dj 3 klappert

frontlinepunk

biking is not a crime
die überschrift sagt es ja schon... vor allem auf kopfsteinpflaster, da ist es gaaaanz schlimm! ein kumpel hat mir gesagt, bei ihm war es von anfang an so...

zwischen stand- und tauchrohren ist ein sehr sehr kleines spiel zu verzeichnen... heißt das, dass die buchsen ausgeleihert sind?

muss die frage nochmal aufgreifen, da keiner der meinung ist, dass das normal ist!

also kann mir jemand helfen? es kann doch nicht sein, dass eine federgabel im guten zustand klappert oder!?

danke

ich denke nicht, dass du angst haben musst! ich hatte nur noch nie das problem, dass meien federgabel klappert, der, von dem ich sie habe, sagt aber, dass das ganz normal sei und schon immer so war - kann ich mir aber nicht vorstellen...

allerdings macht meine mz drop off-triple ein ähnliches geräusch, und die habe ich schon seit ihrer ersten betriebsstunde! das wiederrum besänftigt mich.....

nur irgendwie scheint das auch niemand genau zu wissen ausser meyerlein!

is normal. Meine dj III '04 tut dat auch machen tun.

Ma so'n tipp, benutz ma die SuFu, bringt gaaaaaaaaanz sicher was.

ja da macht jemand seinem namen wohl alle ehre... danke für den tollen beitrag...

ja, funghi, habs gecheckt, scheint wohl noch mehr leute mit dem problem zu geben...

die nächste wird hochwertiger!

ist normal, ist bei meiner auf kopfsteinpflaster genauso.

Lösung 1: auseinanderbauen und die feder so fetten, dass man sie nicht mehr sieht :rolleyes:
Lösung 2: auseinanderbauen und alten Fahrradschlauch über die Feder ziehen mit mindestens genauso viel fett
Lösung 3: weghören

Zurück