DirtJumper 3 2007 Defekt: Knackt komisch, hat spiel!

Hallo.
Heute beim Skatpark fahren habe ich gemerkt, dass meine Gabel spiel an den Laufbuchsen hat, ist nicht wirklich viel, vllt so 0.5-0.75mm aber es nervt halt doch schon!!!:mad: :mad: :mad: Woran liegts? Außerdem knackt sie jetzt auch irgendwie komisch beim einfedern. :aufreg: :aufreg: :aufreg:

MfG

Gabelkrone ist fest!!! Die Gabel wackelt am Staubabstreifer, ich denke, dass es die LAUFBUCHSEN sind. 2. Frage noch nicht geklärt: Die Gabel knackt, bzw klockert komisch beim einfedern. Woran liegts?

MfG

omg pesling du musst auch überall deinen senf dazugeben oder? bevor ich ne gabel über cosmic einschicke guck ich lieber 3mal ob ichs nicht selber lösen kann, nicht jeder hat aufgrund seines leichtbaufetischs immer jedes teil 3fach im keller stehen. wenns an den buchsen liegt müssen neue her...
ich bin raus

Ich hab kein einziges Teil 3-fach, net mal 2-fach.

Zum "klockern": Schraub mal bitte das Airplugin (Luft ablassen vorher) ab und guck mal, ob dein Spacer noch ganz ist. Das Problem kann zum Beispiel von zerbröselten Spacern kommen.

Generell machen die neuen DJs merkwürdige Geräusche, das ist einfach so. Selbst eine fabrikneue DJ knarzt, angeblich sind die Negativfedern der Auslöser.

Also das mit dem Airplug hat´s gebracht, Gabel knackt net mehr!^^
Spacer noch ganz ;-)

Ja, wegen dem wackeln werd ich mir mal neue Buchsen bestellen, irgendwo, wenn einer zufällig das maß von den dingern hat, lass ich mir morgen welche drehen^^.

MfG

bei meiner 07er dj3 is es so
das wenn ich das vorderrad zum manual hochziehe
kommen die tauschrohre wieder raus und wenn sie
ganz raus sind knacken sie

ist das normal ?

Chris

habe das bei meiner dj1 auch das se bissel spiel hat und ab und zu knackt! alter das nervt voll!^^ besonders das geklappere als wär da 1cm spiel!
wenn das ab werk so ist! dann weiß ich auch nicht!

Zurück