DMR Chaincage..?

AerO

stimmung!
Hi guys !

Ich wollte fragen, ob man den DMR Chaincage auch an einem Bikeman "Gral" fahren kann ???
Ich frage wegen des Gussets am Tretlager !

Und ein paar Erfahrungsberichte wären auch nicht schlecht ;)

Ach, eine frage hab ich da doch noch:

Weiss jemand ob es das Truvativ Dh Dreier Set mit BOXGUIDE (!!!)
noch in irgendeinem online shop für ~ 200,- gibt ?

Also, bis dann und schonmal danke für die antworten !!!

grüß dich

also vom chain cage würde ich dir echt abraten, ist super filligran gebaut und auch echt nur einfach geschraubt. zwei jungs von mir fahren den an ihren hardtail und die haben ihn beide wieder abgebaut weil der käfig verbogen und die obere klemmung ausgerissen waren. lass dir lieber gleich n ordentliche führung raus

so long

sandstein

Original geschrieben von sandstein
grüß dich

also vom chain cage würde ich dir echt abraten, ist super filligran gebaut und auch echt nur einfach geschraubt. zwei jungs von mir fahren den an ihren hardtail und die haben ihn beide wieder abgebaut weil der käfig verbogen und die obere klemmung ausgerissen waren. lass dir lieber gleich n ordentliche führung raus

so long

sandstein

War er eventuell nicht genau ausgerichtet (und die Plasteröllchen passend zurechtgefeilt) so daß sich die Kette verklemmt und das Zeug weggefetzt hat? Ist imho völlig ausreichend dimensioniert.
Die untere Schelle könnte, wenn das Gral das ist was ich grad denke, echt ein Problem sein solang du kein 60Z-Kettenblatt fahren willst, nur mit einer hälts nicht gescheit und da ich den Chaincage eh überteuert finde würd ich mir in deinem Fall lieber selbst was zurechtschnitzen, bisschen Blech, paar Schrauben hat jeder zu Hause rumliegen, oder halt eine richtige Führung mit Tretlagerbefestigung kaufen.

MfG Manne

Hi Jungens !

Danke schonmal für eure Antworten !:daumen:

Ok, also da der Chaincage ja jetzt wegfällt hab ich dann noch an das Truvativ Dh set mit dem CHAINGUIDE gedacht. Wie siehts denn nun mit der führung aus ? sieht halt ziemlich einfach aus...
Funktioniert die auch, oder muss ich wirklich auf was teureres umsteigen ?

Bis denn

PS.: will n 38iger fahrn ;)

also das set mit boxguide (kostet dann 10euro mehr oder so) gibs bei 100%bike und bikemailorder deutlich unter 200euro.

fahr ich auch und ich finds gut nur bin ich bis jetzt nur touren und einen pseudo dh gefahren :P

@ Lamb:

Hi, also bei mailorder gabs das für ne relativ lange zeit für 180, dann ne relativ kurze zeit für 250 und jetzt haben sie es meiner meinung nach, ganz aussm programm genommen.

Also das bei 100% mit den +10€ für boxguide musste mir mal zeigen..:confused: :confused:

naja, aber n paar erfahrungsberichte zum chainguide bräuchte ich mal, wär echt wichtig !

DANKEEE

Zurück