dirt lernen

also bei mir is das ganz einfach

erstma über den Table rüber fahren und dann langsam ans springen gehn.
Double trau ich mich noch nicht, das sieht so gefährlich aus

joa beim double sollte man auch immer drüber fahren, aber niemals ohne genug schwung springen. wenn man zu langsam is, knallt man auf die Kante und des is net schön für die felge. also nur mit viel speed nen bouble springen und man muss richtig ziehen.
 
Ich würde dir erstma raten dich mit dem Table vertraut zu machen. Drüber zu Rollen und mal mit etwas mehr Geschwindigkeit wirklich mal zu springen, muss nich hoch und nich weit sein, musst halt erstmal ein Gefühl für den Sprung usw. bekommen.
Wenn du dir dann sicher bist, würde ich einem erfahrenem Fahrer hinter her fahren und springen.

Für den Sprung möchte ich noch folgendes sagen:
Während du auf den Kicker fährst solltest du in die Kniee gehen und bevor dein VR in der Luft ist solltest du am Lenker ziehn um dich in die Luft zu kicken, dann (inna Luft) das Bike an deinen Körper drücken, und anschliessend das VR in die Landung drücken.

Doubles solltest du erstma noch nicht springen, erst wenn du die Table wirklich stehst. Und dann musst du einfach nach Gefühl fahrn, ist genau das selbe nur mit Loch inna Mitte ;)

Hoffe ich konnte dir helfen.
 
Ich bin heute das erste mal Table gesprungen, und ich muss sagen das ist verdammt cool! :daumen:

Ich bin zwar schon oft drübergerollt aber gesprungen noch nicht. Nun war ich am Mittwoch in Offenbach im Bombenkrater und bin aus versehen(hab vergesen zu Bremsen^^) übern Table! Und deswegen hab ich heute ma den heimischen Table ausprobiert.Erstmal langsma drüberrollen und dann bei jedem Versuch ein bischien schneller werden. Nach dem ca. 10 Versuch bin ich dann richtig geflogen. Und das hat soviel Bock gemacht das ich morgen nichts anderes machen werde auser Table springen.

MfG Felix

P.S. Auch wenn Double das gleiche mit Loch in der Mitte ist, darf der noch en bischien warten! ;)
 
ich würde immer mit einer Palette oder einem großen Brett zwischen Landung und kicker anfangen. ich hab mich bis jetzt zwar auch noch nicht getraut aber so würde ich es machen ;) bei mir ist irgendwie eine Hemmschwelle drüber zu springen... hab schiss mit´m Vorderrad an der kante der Landung hängen zu bleiben.

für meinem ersten großen table (ca 1.5 hoch und 2 meter lang und mit speed welle zum pushen vorm table) hab ich mit intensiven Training ca 3-4 tage gebraucht (mein bike hat es allerdings öfters im erlein flug drüber geschafft) :lol:
 
versuch erstmal drüberfahrn, dann probierst du nen kleinen sprung dann nen großen irgendwann kommste von allein rüber.
und nu das was du eigentlich wissen wolltest: bei mir hats etwas mehr als ne woche gedauert
 
ich such mir erstmal nen gefühl von der anfahrt und den shape in dem ich 2 oder 3 mal anfahre und den rest muss man dann halt in der luft entscheiden;-)....

hatte leide rnoch nie einen schlimmen sturz und hab deswegen irgendwie immer den hintergedanken "dieser haut dich nun um" komsiches gefühl....bin aber eienr der es langsam angeht und nochma nachdenkt und mekrt das der ein oder andere dann doch zu heavy is
 
du merkst keinen unterschied zwischen einem sprung den du noch grad so packst und einem der schief geht, du leigst nur dann irgendwie auf der schnauze

maxffm
 
ich würde immer mit einer Palette oder einem großen Brett zwischen Landung und kicker anfangen. ich hab mich bis jetzt zwar auch noch nicht getraut aber so würde ich es machen ;) bei mir ist irgendwie eine Hemmschwelle drüber zu springen... hab schiss mit´m Vorderrad an der kante der Landung hängen zu bleiben.

für meinem ersten großen table (ca 1.5 hoch und 2 meter lang und mit speed welle zum pushen vorm table) hab ich mit intensiven Training ca 3-4 tage gebraucht (mein bike hat es allerdings öfters im erlein flug drüber geschafft) :lol:

