Diskussionsthread: neue YT-Bikes 2010

YT - gutes thema.
kopiere meinen beitrag aus dem YT-news fred mal rein, als abo.....

Zitat Thomas, Administrator:
.....Würdet ihr wegen Preis & Gewicht auf den etablierten Namen verzichten und ein Bike von YT kaufen?

Zitat Don-Rock:
ja würde ich.
wobei speziell dieses bike - da carbon - nicht in mein beuteschema fällt.

das letzte line-up von YT fand ich schon grandios, hinsichtlich preis/leistung.
was ich da eben auf deren HP vom 2010er line up gesehen habe, gefällt mir noch mehr.

vermutlich spätestens damit wird YT sich ebenfalls als etabliert - und als A-marke - bezeichnen dürfen, meiner meinung nach.

die idee, funktionale "A-marken-bikes" anzubieten, speziell für (jüngere) interessenten welche keine x-tausend euro für ihr hobby ausgeben können/wollen, finde ich sehr gut.
es ist förderlich für dieses hobby/ diesen sport.

die preis-/leistung gestaltung von bspw. votec und YT,
(ok, beides versender) haben meiner meinung nach jetzt schon den effekt, dass andere hersteller ihre -mir nicht nachvollziehbaren- preise nach unten korrigieren - siehe scott.

ich denke ein boxter für die scott und cannondale etc. ingenieure reicht aus, muss nicht immer gleich ´n 911er sein

@freesoul
gebe dir recht.
selbst zusammenstellen hat mehr soul:lol:

denke aber, dass - bei der heutigen qualitativen und quantitativen auswahl an parts, sowie den entsprechenden meinungen/bewertungen darüber - die auswahl für einen "neuling" wirklich unüberschaubar erscheint.

btw:
ich habe gestern gegen 21 uhr ein paar fragen an YT gemailt,
bzgl. des PLAY.
heute morgen um 8 uhr habe ich die antwortmail erhalten.:daumen:
und auch noch eine qualifizierte:lol:

grüße an alle

ich denke auch gerade bei einem slopestyle rad wie dem play lohnt sich der preis doch schon. im endeffekt gibt es ja nicht besonders viele legitimationen für ein solches rad. ihmo. ich würde damit glaub nicht auf dirts rumhüpfen und der slopestyle in winterberg ist auch gut mit dem hardtail zu fahren. deshalb ich die auswahl an sinnvollen einsatzorten für das rad doch eher begrenzt.

Wenn ich tausend übrig habe hole ich mir das play, lasse es schwarz eloxieren und drauf kommen Nicolai Aufkleber *g*

Das Noton ist ein "Alles-könner"

Bins gefahren ich kanns beurteilen ;) fährt sich gut als Freerider und als Dirtrad/Slopestyle.. Man kann krasse Freeridetrails fetzen und BMX Dirts rocken

Was auf keinen Fall geht !!!!!DOWNHILL!!!!

oh die ham den termin für infos jetz verschoben.... auf mitte oktober... :o
hat dene denn schon jmd ne mail geschrieben für infos zum downhiller? oder muss ich dass etwas selber machen?:D

YT - gutes thema.
kopiere meinen beitrag aus dem YT-news fred mal rein, als abo.....

ich denke ein boxter für die scott und cannondale etc. ingenieure reicht aus, muss nicht immer gleich ´n 911er sein

ich habe jetzt nicht den ganzen Threat durchgelesen, aber diese Aussage hat mich förmlich angesprungen und ich muss einfach meinen Senf dazugeben.
Darum: :lol: :rolleyes:

was sagt ihr denn zum "ROMP"-Bike? Ist das was? habe mich jetzt schon länger mit dem sport beschäftigt und wollte mir nächstes jahr ein geeignetes Bike kaufen...

ja hey er hat sich in nem anderen thema schon dazu entschieden dass er das Dirt Love 2010 von yt-industries nimmt ;) also müssen wir hier nicht mehr rumdiskutieren welches rad für eine person die nicht weiß (wusste) was sie fahren will am besten ist ...

ich finde es schade dass es keine andere ausführung im bereich street dirt mit 24 zoll gibt.
meiner meinung nach sollte es ein model geben mit den gleichen parts wo man aber wähen kann ob 24 oder 26 zoll.
So wie es jetzt ist müsste mach wenn man lieber 24 zoll fahren will, das "first love" nehmen aber dadurch auf die besseren parts des "dirt love" verzichten.
was meint ihr dazu?

Bin in der Freeride ueber einen ganz kurzen Artikel gestossen, in dem YT vorgestellt wurde. Ich habe dann mal die HP gecheckt und echt interessante Bikes gefunden :D

YT sind eine reine Versand-Marke. Habe ich das richtig mitbekommen?
Ich werde also wahrscheinlich eher keine wo anders bekommen?

Und ich ueberlege mir ein neues Rad zu kaufen. Ich will damit in Richtung Enduro gehen. Es soll also schon eine rupige Abfahrt verkraften koennen. Aber ich will auch gerne ein HT. Taugt der 4-Crosser von YT fuer mich?

Ja YT-Industries versendet nur. Du kannst die räder bei keinem Händler kaufen. Weil dadurch der Zwischenhandel wegfällt können sie die Räder billiger anbieten.

Zu deiner letzten Frage kann ich dir leider keine Antwort geben da ich nichts mit Enduro zu tun habe ^^.

Zurück