Dirtumbau

Hi

Ich habe vor an mein Corratec ne Dirt Jump gabel oder sowas ranzubauen.

Nun wollte ich gerne WIssen, Was ihr von dem Rahmen haltet.
Also es ist ein Corratec X-Vert Deore Rahmen, den ich seit nem halben Jahr besitze.
Also besitze das komplette Fahrrad, mit dem ich auch schon ein paar Sprünge gesprungen bin.

Also wollte mein Rad nun ein bissl umbauen,also DH Lenker, neue Gabel und was man halt noch so fürs Dirt fahren brauch.

Ich meine der Rahmen hat ja schon ne geile geometrie sieht ja fast aus wie ein Dirt Rahmen.

Würde mich über ne Antwort freuen also was ihr von dem rahmen so haltet, und ob jemand von euch Erfahrungen hat mit dem Rahmen oder so.

Mfg ich

Anzeige

Re: Dirtumbau
Wunder dich nicht wenn dir das Teil dann unterm Arsch wegbricht.

Und denk nichtmal ansatzweise dran das Teil dann zu reklamieren.

produktbild_gross.gif

Es geht doch um dieses Rad?

So lassen wir es mal auf einen Vergleich ankommen... (ja ich zeig mal mein Rad, will nichts passenderes suchen)

stahlschlampe.jpg

Fällt dir was auf? Ich glaub das Corratech wird allein schon von der Rahmenhöhe her nicht tauglich sein.

Mach das Rad nicht zu Sau weil du mal Dirt fahren willst. Verkauf es oder kauf dir ein Zweitrad.

Aber wenn du anfängst an dem Rad Teile zu tauschen wird es teurer als ein neues Komplettrad zu kaufen.

salut

und nun frag nicht welches einsteigerrad man empfehlen kann, sondern lies den oben vermerkten thread im dirt und street unterforum. ;)

-VeNoM- schrieb:
Ich meine der Rahmen hat ja schon ne geile geometrie sieht ja fast aus wie ein Dirt Rahmen.
überhaupt kein bischen, noch nicht mal ansatzweiße, ist so als würdest du einer alten dame eine ritterrüstung anziehen und sie in den Krieg schicken.
Verkauf lieber das Rad, spar noch ein wenig und kauf dir lieber ein billiges Komplettrad, meinentwegen CMP oder so, immer noch besser wie jetzt dieses Rad aufzurüsten.

jo auf keinen bei corratec bleiben....
corratec is einfach ******* was diesen bereich angelangt...
da hat der alöx schon recht= die teile brechen ja bei 4 treppenstufen und so :lol: :lol: :lol:
kauf dir was anderes "schönes" :daumen:

also bin mit dem ding schon a paar treppen gesprungen un auch höre kanten un der rahmen hält immernoch das einzige was man bemängeln muss is die serienmäßige Rst Gabel habe die vor ne halben jahr eingeschickt un habe jetz erst ne neuere bzw. bessere( Omega TnL) bekommen die bin ich 2 tage lang gefahrn un sie is kaputt das heißt wieder einschicken son scheiß hier.

Naja aber ihr könnt mir ja mal sagen wo man so Dirtbikes die so fürn einstieg gut sin un so um die 400-500 euro kosten

-VeNoM- schrieb:
also bin mit dem ding schon a paar treppen gesprungen un auch höre kanten un der rahmen hält immernoch das einzige was man bemängeln muss is die serienmäßige Rst Gabel habe die vor ne halben jahr eingeschickt un habe jetz erst ne neuere bzw. bessere( Omega TnL) bekommen die bin ich 2 tage lang gefahrn un sie is kaputt das heißt wieder einschicken son scheiß hier.

Naja aber ihr könnt mir ja mal sagen wo man so Dirtbikes die so fürn einstieg gut sin un so um die 400-500 euro kosten

gar keine :)

für den Preis Gebraucht oder BMX :)

auf keinen Fall an das Corratec ne neue Gabel... ist lebensgefährlich. Habs live gesehen...
gebrochen beim Geradeausfahren...

Alternativen:
-Bmx, gibt es sehr gute für unter 500 Euro---> gut für die Fahrtechnik um danch eventuell wieder auf das "Große" umsteigen zu können
-Gabel-Rahmen-Set, alte Teile von deinem jetzigen Bike dran und mit der Zeit umbauen :daumen:

die "Corrywurst"-Bikes sind halt nicht zum DDD fahren gebaut, und ich persönlich würde sie auch nicht normal fahren wollen. :p

mfg Fedex

-VeNoM- schrieb:
also bin mit dem ding schon a paar treppen gesprungen un auch höre kanten un der rahmen hält immernoch
ja NOCH hält der aber bei so nem billig alurahmen weiste nie wie lange der noch hält. der kann doch schon überall (haar)-risse haben. mir persönlich wär das viel zu gefährlich damit rumzugurken. ansonsten kann ich mich den anderen nur anschlißen: rahmen-gabel-set oder bmx

greetings

Naja mir würde ein set für den einstieg gefallen und zwar bei 100% Bike http://www.100bike.de/catalog/product_info.php?products_id=874 das Gabel Rahmen Set ich meine die Teile Könnte ich ja nochn paar dazu kaufen wie z.B. Kurbel und so

ALso wie gesagt den oben genannten Rahmen dann:

Amoeba CNC Lenkerset 39.90
Nope Mike Crankson Kurbel 69.90
Da Bomb Single Speed Kit 22.90
Nope Drivers Seat 19.90
NOPE Post Sattelstütze 19.90
Dirtpedal 9.80

und halt irgendwelche billigen Bremshebel und V-Brake Bremsen fürn Anfang und halt meine alten Felgen oder brauch ich bei dem Rahmen 24" Felgen???

davon halt ich garnichts, sieht wie des poison taxin. aber was machst du hier eigentlich. alle deine fragen wurden schon 1000 mal gestellt und jeden tag kommt so eine dazu. schau doch einfach endlich mal bei den einsteigerbikes nach und wenn des rad von deinem herzen nicht dabei ist taugts wahrscheinlich auch nichts.

wenn du nicht die kohle für n gutes neues hast schaust halt bei ebay. aber bevor du dann fragst ob des gut ist oder nicht was es im ebay hast schau erst wieder bei den einsteigerbikes... :daumen:

-VeNoM- schrieb:
Naja mir würde ein set für den einstieg gefallen und zwar bei 100% Bike http://www.100bike.de/catalog/product_info.php?products_id=874 das Gabel Rahmen Set ich meine die Teile Könnte ich ja nochn paar dazu kaufen wie z.B. Kurbel und so
...
und halt irgendwelche billigen Bremshebel und V-Brake Bremsen fürn Anfang und halt meine alten Felgen oder brauch ich bei dem Rahmen 24" Felgen???
Für den Einsteig ist das Set sicher geeignet und wesentlich besser als dein jetziger Rahmen.
Nur V-Brakes bekommst du an die Gabel nicht dran, die ist Disc-only.
Ansonsten passt das schon.

Zurück