DJI Osmo Action 6: Erste Action-Cam mit variabler Blende

Das macht man wohl eher selten bei POV Shots und für solche ist die Kamera vorrangig gemacht. Wenn du bei YouTube 1080p hochlädst sieht man das auf dem Handy oder Tablet nicht. Auf dem TV schaut es schon nicht mehr so gut aus. 4k sind bei YouTube auch keine wirklichen 4K mehr aber es schaut eben besser aus.
Das liegt aber daran, dass YouTube bei 4k eine höhere Bitrate verwendet. Kannst auch deine 1080p Videos auf 4k hochskalieren um davon zu profitieren.

Das liegt aber daran, dass YouTube bei 4k eine höhere Bitrate verwendet. Kannst auch deine 1080p Videos auf 4k hochskalieren um davon zu profitieren.
Oder ich nehm einfach 4k auf. ;) Ich wüsste nicht, welcher halbwegs normale Rechner das nicht verarbeiten kann. Für mich ist die 6 (auch wenn ich sie schon hier habe) prinzipiell ein Rückschritt von der Hero 11, bei der ich sogar alles auf 5k aufgenommen habe. Da ich aber nur 4k brauche, habe ich mich dann endlich doch mal für DJI entschieden denn mit dem Mic Mini brauchst du nicht so eine abenteuerliche Konstruktion mit Windmuffs oder dergleichen machen, dass die GoPro funktioniert.

Low light Performance war ja schon bei der Action 5 Pro besser und ich erwarte mir hier von der 6 einen deutlichen Mehrwert ggü der GoPro.

Hat schon jemand brauchbares Material der Action 6 beim Mountainbiken gefunden?
Es ist wie verhext, ich finde nicht auch nur einen Test von einem Mountainbiker.
Eigentlich bin ich es gewohnt, noch vor Release 10 Videos in meiner Timeline zu haben.
Aber scheinbar hat die Marketing-Abteilung das ganze Budget für den Motor und die Drohnen ausgegeben.

Evtl hat ja schon jemand die Kamera und hat sogar Bildmaterial, 4K Selbstverständlich :D

Wer braucht eigentlich wirklich 4k? Macht nur die Karte voll und lässt sich dank der größe auch eher bescheiden verarbeiten. Wobei die ja zum Glück auch 2,7k mit 120fps was doch eigentlich ewig langt.
Also ehrlich gesagt, ich, mit meinem FullHD-Monitor, sehe erhebliche Unterschiede in der Qualität, wenn ich z.B. bei YouTube von FullHD auf 4K schalte, selbst von 2K auf 4K sehe ich gravierende Unterschiede.

Zum Thema Bearbeiten: Jede DJI nimmt direkt, zu der 4K-Aufnahme, eine Proxy-Aufnahme auf (LRF-Format).
Mit diesen Dateien kann selbst ich alles (mit meinem Schrott-Rechner) ohne Probleme bearbeiten.
Vor dem Rendern dann die Proxy-Dateien mit den 4K-Aufnahmen ersetzen (das sind zwei klicks) und fertig.

Ja, der Speicherplatz ist wirklich ein riesen Thema.
Aufnahmen in guter Qualität haben schon immer viel Platz verschlungen.
Aber hier geht es ja vor allem (jedenfalls bei mir) um die Qualität und weiß daher, von vorn herein, auch bescheid.
Da muss man sich halt eine große externe Festplatten holen.
Das weiß man aber vorher

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wie verhext, ich finde nicht auch nur einen Test von einem Mountainbiker.
Eigentlich bin ich es gewohnt, noch vor Release 10 Videos in meiner Timeline zu haben.
Aber scheinbar hat die Marketing-Abteilung das ganze Budget für den Motor und die Drohnen ausgegeben.

Evtl hat ja schon jemand die Kamera und hat sogar Bildmaterial, 4K Selbstverständlich :D

Also ehrlich gesagt, ich, mit meinem FullHD-Monitor, sehe erhebliche Unterschiede in der Qualität, wenn ich z.B. bei YouTube von FullHD auf 4K schalte, selbst von 2K auf 4K sehe ich gravierende Unterschiede.

Zum Thema Bearbeiten: Jede DJI nimmt direkt, zu der 4K-Aufnahme, eine Proxy-Aufnahme auf (LRF-Format).
Mit diesen Dateien kann selbst ich alles (mit meinem Schrott-Rechner) ohne Probleme bearbeiten.
Vor dem Rendern dann die Proxy-Dateien mit den 4K-Aufnahmen ersetzen (das sind zwei klicks) und fertig.

Ja, der Speicherplatz ist wirklich ein riesen Thema.
Aufnahmen in guter Qualität haben schon immer viel Platz verschlungen.
Aber hier geht es ja vor allem (jedenfalls bei mir) um die Qualität und weiß daher, von vorn herein, auch bescheid.
Da muss man sich halt eine große externe Festplatten holen.
Das weiß man aber vorher
Ich habe ein Video zur Neo 2 und da ist auch ein wenig Action 6 beigemischt aber ohne groß etwas zu verstellen. So ganz mag mir das im Vergleich zur Hero 11 noch nicht gefallen.

Also ehrlich gesagt, ich, mit meinem FullHD-Monitor, sehe erhebliche Unterschiede in der Qualität, wenn ich z.B. bei YouTube von FullHD auf 4K schalte, selbst von 2K auf 4K sehe ich gravierende Unterschiede

Wie kannst du denn auf einen FullHd Minitor einen Unterschied zwischen FullHD und 2k und 4k sehen? Dein Monitor kann doch nur FullHD

Auf einem Monitor einen Unterschied von 2k zu 4k zu sehen muss man ja mit einer Lupe suchen

Zurück