Dnm Usd 180

Wie fahren sich eig Die Michelin? Hab im mom Conti drauf und will ma was neues versuchen.

sind geile Reifen, hab beide T16 u T24 gefahren, sind ja eig. UST Reifen, daher etwas Dicker, seit 3 Jahren keinen einzigen Platten, haben einen super Seitenhalt, ich fahr sie entgegen der Laufrichtung ( besser zum Bremsen ) bei trockenheit, super Grip, ( bei schlamm, bin ich sie noch nicht gefahren, bin bekennender Schönwetterfahrer ) sind aber nicht ganz billisch

greetz

Ich habse auch ma jefahren, Grip wie auf Schienen, Durchschlagschutz? Du kannst die Dinger auch mit nem Platten fahren, da geht nix auffe Felge, sind wirklich sehr, sehr dicke Würste....

Rollwiderstand wie ein Panzer und Gewichtstechnisch auch eher...ähemm..Vollschlank ;-)

Also für Ernsthafen Abfahrtsssport durchaus zum Empfehlen.

Ich habse auch ma jefahren, Grip wie auf Schienen, Durchschlagschutz? Du kannst die Dinger auch mit nem Platten fahren, da geht nix auffe Felge, sind wirklich sehr, sehr dicke Würste....

Rollwiderstand wie ein Panzer und Gewichtstechnisch auch eher...ähemm..Vollschlank ;-)

Also für Ernsthafen Abfahrtsssport durchaus zum Empfehlen.

ähhm, spielst du etwa auf meine " Hangabtriebsmasse " an........ :D

geb dir aber recht, ich fahr die Wülste mit 1,2bar und da schlägt nix durch, auch nicht bei meinen 0,1t

aber du weisst ja, seit vorgestern hab ich auch wieder eins zum bergauffahren :daumen:

greetz

mal zum thema...

fahr die volcano 180 von dnm auch seid 2 monaten, baujahr 05 (dem support nach baugleich mit der aktuellen 08er).

spricht super an das teil, schaut ungelabelt echt geil aus, ist aber mit 4kg tatsächlich ziemlich schwer...

das mit dem lenkwinkel find ich jetzt nicht wirklich so krass, da sie glaube nur 2cm höher als meine alte jt.T baut:

100_1088.jpg

hoffe ich konnte damit den ruf der gabel noch nen bissl verbessern ;)

@LoonyG

thx

aber ich denke... irgendwann wird es eine welt geben in der auch wir ohne vorurteile leben können... eines schönen tages...
bis dahin bleibt die gabel ungelabelt :lol:

@LoonyG

thx

aber ich denke... irgendwann wird es eine welt geben in der auch wir ohne vorurteile leben können... eines schönen tages...
bis dahin bleibt die gabel ungelabelt :lol:
:daumen:

Neee, viel besser, wir sind einfach Testfahrer der neuen MZ Shiver, ich bleib bei meiner Version :D

sag mal, aus welchem Bernau kommst Du ?, wenn Du ausm Chiemgau kommst, können wir uns ja mal am Geisskopf oder in Ogau treffen,
Wagrain muss ich dieses Jahr unbedingt mal, dann läge es ja aufm Weg...

greetz v. LoonyG

Genau!^^ Wir müssen zsm halten!^^
Mit was schmiert ihr eig eure Gabel?

Staubdichtung abschrauben, evtl a spritzal Brunox Deo oder a Tröpferl Gabelöl auf den Filz träufeln, die Dichtringe düfen schon a bissal sauen, wo Öl rauskommt, kommt kein Dreck rein, wenns im Park sehr trocken und staubig ist, einfach bei bedarf wiederholen, hab bei meiner alten Gabel das Filz gegen Schaumgummi gewechselt, funzt auch super
mit Fett hab ich keine guten Erfahrungen gemacht, da die Gabel dan zu träge wird

greetz

@ LoonyG

is das bernau nahe berlin
hier gibts leider nicht so tolle locations...

ansonsten schwör ich auch auf brunox zum schmieren!

hat einer vielleicht ne idee wie man sich nen paar schicke standrohrschützer basteln könnte?
von dnm werden ja leider keine angeboten, und befestigungstechnisch bin ich mir auch nicht wirklich sicher wie man das machen könnte...

ich hab irgendwann mal hier im Forum was gesehen, da hatte ich die Gabel allerdings noch nicht und so kein Interesse daran

einer aus dem Forum hat welche selbst gebaut, ich hab schon mal danach gesucht aber leider nix gefunden

greetz

Könnte man net iwi so einen Gummischlauch Drüberziehen der so aussieht wie ne Feder?? Kp wie Das jetzt heißt! So wie Motorcrossmaschinen sie an den Standrohren haben!

jop, faltenbalg...
aber mal unter uns... das sieht doch nu ma wirklich schei*e aus, oder?

SO muss das aussehen!

hab einen fred von '04 gefunden wo einer jemanden kennt, der die dinger "professionell" in seiner freizeit baut.

mal schaun ob er antwortet!
letzte aktivität war wohl auch noch 04...

EDIT:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=100648&highlight=dnm

EDIT #2:
@ Michislusi
Das Bild ist nur nen Beispiel, nicht aus dem Thread, sondern ge*oogelt ;)

mal zum thema...

fahr die volcano 180 von dnm auch seid 2 monaten, baujahr 05 (dem support nach baugleich mit der aktuellen 08er).

spricht super an das teil, schaut ungelabelt echt geil aus, ist aber mit 4kg tatsächlich ziemlich schwer...

das mit dem lenkwinkel find ich jetzt nicht wirklich so krass, da sie glaube nur 2cm höher als meine alte jt.T baut:
na in so nen poserrahmen kannste alles reinbaun und das sieht cool aus^^ geiles teil...

Zurück