Dirtsuit

Hey ich suche nach einem dirtsuit in meiner Größe bin 2 Meter groß und Recht schmal vlt kann mir ja jmd helfen. Danke

Die fallen relativ groß aus, L könnte passen.
Eine Anprobe wäre schon ratsam
Also Dirtlej ist in L definitiv zu klein! Ich bin 186cm und habe 86 kg. L passt mir perfekt.

Anbei die Größentabelle. Da bei XL und XXL nur in der Breite Unterscheide sind, würde ich XL probieren.

1628669875836.png

Ich habe von Dirtlej den Dirtsuit Classic Edition und die Core Edition.
Bei der Classic Edition kannst die Größe nehmen die du sonst auch hast. Die älteren Modelle sind kleiner ausgefallen. Da hat mir L gepaßt obwohl ich M hätte. Beim aktuelleren Modell habe ich M genommen und der sitzt so wie früher der L.
Bei der Core Edition sieht es anders aus, was wohl auch an dem Material liegen kann. Dieses ist etwas steifer als bei der Classic Editon. Die Core Edition hat ja lange Beine und diese sind wirklich lang. Hier habe ich auch M. Obenrum paßt dieser sehr gut, aber ab der Hüfte abwärts fühlt man sich wie ein Michelinmännchen :-) Ich habe die Größe mit der Classic Edtion verglichen, also übereinander gelegt und die sind eigentlich identisch. Ich denke das liegt an dem steiferen und schwereren Material, dass dieser im Schritt so nach unten zieht und weil die unteren Beine (die man abmachen kann bei der Core Edtion) zu lang sind. Das Problem ist, dass die Dirstuits im Bauchbereich recht eng geschnitten sind. Viele nehmen die Core Edtion eine Nummer kleiner, aber dann kann es eng am Bauch werden. Wenn du auf dem Rad sitzt, dann spielt es auch nicht so die Rolle, dass die Beine im Stand lange sind, weil durch die Haltung auf dem Rad wird so der Knöchelbereich vom Schuh gut abgedeckt. Auch ist die Core Edition eher was für kühlere Tage. Eventuell trägt man dann darunter noch etwas und dann kann es obenrum eng werden.

Guten Abend,

ich habe mir den Dirtlej Dirtsuit Prime Edition in der Größe M bestellt - der wär eilt passend mit Funktionsunterwäsche. Alles was mehr aufträgt wird dann schon ziemlich eng...

Ich bin 178 cm groß und wiege 78Kg - daher dachte ich eilt M sollte passen....

Da ich den Anzug eilt überwiegend im Herbst und Winter fahren möchte, ist hier die Frage reicht von den Temperaturen Funktionsunterwäsche/Skiwäsche darunter oder soll hier eher auf die Größe L gegangen werden um hier normale Bike-Kleidung darunter anziehen zu können? So mein Gedankengang.

Danke für eure Rückmeldung

Viele Grüße

Das Problem beim Dirtlej Dirtsuit ist (zumindest bei meinem Core), dass er um den Bauch rum enger geschnitten ist, während er im Schritt und Beine relativ weit ist. Also vom Schnitt her die Beine praktisch länger, weiter sind als der Oberkörperschnitt, finde ich. Ich denke halt so, der M wird bei 178 und 78Kg sehr gut passen. Der L fühlt sich eher wie ein Schneeanzug an von der Größe. Wenn du normale Bike-Kleidung anziehst und dann den Dirtley darüber, ich denke das ist zuviel. Da kommst schon sehr ins schwitzen. Ich denke mir auch, dass sich das nicht gut anfühlt beim Fahren, wenn man so eingepackt ist. Aber wenn du dir unsicher bist, kannst einen L zur Anprobe bestellen.

Danke die Erfahrung mit Bike-Kleidung unter dem Anzug hilft mir, bisher bin ich auch immer maximal mit Thermounterwäsche und ne Fahrradhose im Winter gefahren und hatte hier keine Probleme. Die Touren im Winter bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt halten sich von der Fahrzeit sowieso in Grenzen.

Mein Bruder hat den Dirtlej mit kurzen Beinen, der ist auch vom Material flexibler als der Core. Der fährt zu jeder Jahreszeit MTB und wenn es Winter ist oder matschig usw, dann hat er den Dirtley an, Schoner, Beinlinge und nur oben so ein langärmliges Funktionsshirt. Das langt ihm aus.
Ich denke mir halt so, in Größe M stehst cool da, weil er paßt und L könnte wie ein Michelin-Männchen aussehen. Du mußt dich auch mal aufs Rad setzen wie er da ist, weil du da ein ganz andere Körperhaltung hast und auch auf den Sattel sitzt, als wenn du nur vom dem Spiegel stehst. Ich denke die schwierige Stelle am Dirtlej ist die Bauchregion, wer da "kräftiger" ist kann ein Problem haben den Reißverschluss hier zu zubekommen.

Zurück