Dirt Masters Festival 2017: Top oder Flop?

Dieses Jahr wurden für das Dirt Masters Festival einige Änderungen angekündigt, die nicht bei allen Besuchern Begeisterung auslösten. Der radikalste Schritt, das Camping am Festival zu verbieten, sorgte für Diskussionsstoff und es stellte sich die Frage: Wie werden die Dirt Masters ohne Camping? Ein Fazit aus der Sicht von Besuchern, Veranstaltern und Ausstellern.


→ Den vollständigen Artikel "Dirt Masters Festival 2017: Top oder Flop?" im Newsbereich lesen


 
Das meinst du aber jetzt nicht im Ernst, wenn du dich an ner Diskussion zu diesem Event beteiligst, oder?
Ich kann mit Aussteller, Wettbewerb/-kampf, Camping, Besoffene, Lärm und auch einem Event etc etwas anfangen.
Mit den anderen Begrifflichkeiten und Spezialvokabular bin ich jedoch nicht vertraut und kann daher mit "aufhören der [wohl: schlagenden] Peitsche" nichts anfangen.
Aber ich muss ja auch nicht alles wissen; zumal ich diesen Sport ohnehin nicht ausübe oder ausüben werde ;). Oder ist es vielleicht doch ein Alltagsbegriff den ich mal brauchen werde oder nützlich ist :p?
 
Ich betrachte solche Veranstaltungen in letzter Zeit auch eher als "nagativ" an für den Mountainbikesport.
Mit MTB hat das leider schon lange gar nichts mehr zu tun. Das dient nur noch als Mittel zum Zweck und den Veranstaltern als Grundbasis irgendeine Veranstaltung durchzuführen.
Hier gehts doch grundsätzlich nur noch um Party, Konzerte, Saufen und sich auf irgendeine Art und Weise in den Vordergrund zu stellen.
Die Entscheidung, dass das campieren verboten werden sollte begrüsse ich sehr.
Auch möchte ich, wenn ich eine MTB-Veranstaltung besuche, nicht das Gefühl haben, am Rock am Ring zu sein.

Ich finde das Verlangen nach immer ausgefallenderen und extremeren Veranstaltungen schadet den Veranstaltern selbst.

Die Frage hinterher und das ist auch der Grund für dieses Thema hier:
Warum kommt niemand mehr zu solchen Veranstaltungen, bzw. warum wird das falsche Publikum angelockt ?
 
Die Frage hinterher und das ist auch der Grund für dieses Thema hier:
Warum kommt niemand mehr zu solchen Veranstaltungen, bzw. warum wird das falsche Publikum angelockt ?
Ich denke, dass das Problem längst erkannt ist und auch entsprechend adressiert ist. Das Campen zu verbieten ist der absolut logische Schritt.

Die Bikeindustrie hat erkannt, dass Mountainbiken "salonfähig" geworden ist und da sind saufende Kids absolut das falsche Signal.
Es ist ein riesiges Business draus geworden und da passen einfach diese Assi-Punks nicht mehr ins Bild, die zwar die Szene mit aufgebaut haben, aber jetzt einfach nur noch im Weg stehen.
Wenn ich da so Vögel nur sehe muss ich einfach nur mit dem Kopf schütteln. Wie kann man mit so Klischee-Arbeitslosen bitte Werbung dafür machen sündhaft teure Hightech-Sportgeräte zu verkaufen?
Eben, das geht nicht mehr.

Mountainbiken ist endlich Mainstream geworden und da passt so ein Punk-Besäufnis einfach nicht mehr dazu.
Das ist definitiv nicht mehr die Zielgruppe, die auch die Mittel besitzt, für den entsprechenden Absatz der Bikehersteller zu sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Camping festival ist nur zum saufen. Egal in welcher brange das ist. Wenn mucke dabei ist, wird gesoffen und gevögelt auf festivals. Wer das dort nicht macht ist, fehl am platz. Alles nachvollziehbar
 
Ich war mit meinem kleinen Sohn da und fand es ganz gut. Bis auf den o.g. Punkt mit dem Zeitplan war es schön entspannt.

Vielleicht wär ein wenig mehr Rahmenprogramm durchaus drin? Nur so als Idee....Ne Trialsshow, Trailbuilding Workshops mit den Grundlagen/Fahrtechnikcamps mit Profis, etc?

Ich denke bis auf den Slopestyle Wettbewerb, den GDC und die Whip Offs ist da mehr drin.
 
Ich kann mit Aussteller, Wettbewerb/-kampf, Camping, Besoffene, Lärm und auch einem Event etc etwas anfangen.
Mit den anderen Begrifflichkeiten und Spezialvokabular bin ich jedoch nicht vertraut und kann daher mit "aufhören der [wohl: schlagenden] Peitsche" nichts anfangen.
Aber ich muss ja auch nicht alles wissen; zumal ich diesen Sport ohnehin nicht ausübe oder ausüben werde ;). Oder ist es vielleicht doch ein Alltagsbegriff den ich mal brauchen werde oder nützlich ist :p?

Du fährst kein Mountainbike? Wahnsinn...dann bist Du nur so Mitglied?

Tipp für dich Troll.....dein Internet hat die Funktion der Suche. Könntest Du mal bemühen. ;)
 
Du fährst kein Mountainbike?
Doch.
Ich fahr keinen Dreck, oder Schmutz. Oder Dirt...

Tipp für dich Troll.....
Darf ich dir das R wegnehmen? Für mich Toll(en Hecht zB).

dein Internet hat die Funktion der Suche. Könntest Du mal bemühen. ;)
Du meinst, lmgfy?

whip off garment
herunterreißen, abwerfen
whip off hat
vom Kopf reißen
whip off drive away
wegpeitschen, -jagen
whip off JAGD hound
von der Fährte nehmen
whip off drink sl
hinunterstürzen

Sehr aufschlussreich.
Quelle: .langenscheidt.

Und zu GDC habe ich nur Game Developers Conference gefunden, die du höchstwahrscheinlich nicht gemeint haben wirst.

Sorry wenn man nicht zu eurem Zirkel gehört und mal nachfrägt.
Eine richtige Schmutzkübelmeisterkampagne ;).
 
Man kann sich aber auch anstellen. Als würde man beim Langenscheidt viel über modernen Sprech finden... Wenn du dann noch rausfindest, was das Suffix "off" bedeuten soll, kriegste nen Keks :winken:
 
Doch.
Ich fahr keinen Dreck, oder Schmutz. Oder Dirt...


Darf ich dir das R wegnehmen? Für mich Toll(en Hecht zB).


Du meinst, lmgfy?

whip off garment
herunterreißen, abwerfen
whip off hat
vom Kopf reißen
whip off drive away
wegpeitschen, -jagen
whip off JAGD hound
von der Fährte nehmen
whip off drink sl
hinunterstürzen

Sehr aufschlussreich.
Quelle: .langenscheidt.

Und zu GDC habe ich nur Game Developers Conference gefunden, die du höchstwahrscheinlich nicht gemeint haben wirst.

Sorry wenn man nicht zu eurem Zirkel gehört und mal nachfrägt.
Eine richtige Schmutzkübelmeisterkampagne ;).

Haha, Du bist lustig.

Also....wenn Du nicht dreckig fährst bist Du wohl Rennradler. ;)

Und....wer suchet der findet. :bier:

Nicht aufgeben, (junger/jung gebliebener alter) Padawan.
 
Zurück
Oben Unten