Dirtjumper 2 2003 auf 110mm zurück

Snipy

Hase Hase Popase
Hi,
hab mir ein Reduzierkit besorgt, um meine ursprünglich auf 130mm DJ2 auf 110mm runterzubauen. Das Set enthielt die 2 Hauptfedern, 2 Kunststoffspacer (lang und schwarz) und natürlich die 2 Negativfedern die benötigt werden damit sie nur die 110mm ausfedert.
Ist eigentlich alles so wie ich mir das vorgestellt hab.
Ich komm nur nicht weiter weil ich nicht weiß wie ich die Negativfeder von der Dämpfungseinheit runterbekomme (Bild):
http://www3.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/60762/sort/1/cat/500/page/1

Man müsste irgendwie das Aluteil ganz links abbekommen, rechts geht garnichts. Vielleicht ist das ja auch reingeklebt und ich kann die Gabel nie tieferlegen?

Hi,

du kannst den Aluring bei dem Gewindestück, mit hilfe einer Zange abziehen (am besten Lappen unterlegen, wegen Kratzer ;) ) Dann kannste ohne Probleme die Negativfeder abziehen.

Viel Spass beim basteln noch

Mfg Knarf

noch einfacher geht es, wenn du eine Zange nimmst in Kombination mit einem Schraubenzieher oder so. Den steckst du durch das Loch in der Stange und hast so genug gegendruck bzw. Zugkraft.
Das ist mit Sicherheit nicht die offizielle Methode dafür, aber ich habs es auch so gemacht und es funktioniert gut.

Gruß Simon

Hi,

jo haste richtig verstanden. Das Gewinde bleibt da wo es ist. Der Aluring ist nur gesteckt. Beim Zusammenbau einfach wieder draufstecken.
Ist echt kein Problem.

Gruß Knarf

Zurück