dirtpark kaiserslautern

weiss jemand obs in kl nen dirtpark oder ne dirtline gibt, hab so im netz nichts gefunden. wir fahrn da bald familytechnisch hin und könnten das gleich sinnvoll nützen wir mir jemand was verraten kann.

weiss jemand obs in kl nen dirtpark oder ne dirtline gibt, hab so im netz nichts gefunden. wir fahrn da bald familytechnisch hin und könnten das gleich sinnvoll nützen wir mir jemand was verraten kann.

Also ich wohne wegen Studium seit ein paar Monaten dort, hab aber mein Dirt nicht dort.

Laut Aussage von 2 Locals, gibt es eigentlich nichts in Kaiserslautern, die stadt ist auch ziemlich fleißig beim Abreißen von inoffizielen Spots.

Den nächsten Spot gibt es in Trippstadt, aber ich habe keine Ahnung ob der was taugt.

in trippstadt wird es, ist schon durch den "dorf"-rat, ein "dirt bike parcour" geben, gebaut werden darf aber erst ab mitte juli.

sonst ist in kl offiziell nichts ;)

369.jpg

Gibt es diese Halfpipe eigentlich noch?

Ich war heute zum ersten mal mit dem Dirt in Kl unterwegs und muss sagen, der skatepark ist ziemlich mist.

Und dann binn ich den ganzen Weg zum PRE-Park gefahren und hab diese Halfpipe nicht gefunden, wenn sie überhaupt noch existiert :mad::mad:

Vor allem war die nicht wirklich groß... Hätte gerade noch für ein BMX gereicht:heul: Mit nem Dirt hätte ich mich da nicht reingetraut...

+ + + it´s official! [update "P U M P T R A C K Kaiserslautern"] + + +

Das Projekt Pumptrack wurde gestern durch den 'SVO-Begleitausschuss' genehmigt! Baubeginn ist am 0 8. A u g u s t auf dem Schotterparkplatz in der Entersweilerstr. (Gegenüber vom Volkspark).

...yeeeaaaahhhh ! ! ! schon bald kann gepumpt werden :daumen:

Ride on !

Hallo alle zusammen. Hier mal die offizielle Einladung der Gemeinde Trippstadt (aus dem Amtsblatt). :daumen:

Erster Spatenstich für „Dirt-Freeride Park Trippstadt“

Erster Spatenstich für „Dirt-Freeride Park Trippstadt“
Endlich ist es soweit. Nach der Planungsphase kann nun mit dem Bau eines Dirt-Freeride Parks in Trippstadt begonnen werden. Die Auftaktveranstaltung und der erste Arbeitseinsatz finden am Samstag den 23. Juli 2011 um 9:00 Uhr statt.
Treffpunkt ist am Kreisel Langensohl.
Alle interessierten Bürger, Eltern und Jugendliche und Sponsoren sind hierzu herzlichst eingeladen.
Mitzubringen ist ein schwerer Hammer sowie einen Spaten. Zunächst werden die einzelnen Objekte wie Drop, Cornerjump, Foampit, Dirtline, Steilkurven, Wall, Sprung-Pools u. a. Elemente eingemessen und abgepflockt. Die umfangreichen Erdarbeiten werden dann mittels Bagger und Radlader ausgeführt. Die Feinarbeiten und die Modellierungen erfolgen in Eigenleistung.
Finanziert wird diese Maßnahme mit Fördergeldern des Ministeriums für Umwelt, Forsten und Verbraucherschutz Rheinland-Pfalz im Rahmen der Spielleitplanung.
Unser Ziel ist Errichtung eines öffentlichen Dirt Bike Parks mit Freizeitgelände in Trippstadt. Es werden Strecken mit Hindernissen von unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden entstehen. Die gesamte Anlage umfasst einen Dirt Bereich, einen Kinderparcour, eine Downhill Strecke sowie einen Techniksektion. Ein wichtiger Gesichtspunkt liegt darin, auch eine Trainingsstätte zu schaffen, um diesen Sport sicher zu erlernen und anspruchsvoll zu trainieren. Die Besonderheit liegt in der Vielseitigkeit der Anlage. Es werden mehrere Altersgruppen und Facetten dieses modernen Sportes angesprochen. So soll auch erreicht werden, dass der illegale Bau von Rampen und Strecken im Wald minimiert wird. Geplant ist auch der Bau eines Bolzplatzes mit genügend Freiraum für weitere Aktivitäten.
Durch die Errichtung dieser Anlage wollen wir neben dem Freizeitangebot für unsere Trippstadt Dirt Biker, auch ein zusätzliches touristisches Angebot für unsere Gäste bereitstellen. Die Fertigstellung ist für diesen Herbst geplant.
Der Standort:
Uns steht ein optimales ca. 1,5 ha großes Gelände am Ortseingang Trippstadt, am Kreisel Langensohl zur Verfügung.
Die gut einsehbare und erreichbare Lage in Trippstadt, am Mountainbike Park Pfälzer Wald, machen den Park auch sehr interessant für Besucher.

