Dirt Jumper 02

nen Kumpel hatte mal eine. War ganz fähig das teil. is zwar schon länger her aber ich glaube net, dass die Luft hat(kann mich auch irren).
er hatte die I

@ hunter-dirt und Freesoul :)

nix gegen euch... aber, wer gut denken kann ist klar im vorteil :D

Hallo,

hab an meinem bike ne 02er Dirt Jumper. Hat jemand Erfahrung mit dieser Gabel? Weiß jemand ob sie Lufteinstellung hat?

Danke
Gruß gabbamaxi

also:

Er würde nicht fragen, wenn die gabel wirklich an seinem bike wäre, das er schon besitzt und zuhause rumstehen hat, denn dann könnte er sie ja selber testen.
daraus schließt man, dass er das fahrrad erst bekommt.
und wenn er sich ein komplettbike kauft, dann ziemlich sicher nicht eins von 2002 ;)

und wenn er sich selbst eins zusammenstellt, dann bin ich ebenfals ratlos.

alles teilweise falsch bzw richtig - eine 2002er Dirt Jumper.

aufschrift: " BOMBER Dirt Jumper ´02 "

also: ich hab ein zusammengestelltes bike, aber die Gabel noch nich testen können (wetter...)
Weil keiner über die Gabel was sagen frag ich euch. Wichtig zu wissen wär, obs Luftsteuerung hat. Weil sie is meiner meinung nach sehr weich.

Danke

Gruß gabbamaxi

am einfachsten ist wenn du oben an der krone ( da wo die einstellknöpfen sind ;-) ) mal nen bild machst, und eins von unten ,unter den standrohren. also ich denk mal du weißt wie nen ventil aussieht, und du weißt wie nen einstellknopf aussieht.
sorry, aber mit diesem 7 jahre altem kind verständnis kann man selber drauf kommen ;-) soll jetz nicht böse gemeint sein, aber google brachte mich soweit : http://www.marzocchi.com/Template/l...=&TipoProdotto=ForksAM&IDA=2146&Submit=Search

begriff marzocchi, marzocchi international hp -> tech manuals -> jahrgang 2002

Seltsam, er schreibt auf einmal dass es tatsächlich eine 2002er Gabel ist :eek:
Und ich scheinbar doch ganz gut gedacht hab...im Übrigen: Wenn er nicht weiss, dass es bei den Gabeln mit Luftunterstützung ein Autoventil gibt (und wo dieses ist), worüber die Luftzufuhr geregelt ist, nützt es ihm auch nicht wenn die Gabel zuhause steht.

@gabba: Nein, hat sie nicht. Stahlfeder im offenen Ölbad. Die Luftunterstützung kam ein Jahr später zusammen mit den 32er Standrohren :)

=> neue Feder kaufen!

ja meine frage hat sich eher auf die frage 'hat jemand erfahrngen mit dieser Gabel' bezogen^^
und es hätte ja sein können, dass es ne Dirt Jumper II gewesen wär >.<

aber der titel bezieht jetz ja schon aufs jahr. also 02 für 2002. ich fahre ja auch keine dj 01 :-) und das wäre ja geklärt das er den jahrgang meinte. ahja, auf der hp gab es zwei dj's. eine 1er und einer 2er. weiß jetzt leider nicht welche du hast, ich gehe aber mal von der 2er aus.

naja ist halt ganz schön alt das teil. das die gabel nur 30er standrohre hat ist nicht weiter schlimm, die halten. die krone hält auch, nur bei der brücke solltest du mal nachschauen ob die 1. an den übergängen zu den tauchrohren einreißt (das war zumindest bei den ähnlichen z1 modellen öfter der fall) und 2. ob die brücke mit den tauchrohren eine einheit bildet oder ob die über die cantisockel verschraubt sind, bei letzterem darfst du die dann halt auf keinen fall entfernen. luftunterstützung hat die forke nicht, da helfen echt nur härtere federn oder notfalls bei andauerndem durchschlagen mehr öl als vorgeschrieben, das tut der gabel auf dauer aber nicht gut.

Danke für die viele Infos auf einmal. Jetzt wärs nur noch gut wenn mir einer sagen könnte wie viel die Gabel ungefähr wiegt. Bevor gleich ein Kommentar kommt "lies hald das Manual" - steht nicht drin!
Ein Foto von der Krone usw. kommt heute abends rein!

Danke

Gruß gabbamaxi

Bei meiner Grazilen Fahrtechnik damals..Menno.

ich mochte die Gabel aber echt gerne.

Gewicht: wie, Du hast die Gabel doch schon? Dann chmeiß sie doch einfach auf die Waage?

Die Gabel is wie man unschwer auf dem Bild erkennen kann schon am bike montiert, und ich bau sie nicht extra aus um sie auf die waage zu stellen! ^^

des sind die zwei bilder, wenn ihr andere braucht kann gern nochmal welche reintun.

Danke

Gruß gabbamaxi

Die Gabel is wie man unschwer auf dem Bild erkennen kann schon am bike montiert, und ich bau sie nicht extra aus um sie auf die waage zu stellen! ^^

Danke für den Hinweis, dann möchte ich es mir nicht nehmen lassen, dir Postwendend den Tip zu geben, dass Faulheit hier nicht unbedingt unterstützt wird.

wie dreist.

Zurück