" 1. Mal 5mm/Seite 2. Mal 6mm).
Jetzt habe ich genug Platz für iene Barspin und muss sie nur noch lernen :D

* Trockenübung an der Wand
 
Also ich hab ein Dartmoor Two6player Pro, und da war serie schon ein 800er Lenker drauf. Hab ihn auch so gelassen weil ich bekomm die barspins, zumindest Pickup bars auch so rum. Schmäler fühlt sich für mich komisch an da ich aus dem BMX Race bereich komme.
Ich empfehle immer einen 780er/800er zu kaufen und ein paar lock on griffe. Diese kannst du dann auf der Lenkstange verschieben bis es sich für dich gut anfühlt und dann den Lenker entsprechend kürzen. Die EINE Längenangabe gibt es nicht, da jeder andere Vorlieben hat.

Lg
 
Zurück
Oben Unten