Dirt Jumper III 2004 gegen manitou Axel Elite Lock Out?

G

GlanDas

Guest
hi,
Will mir das Radon ZR two bestellen.
nur der problem punkt ist die gabel.
Hab jetzt mal angefragt ob das möglich wäre die Axel Elite gegen die Dirt Jumper III 2004 zu tauschen.
nun meine Frage.
1. lohnt sich des tausch?
2. da die Dirt Jumper III 2004 110mm statt die 100mm hat verändert sich da das Fahrverhalten un die geometrie?

Tschau Fly

Ne Dirtjumper wiegt mindestens 15 Tonnen und idt für alles außer Dirt Jumpen total übertrieben und spricht dabei auch noch schlecht an. Und wenn Du Dirt Jumpen willst, dann wird die Axel dir dabei sterben...
Entscheide nach Einsatzbereich!

Marzocchi MX Comp / Pro für bissi mehr.
Also ehrlich die meisten Gabeln sind besser als ne Axel Elite...
Die MX Comp kostet bei H&S in 85mm nur 150 und ist echt um längen besser! Falls das Bike 105 mm verkraftet (denke schon, wobei 85 für ein HT schon mehr sinn machen) dann nimm die MX!!!
Ist ein Angebot :daumen:

cubebiker schrieb:
Marzocchi MX Comp / Pro für bissi mehr.
Also ehrlich die meisten Gabeln sind besser als ne Axel Elite...
Die MX Comp kostet bei H&S in 85mm nur 150 und ist echt um längen besser! Falls das Bike 105 mm verkraftet (denke schon, wobei 85 für ein HT schon mehr sinn machen) dann nimm die MX!!!
Ist ein Angebot :daumen:

hat die beiden überhaupt ne aufhängung für ne scheibenbremsen!
ich keine gesehen das danach aussieht!?

Heutzutage hat doch jede einigermaße taugliche Gabel eine Discaufnahme. Bei Manitou ist das natürlich der Postmount-Standart.

Hallo,

klarer Fall...tauschen. Habe meine Axel Elite auch ausgebaut und eine MX Comp 85mm rein. Axel Elite dann bei eBay vertickert...
Einziger Nachteil der MX Comp...Zugstufeneinstellung kann leider nur intern vorgenommen werden...sonst nur Vorteile der MZ gegenüber Axel :daumen: Gewicht ist fast gleich.

Zurück