Mazzochi Dirt Jumper 2 2004 od. 3 2005?

DerKlausi

SkarebFreerider
Registriert
2. März 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
65366 Geisenheim
Hallo,

meine Manitou Skareb ist eine Gefahr für mich... (oder ich für sie :lol: )

Ich möchte sie tauschen. Für mein Hardtail habe ich mir sagen lassen, ich solle keine Gabel mit mehr als 110 mm federweg holen, da es sonst uphill nicht fahrbar sei... (es gäbe zwar leute die das machen... aber wäre nicht jedem sein ding...)

also habe ich mich für die mazzochi dirt jumper entschieden. steckachse möchte ich nicht, weil ich meine xt radnarbe weiter verwenden möchte.

zur auswahl stehen:

Dirt Jumper 2 2004 für 260 € oder

Dirt Jumper 3 2005 für 300 €.

die 2er haben wohl noch eine einstellmöglichkeit mehr. (irgendwie im öl...)
ich weiss nicht, ob ich davon gebrauch machen werde... (was meint ihr?)

wäre es sinnvoller, ne neue 05er dj3 zu nehmen? oder lieber auf bewährtes setzen??? im moment tendiere ich zur 2004er.

gewicht von 80 kg geht hoffentlich klar mit der gabel, oder?

gruß, Klaus
 
Fürs Bergauffahren würd ich keine der beiden nehmen.
Wenn bis jetzt die Skareb gehalten hat, kannst ruhig einen Zwischenschritt einlegen und z.B. ne DropOff nehmen.
Doch um einiges leichter.
Fürs Bergauffahren gibts ETA (Damit kann man die Gabel absenken).

Ansonsten, bei Deiner Auswahl: Nimm die 04er
 
Zurück
Oben Unten