Manfred Stahl Friedrich Granson Hans-Jürgen Schulz
Ortsbürgermeister 1. Ortsbeigeordneter Beigeordneter

Tante Edit sagt: ich bin übrigens nicht der Bürgermeister und auch kein "Offizieller"

Richtig gut ein Pumptrack fast vor meiner Haustür :love::love::love:
werde am 8.Aug dabeisein und mithelfen.
Wie sieht es mit Schaufeln usw aus? bekommt ihr da was von der Stadt?

Wie sieht es in Trippstadt aus, braucht ihr Unterstützung? Kann mal am Wochenende vorbeischauen, wenn das Wetter ein bisschen besser wird.

Am Samstag wird es wahrscheinlich wieder einen Arbeitseinsatz geben.
Wenn wir Glück haben ist der Bagger dann schon fertig :daumen:

Infos folgen sobald ich näheres weiß.

Gruß Hard Ride

Bauaktion Samstag 30.7. ab 9:00.
Bringt wetterfeste Kleidung, robuste Schuhe (Schlamm) und eine Schaufel mit.
Die Bagger werden vorraussichtlich am Montag fertig.
auf dem Programm steht für Samstag:
Pumptrack, Rampen und Hügel schaufeln.

Gruß Hard_ride

Was ist denn jetzt mit dem Pumptrack.

Das Wetter ist inzwischen besser geworden, gibt es irgenwann jetzt mal den Bauanfang?
Ich würde gerne mithelfen

Eigentlich wird ständig gebaut - die Jungs sind nicht wegzubekommen!:daumen:
Samstags haben wir einen Bobcat für die groben Arbeiten, ansonsten Schaufel, Rechen, Hacke usw. mitbringen und mitmachen - die Punptrack ist schon ziemlich weit.
Macht mit, dann können wir vielleicht bald offizielle Einweihung feiern.

Gruß Hard Ride

P.S.: Wir haben einen Grill da - wer will bringt sich was mit.
P.P.S.: Übrigens sind Spenden, z.B. in Form von Mineralwasser, Würstchen, Brötchen etc. gerne gesehen - bitte kurz User Drumm Bescheid geben.

Eigentlich hab ich den Pumptrack der in Kl gebaut werden solll gemeint .

Trippstadt habe ich mir das Gelände auch mal angeschaut.
Ich bin beeindruckt was ihr schon alles geschafft habt.
Leider ist das. Gelände nicht so gut von Kaiserslautern erreichbar.

Also ich glaube da hat sich noch nichts getan, er ist noch nicht mal angefangen.

:lol:
Der Pumptrack ist so weit fertig ... jetzt fehlt nur noch der Feinschliff ;)
Am 20.08.2011 ist wieder Bautag in Trippstadt; Es soll jetzt an der FR Line gearbeitet werden. Der Pumptrack wird auch vergrößert.

PS. Schaut doch mal auf der Website vorbei. (http://www.bikepark-trippstadt.de/)

Ride on !

:lol:
Der Pumptrack ist so weit fertig ... jetzt fehlt nur noch der Feinschliff ;)
Am 20.08.2011 ist wieder Bautag in Trippstadt; Es soll jetzt an der FR Line gearbeitet werden. Der Pumptrack wird auch vergrößert.

PS. Schaut doch mal auf der Website vorbei. (http://www.bikepark-trippstadt.de/)

Ride on !

Dann sag mal wie ich ihn finde eigentlich war ich hier "Schotterparkplatz in der Entersweilerstr", aber auf dem ganzen Parkplatz hab ich nichts gefunden

kann man denn schon biken dort, wir sind am weekend in kl zu besuch da könnten wir ja unsere bikes mitnehmen oder wird noch gebaut? is besser sa oder so zum biken?
danke schon ma für ne antwort, übrigens den pics nach habt ihr da richtig fett gebaut - respekt !!!

Der Pumptrack am Volkspark steht noch nicht da wir im Moment alle im Dirt/Freeride Park in Trippstadt bauen.

@lupo-oldschool: In Trippstadt wird noch gebaut. Das ist aber kein Grund die Bikes daheim zu lassen ;) Man kann schon ne Menge fahren und springen !
http://www.bikepark-trippstadt.de/

Am WE werden wieder viele Leute in Trippstadt zum Bauen und Fahren da sein ;)
Vieleicht sieht man sich ja !

Ride on !

So ... Am 12. S e p t e m b e r ist es endlich so weit: >>> Baubeginn des Pumptracks am Volkspark <<< ;)
Heute wurden 30 LKW Ladungen Erde angliefert ! Hoffe auf gutes Wetter und zahlreiche Helfer und Helferinnen :daumen:

Ride on !

Zurück