Dirt/Street Helm

Hallo Biker,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Dirt/Street Helm den ich auch mal gelegentlich zum Freeriden benutzen kann. Im Internet habe ich auch schon diverse Helme gefunden im Preissegment zwischen 30 und 40 EUR.

Hier die Liste:
- Azonic Skid Lid
- 661 Dirt Lid
- 661 Mullet
- AXO Dirt Helmet
- Casco Skiller
- Speed Stuff Dirt Style
- Bell Faction
- Pro Tec Classic
- TSG Evolution

1. Welche Helme sind auch bekannt??
2. Welche könnt ihr empfehlen??
3. Welche haben einen guten Tragekomfort??
4. Welche liegen etwas enger am Kopf an und sehen nicht aus wie Lord Helmchen??
5. Vorteile oder Nachteile bei den genannten Helmen??
6. Welche würdet ihr kategorisch ablehnen weil sie einfach Mist sind??

Für ein paar konstruktive Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

Grüsse aus Hennef
Mikkes

- Azonic Skid Lid (geht)
- 661 Dirt Lid (gut)
- 661 Mullet (kp aber 661 ist gut)
- AXO Dirt Helmet (denk auch gut)
- Casco Skiller (nein!)
- Speed Stuff Dirt Style (nein!)
- Bell Faction (der ist super den fahr ich selbst)
- Pro Tec Classic (auch sehr gut)
- TSG Evolution (auch gut und schön)

ich fahr grad noch einen älteren den ich früher zum Inlineskate benutzt habe. Dieser drückt jedoch weil er zu klein ist. Ich hol' mir diese Woche den Bell Faction.
Wenn du dir einen Helm kaufen möchtest musst du auf jeden Fall zum local dealer. Ich war völlig überracht als ich bei meinen war, wieviele verschiedene Formen es gibt. Von aussen sehen die so ca. alle änlich aus. Aber von der
Passform wenn man sich auf hat sind sie alle ganz anderes. Ich hatte den 661 ,oneal, giro und den Bell auf. Mir hat nur der Bell richtig gepasst. Alle anderewn haben irgentwo gedrückt. Sie fallen von der Größe her auch leicht anderes aus. Den TSG hatte ich nicht auf weil meine Dealer den nicht hatte. Der ist mir aber auch etwas zu teuer, den wieso soll ich für etwas was vielleicht genauso gut passt mehr bezahlen.

Von meiner Seite aus aufjeden Fall den Bell.

Gruß TheRacer

661 mullet: gute passform, sieht nicht ganz so standard aus, könnte besser belüftet sein obwohl ich mit anderen modellen wenig erfahrungen hab.
war auch beim snowboarden im einstatz und hat sich dort bewährt, heißt er müsste mal ersetzt werden. da wird wahrscheinlich ein billighelm vom aldi oder lidl kommen, die dinger gabs fürn 5er, ist halt ein helm, auch geprüft und ordentlich lackiert nichtmal allzuhässlich

alk 13 ist tight im wahrsten sinne des wortes, genau so wie der pro-tec bucky classic wenn du an den rankommst. bell ist auch ok aber breiter...

Vielen Dank für eure Tipps.
Bin gestern übers Internet sehr günstig an einen Specialized Skillet gekommen.

@Blitz2212: Wenn Wehrmachtshelm dann richtig...meiner ist in armygreen ...#lol#....siehe meine Gallerie

Wenn du dir einen Helm kaufen möchtest musst du auf jeden Fall zum local dealer.

Gruß TheRacer

Die Erfahrug habe ich jetzt auch gemacht. Habe mir ja den Skillet bei Ebay günstig geschossen mußte aber leider feststellen das er erstens nur bedingt paßt und zweitens auf meinem Schädel (größerer Kopf und hohe Stirn) einfach nur pottenhäßlich aussieht. Glücklicherweise paßt der Helm meiner Frau richtig gut und von nun an gehört er ihr (sie brauchte eh einen). Somit war es kein rausgeschmissenes Geld :p

Also was schließt man daraus....immer schön beim Händler ausprobieren ob´s paßt. :D

wo wir gerad bei helmen sind, hat wer nen plan ob es diesen protec helm, der vom aufbau genau wie alk 13 is, bloß halt milichiges weiß als farbe hat, gibt?!?!

wo wir gerad bei helmen sind, hat wer nen plan ob es diesen protec helm, der vom aufbau genau wie alk 13 is, bloß halt milichiges weiß als farbe hat, gibt?!?!

Hier z.B. :

http://www.raddiscount.de/P04595.html

und hier:

http://cgi.ebay.de/Pro-Tec-Classic-...ryZ70914QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

und hier:

http://www.bike-mailorder.de/shop/B...elme/Pro-Tec-The-Classic-Helm-2007::8978.html

Und wenn man noch ein bisschen sucht über Google findet man noch viel mehr.

Zurück