Disaster mit dirt

Hilfreichster Beitrag geschrieben von null-2wo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von null-2wo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
hab jetz ne halbe stunde google recherchiert, ich glaube er will nen trick namens "desaster" mit einem dirt(-bike!) machen, aber hat angst, dass ihm die suntour xcm wegknackt. is das mal so weit korrekt?

€: wenn ich kein arbeitsloser keyboard mtb warrior und vollzeittroll wäre, hätte ich gar nicht die zeit, mir all die informationen zu beschaffen, die ich benötige, um die unvollständigen stichpunkte des TE zu verstehen...


on topic: doch, das geht. du musst halt deutlich merh energie aufbringen, um die rotation zu schaffen, aber n 180er mit nem dirtbike is locker drin. in abhängigkeit von deiner fahrerfahrung, deinem gewicht, den komponenten des rades usw. usf. kann es aber passieren, dass dir die gabel bricht. das kann aber auch mit ner starrgabel oder nem bmx passieren.

tl;dr: es gibt nur einen weg, um deine frage zu beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
☝ hab die antwort oben ergänzt. mir ist mal ne gabel beim bunnyhop einen bordstein hoch gebrochen.

und bitte, versuch doch, deine fragen etwas eindeutiger zu formulieren ? willkommen im forum.

Lothar Matthäus schrieb:
wäre, wäre, fahrradschlauch.
 
180 und so alles kann ich. Desaster kann ich auch so weit, mir würde nur eingeredet das die federgabel davon bricht. Deshalb wollte ich mah nach fragen.

Ja ich weiß, hab es ein bisschen blöd erklärt, sorry
 

Anhänge

  • 20200823_210532.jpg
    20200823_210532.jpg
    316,4 KB · Aufrufe: 171
Lasst @Mtb_sv3n17 in ruhe ihr ahnungslosen Schwachmaten :mad:
Natürlich weiß jeder der sich einigermaßen mit Tricks und Bikes auskennt sofort was gemeint ist.:o

Zum Thema:
Der 180 Desaster könnte tatsächlich auf Dauer weniger gut für die Federgabel sein. Wenn du aber sowieso eher Park und Street fährst könntest du auch mal eine Starrgabel probieren.
 
Wir haben bei uns auf dem Skater ein kleines Pool.
Ich kriege den 180 desaster ja hin, nur meistens lande ich nur mit der Gabel im Pool.
 
Ich mein das so, das es von rahmen aus nur noch das Steuerrohr in der Rampe ist.
Also als ob ich ein 180 zu früh gedreht habe.

Ist schwer zu erklären wie ich das meine
 
Zurück
Oben Unten