Dirtspot!!!shape???

• Ersteller Ersteller THEbiker
  • Erstellt am Erstellt am
ich mein ja ned mit den rissen die sin ned so des problem und stören tun sie auch ned aber ich weis ned ob des von der form her passt...

welche holzkicker größe also länge höhe breite radius is gut geeignet für fortgeschrittenen dirtspaß

ich denke da bräuchte man ne seiten ansicht!°!!

mein gott da sin doch seiten ansichten

dann halt nochmal

r...g

r...g

hey.. ich hab ja bereits geschrieben dass ich mir noch holzkicker hinbauen will

welche mase sind den für fortgeschrittene..

also:
länge?
breite?
höhe?
radius?

@ Ironmike, auf der Seitenansich deiner Bilder ist gut zu erkennen das der Radius nicht Rund ist, außerdem läuft der Radius zum Boden hin nicht gut aus. Das könnte unkontrollierte Flüge geben! :-)

schneid dir aus Karton einen Kreis mit einem Durchmesser von 2-2,3m aus und stell ihn senkrecht auf den Boden. Dann rollst du bis da hin, wo es das erstemal etwas höher wird. Also da wo der "Dirt" anfangt. dann füllst du das ganze so lange mit Erde aus oder trägst ab, bis es überall an dem Kreis anliegt.

Da is ne ordentliche Kuhle drin. Die muss raus. Dann kannst Du ihn gleich noch eeeetwas abflachen mit. Grad für Anfänger sind zu steile Kicker vllt. etwas Suboptimal, wie ich finde.

edit: vielleicht hilfts ja weiter, grad noch im alten fotoalbum gewühlt..

Kleiner1.JPG

Style_Du_Sau.JPG

da sind ein paar.
das Wichtigste ist hald einfach ein homogener Absprung. also Deinen Radius im kompletten Absprung durchziehen.

Also wenn du nen guten aber nich gern gehörten Rat haben willst, dann schütte dir deine Dirts auf, verdichte die schön und lass sie 1 Jahr stehen. Danach kannst die dann fein shapen. Wenn du nicht warten willst, dann besorge dir Schrankwandrückwände oder ähnliches und lege die dann auf deine Absprünge. Am Betsen mit großen langen Nägeln festmachen.
Und auf die Landung kannst du alte dünne Auslegware packen. So kannst du deine Dirts schon fahren, ohne dass sie sich endgültig gesetzt haben.

Und ganz wichtig ist die durchgehende homogene Rundung in Absprung und Landung.

Grüße Joachim

schneid dir aus Karton einen Kreis mit einem Durchmesser von 2-2,3m aus und stell ihn senkrecht auf den Boden. Dann rollst du bis da hin, wo es das erstemal etwas höher wird. Also da wo der "Dirt" anfangt. dann füllst du das ganze so lange mit Erde aus oder trägst ab, bis es überall an dem Kreis anliegt.

Hab ich das richtig verstanden Das ich bei einer Höhe von ca.1,7m einen Radius von ca. 2,3m brauche?:confused:

okay und bei so 1.4m?
dann so was um 1.80-2.00?
will mir jetzt auch nen holz kicker bauen...
aber wie baue ich ein stabieles landing?
hat wer ein paar bilder wo man die kostruktion von holzkicker bzw landings sieht?
ps: beoi einen kicker der 140cm hoch is wie hohen anlauf hügel brauch ich reicht 2m?

Zurück