Dirtjumper 1 härtere federn

hmm .. wie wärs wenn du ma im workscop guckst

danke aber da soll ich durchsehen empfiehl mir doch eine härte oder farbe kann man bei der härte der gabel nich auch was mit dem ölstand machen??

muste klicken

tach das problem mit den federn hat wo jeder mir ist sie auch zu weich wird aber jetzt geändert durch andere federn obwohl mir gesagt worden ist das die gabel allgemein so weich ist!?

egal wird halt ein bissel gebastelt!

:p and ride on

gelb- bis 75kg-WEICH

weiss- 75-85kg-MITTEL

rot- 85-95kg-HART-STANDARTFEDERN

grün- über 95kg-HART+

die roten sind mir mit meinen 65kg zu weich, ich werd mir die grünen kaufen, wenn geld da is!

genau hardcoreberti :D hm die gewichtsangaben sind imo fürn arsch wiege jetzt 75 kg und die grünen waren ok aber auch ne möglichkeit die gabel schön soft zu haben ohne durchschlag wäre mit dem ölstand zu experimentiern ;)

tach ich habe mir die federn 85 - 95 kg zu gelegt und etwas mehr öl aufgefühllt

das geht schon aber mit dem öl sollte man vorsichtich sein hat man mir gesagt es soll vorkommen das die verschraubungen bei zu hohen druck rausgedrück werden! (hmm?!?)
glaub ich zwar nicht aber wer weis
in der beschreibung steht das man ca 10% mehr öl auffüllen kann
naja testen.

neu gemacht :cool:

man liest sich:bier:

hab gehört man kann auch weiche 130mm federn rein machen???geht dat???ich will meine gabel ja auch nicht stein hart haben sie soll auch noch ansprechen ber auch irgendwann hart werden!!!

Original geschrieben von Joker
genau hardcoreberti :D hm die gewichtsangaben sind imo fürn arsch wiege jetzt 75 kg und die grünen waren ok aber auch ne möglichkeit die gabel schön soft zu haben ohne durchschlag wäre mit dem ölstand zu experimentiern ;)

im vergleich zu dir schon :lol:

Zurück