Discbefestigung zum anschweißen?

Eddigofast

...alles Gut!
Gibt es Scheibenbremsaufnahmen zum anschweißen? Alu oder Stahl! Ich habe über die SuFu nix gefunden!

Stahl: frag' mal bei Rahmenbauern nach, die noch mit Stahl arbeiten, z.B. Nöll, Wiesmann
Für Alu das gleiche mal bei Nicolai etc. probieren.

Gibt es Scheibenbremsaufnahmen zum anschweißen? Alu oder Stahl! Ich habe über die SuFu nix gefunden!

Kauf dir einen Rahmen der entsprechend dafür konstruiert wurde. Ob das Umbauen eines älteren Rahmens auf Dauer haltbar ist, sei dahingestellt. Weiterhin hast du keine Garantie bei einem evtl. Rahmen/Strebenbruch.

Kauf dir einen Rahmen der entsprechend dafür konstruiert wurde. Ob das Umbauen eines älteren Rahmens auf Dauer haltbar ist, sei dahingestellt. Weiterhin hast du keine Garantie bei einem evtl. Rahmen/Strebenbruch.

Wenn das mein Ansinnen gewesen wäre hätte ich das auch getan, ich möchte diesen schönen Retrorahmen/Street jedoch mit Moderner Technik bestücken, die Garantie ist sowieso schon vor einer Generation verfallen! ;)

Wenn das mein Ansinnen gewesen wäre hätte ich das auch getan, ich möchte diesen schönen Retrorahmen/Street jedoch mit Moderner Technik bestücken, die Garantie ist sowieso schon vor einer Generation verfallen! ;)

garantie ist das eine, stabilität das andere. wenn die sitzstreben nicht für die aufnahme der discbremskräfte ausgelegt sind dann ist das schon kritisch, schon allein bei der verwendung anschraubbarer disc mounts. wenn man dann noch schweisst wird das gefüge an den schweissstellen nochmals geschwächt. halte das für keine so gute idee

1152_6264656330313530.jpg

1152_6264386162626335.jpg

1152_3538303037626132.jpg

Seit zwei Jahren fahre ich täglich mit meinem Umbau!

Gruß Björn

Zurück