Dirt + Street => Scheibe oder HS33

GUNMAN

FunkerVogt
Hi!

Sorry, das Thema war bestimmt schonmal da, ich habs aber über Suchen nicht gefunden!

Ich baue mir gerade ein neues Dirt + Streetbike auf...
Und ich hab jetzt die Wahl: HS33 oder Clara

Was teureres ist finanziell nicht drin!

HS33 wäre günstiger, da könnt ich noch stabilere andere Parts nehmen... Ich weiss nicht, normalerweise fahr ich auch absolut nicht im Schlamm rum, von daher wüsst ich nicht wirklich was mir ne Scheibe bringen sollte! Aber irgendwie fahren das ja alle! [Alle nur Prolls??? ;-)]

Naja... wäre nett, wenn mir mal wer ein paar Tips da lassen könnte!

Regards,
GUNMAN

also das mit den prolls habe ich jetzt mal überlesen!!
ich würde sagen, hole dir lieber jetzt scheiben!! bremsen sind finde ich das wichtigste am rad!! wenn du dir jetzt hs 33er holst und dann später scheiben haben willst, dann ärgerst du dich, weil du dannn auch andere lr kaufen musst(außer du nimmst jetzt schon welche mit naben für discs!!

schau mal hier, da kriegst du claras aus dem letzten jahr im set für 159 euro! ich habe mir die auch da bestellt und bin mehr als sau zufrieden, die hauen auf jeden mehr rein als hs 33er!!

-------> www.nubuk-sports.de

hoffe ich habe dir geholfen!! aber warte nochmal auf ricktick und evil rider etc.!!

Für den beschriebenen Einsatzbereich würde ich mir einen Laufradsatz mit Disc-Naben und Felgenbremsfelgen (was für eine Wordkreation...) holen und dann die HS 33. Das gesparte Geld in die anderen stabileren Teile stecken.

Einmal eingestellt und keine Probs. Gleichzeitig immer noch die Option auf Discs umzurüsten.

Mit einer Disc könntest du allerdings 24" fahren und Seitenschläge werden auch nicht unbedingt so krumm genommen.

Trotzdem würde ich statt der Clara lieber die HS 33 nehmen.

Wahrscheinlich ist das aber alles wieder Geschmackssache...

Ich schliesse mich 'vorwärts' an, obwohl ich V-Brakes fahre. Dennoch habe ich Discnaben, aber normale Felgen.

Ich schließe mich Lord Corvus an : Eigentlich brauchst du zum Dirten/Streeten keine Discs , die HS33 sind mehr als ausreichend ! Allerdings haben die Mountainbiker......mh.....sagen wir mal 26" Fahrer die eigenschaft sich von der Technik verführen zu lassen , das haben die BMXer besser hingekriegt...
Wenn du dir also jetzt HS33 kaufst , ärgerst du dich in 1 - 2 Jahren oder auch schon früher , dass du keine Discs genommen hast , weil : Schönere (bessere ?) Technik ! Meine Evulotion : Deore LX V-Brakes ---> HS 33 ---> Mag. Julie . Wenn du also das Geld hast , kauf' dir Discs , auch deswegen weil ich die erfahrung gemacht habe , das HS33 auf dauer immer labberiger und schlechter werden , der Druckpunkt ist bei mir völlig verschwunden , auch nach mehreren wartungsaktionen !
Wenn du dir Scheiben zulegen solltest : Überleg dir ob du nicht Julies anstatt den Claras nimmst , die Bremsleistung ist fast identisch und einige fahrer bei uns haben starke technische probleme mit ihren Claras gehabt...hey Corn :D
...die wortwahl war ja direkt peinlich...

HS33 ist fürs dirten und streeten sehr gut geeignet würd ich nehmen und stabile laufräder aber unbedingt mit scheibenbremstauglichen naben falls du dein einsatz gebiet mal änderst oder zuviel kohle hast ;) damit du dann leicht aufrüsten kannst..

ciao,
marc

Zurück