DirtLej's DirtSuit

Hey,

hat jemand mit den Teil schon Erfahrung gemacht?
Ich überlege es mir es zuzulegen, preislich voll okay, da ich mit ner Winterjacke+ Hose auch nicht billiger wegkommen werde.

Mich interessiert einerseits die Größe (bin selber 1,80).

Andererseits wie die Wärmeentwicklung drunter ist?

Danke!

Aufjedenfall eine Nummer größer bestellen. Hab eigentlich überall S, aber der Dirtsuit ist mir da an den Schultern zu eng.

Das Teil is aufjedenfall richtig geil. Auch nach ner ausgiebigen Dusche am Bike Wash bekommst du nirgends Wasser durch. Ich hatte ihn bis jetzt bei c.a 6 - 12°C an immer mit Funktionsshirt und Protektorenweste drunter und das war super angenehm.

Aufjedenfall eine Nummer größer bestellen. Hab eigentlich überall S, aber der Dirtsuit ist mir da an den Schultern zu eng.

Das Teil is aufjedenfall richtig geil. Auch nach ner ausgiebigen Dusche am Bike Wash bekommst du nirgends Wasser durch. Ich hatte ihn bis jetzt bei c.a 6 - 12°C an immer mit Funktionsshirt und Protektorenweste drunter und das war super angenehm.

Welches hast du denn? Das normale oder die Core- Edition? Ich bin am überlegen die Core- Eddition zuzulegen, da kann ich dann auch die Beine abzippen und fürn Bikepark / Winter ist das sicher angenehmer.

Ich bin eher breiter gebaut- v.a. Schulterbereich und Beine (gehe mehrmals pro Woche trainieren)- sollte ich da sogar schon eher Large bestellen?

Welches hast du denn? Das normale oder die Core- Edition? Ich bin am überlegen die Core- Eddition zuzulegen, da kann ich dann auch die Beine abzippen und fürn Bikepark / Winter ist das sicher angenehmer.

Ich bin eher breiter gebaut- v.a. Schulterbereich und Beine (gehe mehrmals pro Woche trainieren)- sollte ich da sogar schon eher Large bestellen?

Einfach mal beim Hersteller auf die Seite schauen...nach 3 Klicks findet man sowas hier:

Anhänge

• groessentabelle.jpg
    groessentabelle.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 38
Wenn Du bei 1,80 eher "breit" gebaut bist, eventuell sogar XL ins Auge fassen. Ich bin 1,82, bei 80 kg und normal gebaut, bekomme ich unter meinen Black Edition keinen Protektor drunter! Rückenprotektor ja, aber nen POC VPD oä no way.

Na bei deinen 1,80m würd ich mind. L nehmen. ;) Ich hab den Standard noch vom letzten Jahr. Die nassen Beine stören mich nicht. Nur, damit die Füße trocken bleiben hab ich wasserdichte Socken dazu an.

Okay danke für die Antworten!
Die Größentabellen sind zwar immer eine nette Richtlinie, aber wenn man dann aktiv draußen am Rad ist sieht es dann evtl anders aus mit dem Sitz/ der Enge.

Protektor kommt eigentlich immer drüber über alles, hab den Neckbrace und die Leatt Adventure Vest.

Werde mal XL oder Large bestellen und schauen wie das von der Größe her passt :)

Zurück