Dirtbike Verbesserung

Hallo,

Ich habe ein mehr oder weniger selbst zusammengestelltes Dirt bike.

Gabel: Marzocchi dirt jump 3 2008
Rahmen: Spank Smoke
Bremsen: 2x Avid juicy 7
Felgen: 2x Singel Track (CMP Narbe) 26"
Mäntel: 1x Schwalbe table top(vorne) 1x Maxxis high roller (hinten)
wobei ich noch von beiden Reifen jeweils einen hab, eventuel
umbauen?
Sattel: Brave X-Treme BMX (amoeba borla Sattelsütze)
Lenker,Vorbau: Amoeba Borla
Griffe: DaBomb
Schaltung: Shimano Deore, vorne 1 Kettenblatt mit CMP Kettenführung
Kurbel: CMP
Pedale: NoName Bärentatzen(steht zumindestens nichts drauf, hab ich so ausem Geschäft)

Soooo..
Und nun meine Frage habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge ?
Ich würde es am liebesten hinbekommen das es leichter wird..
Freu mich auf eure Vorschläge :)

Gruß Dirta

danke für die Vorschläge...
Plastik Pedale hmmm.... hab ich noch nie gesehen weis nich was ich davon halten soll..

Zu dem anderen das hatte ich eigentlich eh vor ich wollte versuchen die Vorderbremse zu verkaufen und mir dann irgendwo ein Singelspeed kit zu kaufen, vielleicht habt ihr dazu auch vorschläge also was empfehlenswert ist :)

Ja die High Roller hab ich dran gemacht weil bei unserer Strecke gehts halt mehr durch den Wald und das is i wie blöd ohne Grip in den Steilkurven usw :)

Aber an sich is das Rad nich schlecht oder ?

Dann noch Vorschläge für ein Singelspeed kit ?

mach man bild
wie schon gesagt wurde bremse und schaltung ab
auf jeden fall ttop dran sind im wald blätter? also wegen dem grip kehr die weg so kannste au mit den ttops fahrn ...

zu plastik pedalen: ja gut, wenn dir da die lager kaputt gehen, dann holst dir halt neue fuer 15 euro ? und du hast nicht die ganze zeit zerstoerte schienbeine ;)

Es gibt auch Kunststoffpedalen mit Metallpins...
Die machen dann genau die selben Pedaltattos wie Metallpedalen..
und die ohne Metallpins sind nach 3 Wochen intensivsten fahrens abgefahren...
Da kaufe ich mir lieber einmal gute Pedalen und kaufe nicht 4Mal neu... dann habe ich ja auch 60€ ausgegeben und das ist fast der Preis für sehr gute Pedalen...

also der amoeba borla lenker ist ein sicherheits risiko da er sich in richtung des vorbaus verjüngt und dardurch sehr schnell bricht. Also das find ich wichtiger als ne neue gabel oder pedalen oder sonst was.
und wenn die strecken so rutschig sind wie du sagst machts ja mehr sinn den highroller vorne anstatt hinten zu fahren

Zurück