Dirt Federgabel mit V Brakes

Kennt jemand eine Federgabel die fürs Dirten geeignet ist und an die man V Brakes machen kann?

Immoment hab ich ne Sontour Federgabel ( Standard Federgabel beim Scott Yz 1), diese ist aber verdammt weich und nicht fürs Dirten geeignet <.< steht sogar unten drauf xD.

Jemand ne Idee?

Sorry wenn ich mich einmische, aber das frage ich mich schon immer:
Wieso fahren viele Dirtbiker und BMXer ohne Vorderradbremse?
Die ist doch gerade zum Tricksen sehr wichtig (Hinterrad hochholen)?
Wo liegt denn da bitte der Vorteil ohne Vorderradbremse?

wie viele ernsthafte tricks fallen dir ein bei denen es von nöten ist das hinterrad hochzuziehen? ich komm nur auf den nosetap oder wie das ding heißt und das soll gerüchteweise auch ganz gut mit dem fuß als vorderradbremse gehen. bei einigen leuten sogar als nohanded version

Es geht im Dirt/Street Sport viel mehr um Flow, als um Hinterradhochholgeschichten. Für Frontwheelhops sind weder die Geometrien der Räder noch der Sport an sich gedacht, denn dafür gibts ja Trial und Trialräder, mit denen das wirklich gut geht. Beim Streetfahren kommt es drauf an, immer im Bewegungsfluss zu bleiben, und dafür braucht man keine Vr Bremse. Wenn man dochmal mitm Vr wo dagegen will, dann wie gesagt als Footjam. Ist eh viel schwieriger als mit Vr Bremse und sieht um Welten besser aus!

Es geht im Dirt/Street Sport viel mehr um Flow, als um Hinterradhochholgeschichten. Für Frontwheelhops sind weder die Geometrien der Räder noch der Sport an sich gedacht, denn dafür gibts ja Trial und Trialräder, mit denen das wirklich gut geht. Beim Streetfahren kommt es drauf an, immer im Bewegungsfluss zu bleiben, und dafür braucht man keine Vr Bremse. Wenn man dochmal mitm Vr wo dagegen will, dann wie gesagt als Footjam. Ist eh viel schwieriger als mit Vr Bremse und sieht um Welten besser aus!
Irgendwie sehr schön gesagt.

:rolleyes: Man schaue sich bitte das Mutiny Webvideo an, wenn man glaubt einen Nosemanual mit Bremse machen zu wollen.

Nosemanual - brakeless. Ja, es geht!

Zurück