Erstes Dirtbike!

Registriert
26. August 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo ich will mir ein Dirt Bike kaufen, welches ich mir schon in Einzelteilen zusammen gestellt hab. Jetzt wollte ich einen mit Plan bitten das nochmal zu Überprüfen ob das alles passt und stimmt.

Rahmen:
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...rteen-LS-HT-Kettenfuehrung-32-36Z::21082.htmlhttp://www.bikeunit.de/fahrradteile/rahmen/atomlab-pimp-2-cromoly-rahmen-white/226647.html

2x Felgen:
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...es-Fundamental-Felge-2011-24-Zoll::26003.html

Reifen:
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...n-24-Kenda-K-Rad-Street-Park-DJ-23::3759.html

Naben Vorne & Hinten:
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...DH20-Steckachs-Vorderradnabe-2009::16695.html


http://www.bike-mailorder.de/shop/M...17-Its-Paul-Pro-Disc-Hinterradnabe::7978.html

Scheibenbremsen:
http://www.jehlebikes.de/hayes-disc-brake-ryde-scheibenbremse-set-180-160mm-2010.html

Lenker:
http://www.bike-mailorder.de/shop/I...t-Riserbar-Lenker-2009-2010-254mm::13607.html

Steuersatz:
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...SA-Orbit-MX-Steuersatz-1-1-8-Zoll::13847.html

Vorbau:
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...oll/Sixpack-Raptor-X-Vorbau-254mm::14793.html

Vordergabel:
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...t-Jumper-3-Federgabel-2011-weiss-::24782.html

Schaltwerk:
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...t-Jumper-3-Federgabel-2011-weiss-::24782.html

Kette:
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...k-Tweet-Tweet-Halflink-Chain-2009::14885.html

Kurbel mit Vorderritzel:
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...mit-36-Zahn-Kettenblatt-ISIS-2011::26121.html

Pedale:
http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Pedale/Plattform-Pedale/Exustar-Labyrinth-BMX-Pedal::8219.html

Innenlager:
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...ech-II-Innenlager-Saint-I-SMBB80B::24781.html

Kettenführung:
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...rteen-LS-HT-Kettenfuehrung-32-36Z::21082.html

Sattel:
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...e/Atomlab-Aircorp-Seat-Dirt-Sattel::5332.html

So das war erstmal alles,
das Hinterritzel sowie Sattelstange, Sattelklemme, Speichen, Schalthebel und Bortenzüge kaufe ich mir bei dem Fahrradhändel vor Ort.

Mit freundlichen Grüßen
Viele Dank im vorraus für hilfreiche Antworten!





a
 
Zuletzt bearbeitet:
Rahmenlink ist geändert, was ist denn an einer Gangschaltung schlecht?
Vorteil ist halt das ich mehrere Gänge habe.
 
mit der hinterradnabe würd ich mir auch nochmal überlegen, die ist nur konusgelagert, eine industriegelagerte ist wahrscheinlich wartungsärmer und macht bei höheren belastungen, die am hinterrad nunmal am häufigsten sind, nicht so schnell schlapp
 
Zurück
Oben Unten