Diskussionsabend am 24.10.

sketcher

over the hills
Es ist mal wieder an der Zeit, die hiesige Bikerschaft an einen Tisch zu bekommen, um die Ereignisse des vergangenen Sommers auszuwerten und die anstehenden Events des nächsten Jahres zu besprechen.

Als kleine Einstimmung würde ich vorschlagen, mit den Bikes vorher noch eine kleine Runde zu fahren. Kann sich ein Dün-Kenner vielleicht etwas nettes dazu überlegen? (Marco Rahmenbrecher, wie siehts aus?)

Vorschlag:

Zeit: Fr. 24.10.2003 17:00
Ort: Leinefelde, Gr. Kreuzung (Worbis-Mühlhausen-Bahnhofstr.-Heiligenstadt),
Parkplatz "Eichsfelder Hof"

ca. 2 Std. biken

anschl. ca. 19:00 Einkehr ins "Gasthaus zur Leinequelle"

Tagesordnung:

-Jahresauswertung 2003 (ja, ich weiß, es ist noch nicht vorbei, aber man kann ja trotzdem schonmal drauf anstoßen ;))
wer Fotos hat, mitbringen!

-Himmelfahrtstreffen des ESK 2004,
welches wieder von den hiesigen Eisenschweinen zu organisieren wäre und wahrscheinlich am Kyffhäusergebirge stattfinden wird.

Wer weitere Vorschläge hat oder einen anderen Treffpunkt/-Zeit wünscht, meldet euch!

Grüße
sketcher

Hallo Sketcher, Hallo Freunde,

kleine Runde vorher zur Einstimmung darfs ruhig sein.

Moechte dann meine Ideen zu einem RR-Treffen im April 2004 am Kyffhaeuser vorstellen.

Ciao
Der Frosch
C.

ndh als treffpunkt...das is ja wie einen teller reisbrei von einer vollbusigen hübschen unbekleideten blondine mit schönen beinen serviert zu bekommen........natürlich interessiert mich nur der reisbrei....nicht die deko...:D

Hätte auch Interesse.
Nach dem letzten IBC RR Treffen im Schwarzwald (Bild ) habe ich zugesagt, auch eine Veranstaltung in Erfurt zu organisieren (3. Quartal 04) Link.

Vielleicht hat auch einer von den hiesigen RR´lern Interesse ?
(oder ich mache etwas mit Chubika zusammen :confused: )
Leinefelde ist allerdings -von EF aus- blöd zu fahren (endlose "Gurkerei" über Landstraßen).
Nordhausen wäre mir auch lieber.

Gruss
Tvaellen

@ steffen: ist freitag :)

@ tv: als außendienstler weiß ich aus eigener erfahrung das man von ef nach ndh so schnell (oder langsam:( ) ist wie von ef nach leinefelde.

zum zentrum: da wir auch onkel und anhang aus gö erwarten verschiebt die die mitte doch etwas mehr richtung eichsfeld

ich bin übrigens dabei und freu mich

micha

Aber Baxter, du mußt doch nicht schon wieder quängeln. ;)

Ich hab doch oben extra "Vorschlag" drüber geschrieben. Laßt doch noch ein paar Leute ihre Meinung sagen. Wir stimmen dann ab und ich entscheide. :D

Grüße
sketcher

Aufgrund der Aussage von michael59 habe ich mal meinen Routenplaner befragt. Er wirft mir für
-Leinefelde: 84 km in 1h38
-Nordhausen: 79 km in 1h28
aus. Macht tatsächlich keinen sachlichen Unterschied; hätte gedacht dass die Differenz größer ist. :rolleyes:

Ergo: könnte auch mit Leinefelde leben.
Ob es bei mir terminlich passt, weiss ich allerdings erst 1-2 Tage vorher.

Tvaellen

Also ich bin dabei.
Weiß leider noch nicht ob ich zur kleinen Runde anwesend sein kann. Muß leider bis 18.30 Uhr malochen.
Aber vielleicht lässt sich da noch was machen.

Also bis bald
Gruß Spezi

Servus,

wäre auch gern dabei, aber mir ist sowohl Leinefelde, wie auch Nordhausen, von der Anreise für Freitag Abend nach der Arbeit zu weit, bin aber dennoch an den Ergebnissen interessiert, hoffe auf entsprechende Info.

Gruß,

Matthes

Der alte Kaiser B. ist jedenfalls vom Tisch. Auch das Denkmal wird umgebaut.

Heute in der "Thüringer Allgemeinen":

Anhänge

• kyff.jpg
    kyff.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 168
Original geschrieben von michael59
zum zentrum: da wir auch onkel und anhang aus gö erwarten verschiebt die die mitte doch etwas mehr richtung eichsfeld

micha

BEDAURE, DICH ENTÄUSCHEN ZU MÜSSEN, MICHA....
LEIDER KÖNNEN WIR NICHT KOMMEN, DA ICH AUF EINER FEIER EINGELADEN BIN UND SCHON ZUGESAGT HABE:::: :(

Bin dabei ! Muß aber mindestens bis 18uhr arbeiten. Komme dann nach. Nordhausen wäre natürlich ideal als Treffpunkt.:mexican:
War heute bei Jörg M8 im Laden, der kommt sicherlich auch.
Lasst uns eine Umfrage starten. NDH oder Leinefelde. Der mit den meisten Stimmen gewinnt.;) Ist ein Vorschlag !:spinner:
Gruß ALF (bike-würstchen)

@- alf- du musst nicht immer drunter schreiben das du das bikewürstchen bist- das erkennt man an deinem foto- siehst irgendwie eingepellt aus:D :lol: :aetsch:

Auch interessiert!

