dmr wingbar

jensen

Springbock
guten tach!also meine frage an die leute die den fahren ist:was fahrt ihr damit fürn vorbau?kann man den gut kürzen oder wirds platzmässig schwierig mit der bremse und griff?baut der sehr hoch?so dat wars dann mal danke im vorraus für die antworten!

:D Ich fahr den lenker schon seit längerer zeit und hatte noch nie probs damit!!Ich hab mir den sofort mit nem neuen vorbau geholt weil der lenker ein dünneren durchmesser als normal lenker hat sonst kann man den mit so hülsen glaub ich auch noch fahren in normalen vobauten!Meiner ist gekürtzt(War mir doch ein bisschen zu breit) und das wird dann echt knapp mit den griffen und den bremsgriffen!Aber wenn du denn so lässt wie der is passt dat schon.Ich bin voll zufrieden damit!!! :daumen:

Ich fahre das ganze mit einem BMX-Vorbau (Voxom Straight Block) und habe den Lenker am Anfang direkt auf 660 mm gekürzt. Mit BMX-Griffen wird das auf der linken Seite schon etwas eng, aber passt alles noch. Erhöhung hat der ich meine zwischen 70 cm und 75 cm, weiß ich gerade nicht so genau. Zu sagen bleibt noch, schwer ist er auch ohne Ende, dafür hält er auch.

ich fahr meinen auf 540 mm gekürzt (und nebenbei: er ist immer noch zu lang)

ansonsten schöner lenker, kauf dir nen bmxvorbau dazu, die haben 22.2mm klemmung und passen auf jeden fall.

baut so ca. 7 cm hoch.

cheers
crossie

edit: was ich noch vergessen hab... mit dem bremsgriff wirds jetzt langsam knapp. nicht mehr viel platz zur querstrebe hin.... wenn du schaltung fährst, könnts bei 540mm wirklich nicht mehr hinhaun. aber so kurz fährst den eh nich, denk ich mal

CDRacer schrieb:
...Erhöhung hat der ich meine zwischen 70 cm und 75 cm, weiß ich gerade nicht so genau. Zu sagen bleibt noch, schwer ist er auch ohne Ende, dafür hält er auch.
Krasser Chopper :D

Der Wingbar hat ein klemmmass von 22,2mm (BMX standard)
also passen schonmal alle bmx vorbauten oder MTB Vorbauten mit den sogenannten shims (Tioga Cube z.b.).

HAB meinen wingbar auf 60 cm abgeschnitten

musste den bremsgriff auffeilen

fahre odi longnecks bmx. die sind saulang .

jetzt sitzt der bremshebel voll in der biegung

Zurück