DJ 3, DJ 2 oder doch ne DJ 1???

N.E.R.D

NS FREAK
hallo, lohnt sich wirklich eine dj 1 oder is auch für street einsatz und dirt eine 2 er oder 3 er ausreichend??? die 1 er war wegen der optik wesentlich interessanter in diesem schönen weiß:) aber is der hohe preis gerechtfertigt??? Also lohnt es sich 150 € mehr auszugeben??? Was ist denn bei der anders als beid en anderen??? Ok das gewicht und eine andere einstellmöglichkeit aber sonst noch was??? was habt ihr für erfahrungen mit der gabel???

Dankööööö!!!

Tip lass den Fred ins Dirt Street Forum verschieben bzw. da mal die SuFu benutzen!
Zur Gabel selbst: Ich finde die DJ 1 ziemlich gut wegen der externen einstelmöglichkeiten aber es würde auch die DJ 3 reichen. Das einzige wo ich an deiner Stelle nicht drauf verzichten würde ist die Steckachse!

Cheers

Tip lass den Fred ins Dirt Street Forum verschieben bzw. da mal die SuFu benutzen!
Zur Gabel selbst: Ich finde die DJ 1 ziemlich gut wegen der externen einstelmöglichkeiten aber es würde auch die DJ 3 reichen. Das einzige wo ich an deiner Stelle nicht drauf verzichten würde ist die Steckachse!

Cheers

Ist richtig alle 3 Gabeln sind Dirt-/STreet tauglich!
Aber die 1er is besser abstimmbar und auf QR20 solltest du echt nicht verzichten!

also wenns dein geldbeutel erlaubt,dann würd ich die DJ1 nehmen.
Ich bin die bei einem freund gefahren und die ist echt gut.Nicht nur vom aussehen sondern auch vom fahrgefühl her.echt geil.

und solltest du n super angebot für eine mit schnellspannaufnahme haben greif zu.ne 10mm schraubachse vorn reicht volkommen

Also würde mir nit die 1er holen weil du im vergleich zu der 2er nur eine einstellmöglichkeit mehr hast die du aber eigetnlich nit brauchst.und ansonsten is die 1er und die 2er baugleich.

ja stimmt des braun is cool aber das gibts bei den 2007er modellen ja net mehr die 3 er und die 2er sind schwarz nur die 1 ser is weiß:( aber man bekommt ja noch ne 06er glaub ich... naja also ich würde dann eh vorne 20 mm steckakse fahren mit ner 440 fr nabe:) also besser 1 er oder 2 er ??? wer hat sonst noch anmerkungen???

ich fahre die dj2 '06 schon lange und die is der hammer.
also ich brauche net mehr einstellmöglichkeiten, vorallem net wenn man da übelststst viel druck drauf baut, dafür is die nämlich so wie ich denke von den einstellmöglichkeiten sowieso net für gedacht

Ich denke, das ist wie mit den Eiern.
Da gibt es Käfig, -Boden, und -Freilandhaltung, oder gleich von der Oma.

Was gut schmeckt, hat seinen Preis.

jo die hat mir auch sehr geholfen::D hmm ich überlege jetzt gerade auch noch die pike und die argyle mit einzubeziehen weil ich zwar größtenteils street fahren werde aber dann acuh mal nach winterberg und die drops springe und auch den dh runter will(sofern das mit dieser geringen einbauhöhe möglich ist:D) also was meint ihr??? hab schon viel gutes von der pike gehört also meint ihr die wär ok ??? die hat ja auch noch n bissl mehr federweg was dann vielleicht für fr net schlecht wäre... oder doch die argyle... ich weißet net:S

Thx im Voraus

DH mit einem Dreckfahrrad würde ich nicht empfehlen! Das gibt nur schmerzen om ganzen Körper! Wenn du es aber allgemein ein bisschen Allroundiger machen willst dann würd ich zu der Pike raten!

Also würde mir nit die 1er holen weil du im vergleich zu der 2er nur eine einstellmöglichkeit mehr hast die du aber eigetnlich nit brauchst.und ansonsten is die 1er und die 2er baugleich.

is doch maln gutes argument, außer du brauchst genau diese eine einstellmöglichkeit^^

ansonsten wenns mehr FR lastig werden soll würd ich auch sagen hau die PIKE rein:)

also wenns dein geldbeutel erlaubt,dann würd ich die DJ1 nehmen.
Ich bin die bei einem freund gefahren und die ist echt gut.Nicht nur vom aussehen sondern auch vom fahrgefühl her.echt geil.

Genau das so ist es! :daumen:

Aber für diese eine Einstellmöglichkeit mehr zahlt man verhältnismäßig wenig mehr Geld!
Und ich bin der Meinung, dass man die Druckstufenverstellung doch braucht; grade für Dirt und Street ist es klasse, wenn man die Gabel so einstellen kann, dass sie nur langsam und daher an sich nur bei groben Schlägen anspricht!

Jo, also ich würd mir auch die 2er holn :D Das braun is soo geil!

Es kommt aber nicht immer nur auf das Äußere an! ;)

lol leute also ich hole mir die pike dann das sollte passen... ach ja und man kann auch mitm dreirad dh fahren so what???:D naja der frame is übrigends ne ns bitch:D sollte geil werden thx euch allen für eure hilfe...

Zurück