DNM Dämpfer...

Registriert
29. April 2005
Reaktionspunkte
0
Hallöle!

Habe nun also einen neuen DNM AO 30 RC preiswert erstanden und bin soweit sehr zufrieden damit. Ja, er spricht sogar sensibler an als mein alter Fox Vanilla Air und Manitou QR! Leider waren das alles Dämpfer mit nur einer Luftkammer. Nun mein Problem: Wieviel Druck soll in die Hilfskammer?

Weiter wollte ich mal fragen, ob vielleicht einer den gleichen Dämpfer hat und mir sagen kann, ob der Lock-Out bei ihm auch nicht komplett sperrt. D.h. wenn ich den Dämpfer in den Lock-Out Modus haue, wird's nicht wie'n Hardtail, sondern bei starken stößen geht er schon mal kurz hinein. Hatte bislang auch noch keine Erfahrung mit LO-Dämpfern. Nur mit Gabeln und wenn man da den LockOut reinhaut, ist's steinhart.


Danke!!!
 
Das mit dem Lockout ist normal - bei harten Stößen muss der Dämpfer halt bissl nachgeben sonst könnte was kaputt gehen (Ventile halten nunmal nicht jeden Druck aus). Die Hilfskammer befüllst du, soweit ich weiß, wie du willst - heißt die is dazu da den Dämpfer auf deine Fahrweise abzustimmen (im Handbuch müsste an sich drinstehen wieviel Bar bei wieviel kg Körpergwicht reingehören).
 
NAbend

Hab auch den AO 30 RC und bin sehr zufrieden. Spricht wirklich toll an.

Was die Hilfskammer angeht schau einfach nach den Richtwerten im Handbuch und taste dich dann nach und nach ans Optimum heran.

Den Lockout solltest du im Gelände, sprich alles außerhalb von Waldautobahnen nicht benutzen, sonst schrottest du ihn auf Dauer.

MfG
Machiavelli
 
Zurück