Ich würde allerdings nur an der kleinen Radrunde teilnehmen!
Als Tourvorschlag von Leinefelde aus würde ich Steinbeissers Hometrail vorschlagen um dann ein wenig Asphalt nach Birkungen zu fahren und Reifenstein zu fahren wo wir dann den Anstieg zur Alteburg nehmen würden. Weiter auf einem traumhaften Singletrail bis zum Eichsfeldblick und dann auf einer Forstautobahn wieder Richtung Reifenstein und wer dann nochmal Lust hat und es nicht zu dunkel ist mit dem kann man ja nochmal nen Hammerdownhill fahren.Sketcher und Micha wissen welchen ich meine!:D :D :D

MFG Marco

Ja Marco, so hatte ich mir das auch vorgestellt. Aber das Treffen wird sich wohl eher in Ri Nordhausen verlagern. Macht ja auch Sinn, da Onkel aus GÖ leider abgesagt hat.

Also Nordhäuser: Wann, wo, wohin? Sagt mal was an!

Muß ja nicht mitten in der Stadt sein, so daß man mit dem Bike nicht erst ewig Asphalt schrubben muß.

@Alf,
wir hatten uns doch mal in Kalkhütte getroffen. Gibt es da noch die Wirtschaft?

Grüße
sketcher

als treffpunkt würde ich das dorfgasthaus in werther vorschlagen.

super essen, preiswertes bier und andere getränke , 2 minuten von der autobahnabfahrt entfernt deshalb gut erreichbar, parkplätze , wir haben einen raum für uns.

eine tour drumrum müssen dann die ortlichen kenner stricken

michael

Hallo,

Leider kann ich an dem besagten Diskussionsabend nicht teilnehmen, da ich beruflich die wärmeren Gefilde dieses Erdenballes aufsuchen muss.

Zur Diskussion möchte ich eine Idee meinerseits einbringen:

ESK Treffen zu Himmelfahrt!!!!

Warum nicht mal in den Thüringer Bergen biken? Ihr wisst doch, ich bin immer auf Werbezug für mein Heimatländle und den Thüringer Wald.

Am 23.05. findet in Tabarz ein sehr gut organisierter Marathon der Spitzenklasse statt(siehe Link zu den Marathonterminen 105km/3040hm usw.). In der Nähe von Tabarz, am Rennsteig gelegen und mitten im Thüringer Wald, bietet sich eine Wanderherberge als Übernachtung. Die Übernachtungskosten belaufen sich auf ca7€. Zelten ist auf der Wiese vor der Herberge möglich. Sowie Lagerfeuer usw. Zu Bikeausflügen vor Ort bietet sich natürlich die Region um den Rennsteig/Tabarz/Ruhla/Schmalkalden usw. an. Nunja selbst für den Kulturinteressieren lässt sich eine Führung auf Luthers Spuren organisieren!

Also dicke grosse Fragezeichen????

Sonnige Grüsse von Susanne

@sketcher : die Kalkhütte ist ne richtige Gaststätte sogar mit Übernachtungsmöglichkeit.:D Aber für Euch ca. 10min länger Auto fahren. Ansonsten gibt es in Nordhausen total viele Gaststätten. Kalkhütte wäre super für ne Tour vorher. Da gibt es echt schöne Wege und auch ein paar Trials z.Bsp. zur Iberg Talsperre. Wenn man ein bischen mehr Zeit mitbringt könnte man in ca. 3h bis zum Josephskreuz und zurück. Und zum Harz sind es auch nur 15km. Also man kommt von dort aus gut überall hin. Aber leider gibt es ein Hauptproblem. ICH MUß BIS 18UHR ARBEITEN !!!:mad: Und kann deshalb die Tour nicht führen. Am Wochenende wäre das einfacher.
Werther ist zum Biken nicht wirklich das was sich ein Biker wünscht. Aber recht gut für Euch zu erreichen. Tja was nun ???

da ich die wirtin in werther persönlich kenne garantiere ich für perfekte gastronomische betreuung:D

für sektcher ist dann auch treffpunkt 1700 ein bischen früh.

ich bin dafür uns 19.30 zu treffen und dann ausgibig zu schnacken.

für alle fotoinhaber: es steht ein laptop und ein beamer zur verfügung so daß sie digifotos auch ausreichend groß an die wand geworfen werden können.

bis die sollten wir uns entschieden haben wie es klappt.

was ist mit holly,südharzbiker und den anderen nordhäusern?

micha

... das klingt ja sehr verlockend, mehrere Tage mit anderen "Bergfahrad" fahrenden gemeinsam die Gipfel unserer schönen Heimat zu erklimmen.
Also was ich vom ESK Treffen 2003 gelesen habe hat, ech Appetit gemacht.
Ihr könnt mich schon mal vormerken.

@ suah

105 km mit 3000 hm!!! Das ist mir doch zu fett. Seid Ihr nach dem langen Winterschlaf alle so fit? Dann bin ich glaube doch falsch bei Euch und werde mich verkriechen, mein Rad verkaufen und auf Halma umsteigen.

Bitte einen Tip: wie bekomme ich so ein Zitat hin, ich schaffs einfach nicht. Wer gibt mir Nachhilfe?

Gibt es eigentlich auch 2004 an Karfreitag wieder den "Harzsturm"?

Zurück