Kannst du einen Table denn richtig springen? Dann dürftes du nie mit dem VR in der Landung hängen bleiben, eher mit dem HR.
Du solltest aber schon relativ viel Erfahrung an den Tag legen, weil du beim Double nur einen Versuch hast.
Grade bei selbstgebauten SPots ists oft so, das alle Table und Double anders zu springen sind, darum solltest du erstmal mit den verschiedenen Tablen zurecht kommen, im Grunde ist es immer das selbe, du musst halt aufpassen wie groß der Table/DOuble ist, um so deine Geschwindigkeit und deinen Absprung daran an zu passen, weil es ******** ist zu weit, und grade beim Double zu kurz zu springen.
Ich würde mich von einem, der den Double springt beraten lassen, ihn einfach fragen, ob er ihn mit einem Table vergleichen kann usw.
Ich hab das nicht gemacht und aus Angst zu kurz zu springen, bin ich viel zuweit geflogen und hab mich lang gemacht:D
 
Zieh dir alle schoner an, die du hast, guck dir alles bei anderen fahrern ab, nimm paarmal anlauf oder so, und lern vorher eine parkour-rolle--.... hat mir geholfen, als ich n neuen sprung probiert hab, der war nich soo toll, war aber viel zu schnell, bin zwar perfekt in die landung, aber danach kam son richtig fetter double... naya, dafür war ich dann doch zulangsam, weil ichs ja ganicht wollte, un dann hab ich bike weggemschissen und mich unten abgerollt............. hatte ja mal was gutes, das ich vorher was anderes gemacht habe :p
 
Also ich hab im Herbst 2007 immer mal probiert aufm Hinterrad zu fahren , Treppen zu springen .... dann hab ich mir nen Dirt zusammen gebaut und angefangen über Tabels zu fahren. Dann hab ich anlauf genommen und einfach hoch ^^. Nach 3 Wochen hab ich die 3 Meter langen schon gepackt. Meinen ersten großen Double hab ich so gemeistert : Ein Kumpel ist vor mir gefahren und ich hatte das selbe Tempo drauf wie er. Dann bin ich genau dort abgesprungen wo er ist und dann gelandet ^^. Die Tricks wie TabelTop, Abubaka und so kamen erst anfang dieses Jahres zu stande ^^.
 
gute frage^^
also ich kenn da einen duble ... denn will ich noch springen aber da warte ich noch (=
amsonsten einfach einen kleinen suchen, helm auf ziehen, gas geben, abspringen und lenker hochziehen xD
 
also ich hab da mal ne kleine frage: also was muss mann bei geshapten dirts so von 70-80grad beachten? für mich ist das total ungewohnt der shape. bis jetzt bei wenig shape konnt ich noch lenker hochziehen um höher zu kommen, aber bei 80grad wir das ein schmevoller halber backflip. also einfach drüber rollen und landen, oder an der absprungkante nach vorne pushen?
 
ohne, dass ich es genau weiß (auch noch anfänger), denke ich ist es so:

du solltest dich vom anfang der shape bis etwa hälfte leicht hinhocken^^ quasie "eintauchen". und dann, wenn du an der oberkante bist, strecken. nicht nach hinten(wie bunnyhop) sondern mehr nach oben.

ich tu mich da leider auch noch recht schwer. Wenn es aber mal bei mir klappt dann auf die geschilderte weise. Ich übe leider nicht oft und dann meist mit nem monat oder paar wochen pause dazwischen. Daher fang ich immer bissel wieder von neuen an, denn gerade wenn man es noch nicht richtig kann sind die bewegungen ja nicht fest drin.

Wenn deine angesprochene shape^^ nen anlaufhügel hat. dann versuch dich mal nur rollen zu lassen(oder gerade so schnell, dass du locker hoch kommst) und nur mit abspringen höher/weiter zu kommen. (nur beim table)
 
Wenn deine angesprochene shape^^ nen anlaufhügel hat. dann versuch dich mal nur rollen zu lassen(oder gerade so schnell, dass du locker hoch kommst) und nur mit abspringen höher/weiter zu kommen. (nur beim table)


ist shape das falsche word für den anstieg der hügels? den letzten abschnitt hab ich nicht ganz verstanden (zitat siehe oben). also langsam bis ben rollen und wieder runter und was ist dann mit abspringen? das versteh ich leider nicht.....
 
Zurück
Oben Unten