Dirtpark Neufeld (Bern)

Danke für die Infos.
Ich war vor kurzem mal dort. Man will eine Strasse gnau dort hindurchbauen. Aber die Jungs dürfen für eine Tag den Bagger vom Bauamt benutzen um etwas zu Bauen.
es bleib vielleich noch eine Line zum Springen.
Schaade!!! :mad:

hab mir heute sagen lassen, dass die neuen jumps stehen, aber noch nicht geshaped sind. denke nächste woche kann mans rocken. soll nicht übel sein was hingestellt wurde.

greetz & happy trailz

lex

uni63 schrieb:
ich denke in ca 10 jahren reden wir schweizer, alle sprachen durcheinander nur kein "Schwyzerdütsch" me :ka: :aufreg:

den eindruck hat ich da unten überhaupt nicht als ich dieses WE da war... versteh bei den ganzen schweizern kein wort mehr :D

Chaka-Checka schrieb:
den eindruck hat ich da unten überhaupt nicht als ich dieses WE da war... versteh bei den ganzen schweizern kein wort mehr :D

äuä, was seisch du fürne chabis... :D

@MadLex
jap sind geschaufelt worden. echt big und geil. bildschön.
noch nicht wirklich fahrbar, wie du gesagt hast.

sag mal, kenne ich dich?
was hast du für ein bike?

MadLex schrieb:
hab mir heute sagen lassen, dass die neuen jumps stehen, aber noch nicht geshaped sind. denke nächste woche kann mans rocken. soll nicht übel sein was hingestellt wurde.

greetz & happy trailz

lex

ok ok, ich übersetze es für alle dies nicht so mit neudeutsch haben ins berndeutsche :D :

ha mer hüt la säge dass di neue tschömps stöh, aber no nid gscheipet si. i dänckä nächschti wuche cha mes rockchä. söu ja nid übu si was si hei häregschteut. :lol:

greeets u häppy treils

lexu

:D :D :D :D

bärndütsch

chaschmer jitze gliich säge, öb du mi kennsch oder nid. fahre es kona hardteil mittere boxxer und es siubrigs bämix.

hochdeutsch
kannst mir jetzt doch sagen ob du mich kennst oder nicht. ich fahre ein kona hardtail mit einer boxxer und ein silbriges bmx.

:D

uni63 schrieb:
@all
Ohje was hab ich bloss für ne Frage gestellt

baselbiätisch:

ohje, was hani bloss für ä froog gschdellt :D

Ich glaubä, dass Dich urschprünglech s Wort "gshaped" und "rocke" gschtört het, oder???

Diä Froog isch scho berächtigt, verliere mer doch einiges a Sproochkultur mit all denä veränglischte Wörter...

Also denn, lets fetz und Bye

Dani

@dani
s Wort "gshaped" und "rocke" gschtört het, oder
gestört nicht wirklich, aber ich bin schon irgendwie hellhörig geworden, weil ichs erstens nicht versteh, zweitens im Schweizer Forum ist und wir hier meist als Schweizer posten .............. :eek: :rolleyes: :D

Aber die Zeit heute ist schon cool und diese big oder auch small probs sind mega und alle die was dagegen sagen sind out. So take ich heut a milky way und gehe easy in die MIGROS und kauf mir da eine gelatti Namens "MEGASTAR White" - ist das nicht voll geil und ultra mega cool :i2: :i2: :D :spinner: :dope: :aufreg:

Zwar jedem das Seine aber ich frag mich schon heute ......... tztztz

aber "bike" muss der drahtesel umsverrecken genannt werden, nimmt man mal wörter wie velo oder rad in den mund heissts: "ein velo ist für mich was, mit dem ich am sonntag brötchen holen gehe".
... anscheinend kann man das nur mit den ungefederten glattreifigen ottonormalverbraucher fahrräder für 200 sFr. aus dem jumbo.

viele töffahrer nennen ihen fahrbaren untersatz genauso "bike". darunter fallen zwar meistens nur die leute von der sparte "befranste cowboyhuttragenden spitzstiefligen harleyfreaks mit ihren beinahe schon vergoldeten sofaartigen motoreseln ink eingebautem radio, der aber das klappern des verchromten spiegelblankgeputzten auspuffs auf keinen fall übertönen darf".

also ich nenn mein velo: "velo"
manchmal, wenn's sehr schön gefahren ist, verwend ich schon mal den kosenamen "bike". aber nur in ausnahmefällen, sonst bildet es sich noch was drauf ein :D

ich hoff ich ka mim neue velo gli velomoteur sage...

das isch denn basel(stadt)dütsch :D

p.s. titel und inhalt hän viel gmeinsam :confused: :p

@2Wheel-Mädel
aber "bike" muss der drahtesel umsverrecken genannt werden, nimmt man mal wörter wie velo oder rad in den mund heissts: "ein velo ist für mich was, mit dem ich am sonntag brötchen holen gehe".
... anscheinend kann man das nur mit den ungefederten glattreifigen ottonormalverbraucher fahrräder für 200 sFr. aus dem jumbo.
geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeenau :daumen: :D was sein muss sein :rolleyes:

also ich nenn mein velo: "velo"
auch gut, aber velo tönt nach - stark nach unten gebogenem Oberrohr und einem Lenker mit Griffen in Fahrtrichtung und vor alem geilen 3 Gängen :D

@humpeli
das isch denn basel(stadt)dütsch
zem Glück hesch do no diä feuf buechstaabä zwüsche d`Chlammerä gno ....... :rolleyes:

@humpeli

zem Glück hesch do no diä feuf buechstaabä zwüsche d`Chlammerä gno ....... :rolleyes:[/QUOTE]

jä me merkt jo scho dr unterschied zwüsche de städter und de buure... :D

auch gut, aber velo tönt nach - stark nach unten gebogenem Oberrohr und einem Lenker mit Griffen in Fahrtrichtung und vor alem geilen 3 Gängen

na und? nicht das material macht einen guten fahrer aus, sondern umgekehrt.
in nem dh-clubrennen ist mein freund mal mit seinem velo (da hatte er noch 'n mountainbike ohne jegliche federung) gestartet und gegen topausgerüstete fully-fahrer angetreten. er hat mal eben den 3. platz gemacht :p

greez 2Wheel-Mädel

@2Wheel-Mädel
in nem dh-clubrennen ist mein freund mal mit seinem velo
:D in diesem Fall wär das jetzt ein Hardtail Bike, welche bekannter Weise den Fullys (da schau her ein englischer Ausdruck - doch kein vollgefedertes "VELO" :rolleyes: ) oft noch - mit Betonung auf noch - den Rang ablaufen. Glückwunsch für deinen Freund :daumen: :p

@uni63

ein hardtail ist doch aber vorne gefedert. er hatte ein ganz normales, ohne federung.
wo gewinnen denn die hardtails gegen die fullys?

Zurück