Dirtspot!!!shape???

• Ersteller Ersteller THEbiker
  • Erstellt am Erstellt am
T

THEbiker

Guest
Wie bekomme ich den perfekten shape hin?
hat wer von euch bilder(gut währe seitenansicht) von geilen kickern?

Wär cool wenn ihr anwortet!!!!:daumen:

mit der schaufel^^ einfach mal ausprobieren irgendwann klappt das dann gut!
pbpic1886712.jpg

Also das Foto sieht nice aus. :)

Flache Kante = weit
Steile Kante = hoch

Also da muss man eben nen gutes Maß für den jeweiligen Sprung finden.

Mfg Max

also wie jetzt, ich habe gedacht wenn...
-kleiner radius steiler shape=hoch
-großer(langer)shape =eher weit

joa. bei dem 2,2m/1,7m ist je nach geschwindigkeit 6-7m Gap drin.
Vielleicht buddelst du dir einfach mal was, dann wirst du schon sehen was dir liegt.

hä? was für ein Radius? und meinst du mit shape das gedachte Bogenmaß?

Sry, aber ich würd einfach sagen:
Steil = hoch
Flach = weit
?!

du kanns es dir so wie beim rampen bau vorstellen da nimmst du ein sagen wir mal 2m radius und setzt diesen dann auf ein brett an und zeichnest ihn drauf somit hast du eine saubere Rundung. Der Shape wäre dann das Bogenmaß.

und ich find nicht das es so einfach ist, denn gute Trails sind so gebaut das sie ohne sonderlich Steil zu sein eine gute Höhe möglich machen dabei aber trotzdem auch eine vernünftige weite haben.
aber naja jeder baut ja anders.

so viel?
des is ja dan 4-fach so lang wie der kicker hoch ist is des nez a bissal zuviel?

Wieso? Du kommst doch mit Bunnyhop schon über ein meter ohne problem...wenn du dann über ein 2 meter kicker springst is es doch vorstellbar 6-7 meter zu fliegen...

Wir ham auch ein 2 meter Kicker im Wald stehen, hat aber kein Shape sondern geht schräg/gerade hoch - Northshore Kicker halt....naja und bei dem fliegst du locker 10 meter weit, dafür nicht so hoch.

Probieren geht in diesem FAll über studieren! Wie in meinem Fotoalbum unter Grundstück zu sehen probieren wir gerade auch mit Radien herum!
Wir hatten jetzt schon Weitsprünge und welche die zu sehr nach oben gingen! Ausprobieren und dann dem Gefühl nach das lassen was ihr am besten findet!

Uns fehlt irgendwie noch der Schwerelose Punkt in der Luft --> Wir denken wir müssen nocht ein klein wenig steiler werden das man auch schön tricksen kann!

Im Moment springt sich unsere Holzrampe mit ca. 3m Radius und ca. 1,7m höhe am besten!

Wieso? Du kommst doch mit Bunnyhop schon über ein meter ohne problem...wenn du dann über ein 2 meter kicker springst is es doch vorstellbar 6-7 meter zu fliegen...

Wir ham auch ein 2 meter Kicker im Wald stehen, hat aber kein Shape sondern geht schräg/gerade hoch - Northshore Kicker halt....naja und bei dem fliegst du locker 10 meter weit, dafür nicht so hoch.

also so weit ich weiß wendet kein normaler pro einen bunnyhop bei einer dirt bzw. holz kicker an...
...da busht man doch sich eigentlich raus!!

hab auch voll die probs mit meinen dirts schauen jetzt so aus

und ihc hab meine landung bei einem komplett weggemacht wie setz cih die am besten neu auf?? tipps tricks anleitung?
CIMG2327.jpg

CIMG2355.jpg

CIMG2331.jpg

ich mein ja ned mit den rissen die sin ned so des problem und stören tun sie auch ned aber ich weis ned ob des von der form her passt...

welche holzkicker größe also länge höhe breite radius is gut geeignet für fortgeschrittenen dirtspaß

Zurück