Do: Nightride im G-Wood

rob

schon seit geraumer zeit ist der kader nicht mehr zusammen durch den düsteren berliner tann geritten. jetzt, wo die dunkle und feuchte jahreszeit beginnt gibt es keinen besseren zeitpunkt das alte rituale der zähmung der des nächtens herumirrenden geister und kobolde in großer runde einzuläuten.

Donnerstag 2000 Schmetterdasplatz am S-Bahnhof Grunewald

auf selbständige ladeninhaber wird rüksicht genommen, jedoch sollten sie sich nicht zu sehr verspäten.
im anschluss kann bei totem tier und hopfenkaltschale munter durch die oase rumgeproletet werden.

rob

bin natürlich dabei. wir können dann ja mal die runde für den 03. oktober abfahren und labbern, ob das alles so passt... menis

Liebe Freunde,
da ich meinem Knie noch ein wenig Ruhe geben möchte und mir eine neue Sitzgelegenheit voraussichtlich erst am Donnerstag nach dem Nightride übergeben wird, werde ich Euch ziehen lassen.
Zur Abschlußkundgebung in der Oase werde ich aber erscheinen, gibt es doch sicher viele Heldengeschichten zu hören, welche von den Taten der Recken in fernen Ländern berichten.

Da die Umgebung von Todtnau eindeutig zu lasch für mein NC-1 war, bitte ich drum es endlich die schröcklichsten, finsteren und stinkensten Ecken des Grunwaldes zu führen und ihm den Garaus zu machem.

ich hätt da mal zwei blöde fragen:
1.wo genau is der platz am s-grunewald?
2.was fahrt ihr denn dann?(wird durchs gelände gerockt, oder versucht ihr in so wenig zeit wie geht möglichst viele kilometer gut zu machen?)

sind zwar 3 fragen, aber naja
max

Natürlich versuchen wir in so wenig zeit wie geht möglichst viele kilometer durchs gelände zu rocken. Und zwar im Dunkeln.

Was war die andere Frage grad noch?

Hmm... ich fürchte mich ja so sehr im dunklen Walde, außerdem hab ich ja bekanntlich schon im Hellen Probleme mich senkrecht zu halten..... :D
Naja, wird ja bald Winter, da soll es ja auch bei Licht Touren am Wochenende geben!

VIEL SPASS!! und :bier:

OnkelW

Bin auch nicht dabei, weil zwei Proben (17 bis 22 Uhr) am Do. habe. Und ausserdem habe ich mir bei meinen Touren durch die märkische Heide letzte Woche das linke Knie verschandelt... Mit Voltaren sind die Schmerzen fast weg, kommt immer nur bei Belastung... jemand eine Idee was das sein kein?Überanstrengung? Kann nicht sein, bin an zwei Tagen knap 160 km (90% OffRoad!) gefahren... Muß ich zum Doktor oder gleich zum Schlachter?

Mich würde interessieren ob ihr zum Nightride auch Leute ohne besondere befunzzellung mitnehmt? Ich meine ich habe keine Lupine und das Ding was ich vorne drann habe ist grade mal für die Stadt geeignet...

Also: Tourbericht! Wieviel km, in welcher Zeit... dann kann ich auch einschätzen ob ich es riskieren kann mal mitzufahren ohne euch zu verlieren und dann vom Wolf gefressen zu werden... das will ja keiner oder?

Könnt ihr nicht mal Touren am Mittwoch machen? Ick kann so gut wie nie am Donnerstag! Hört mich jemand? Hä?

Original geschrieben von OnkelW
Hmm... ich fürchte mich ja so sehr im dunklen Walde, außerdem hab ich ja bekanntlich schon im Hellen Probleme mich senkrecht zu halten..... :D
Naja, wird ja bald Winter, da soll es ja auch bei Licht Touren am Wochenende geben!

VIEL SPASS!! und :bier:

OnkelW
he onkelWannja was für ne faule ausrede....du willst doch nur wieder bei licht mit schmalem fuss und fr M über brandenburgs teerpisten sausen.

Achja ...wäre eigentlich DIE gelegenheit für dich zu testen wie das ESK den begriff "BIER" definiert :D

Original geschrieben von kolporteur
Mich würde interessieren ob ihr zum Nightride auch Leute ohne besondere befunzzellung mitnehmt?
nunja, es gab schon öfters waghalsige kader die gänzlich ohne beleuchtung mitgefahren sind. dennoch ist eine anständige lichtanlage der fahrsicherheit förderlich und die anderen müssen sich nicht nach dem ohne licht richten. eine kleine straßenfunzel kann schon problematisch sein.

rob

Original geschrieben von rob

nunja, es gab schon öfters waghalsige kader die gänzlich ohne beleuchtung mitgefahren sind.
rob
na rob da sprichst du bestimmt aus erfahrung.Ich hoffe deine kleine babylou hängt gerade am netz der bewag um den elektronenbedarf aufzufüllen :D oder meinste et wäre noch nen bissel drin und reicht für morgen noch? :rolleyes:

Anfrage an Radio Eriwan:
Original geschrieben von kolporteur
Mich würde interessieren ob ihr zum Nightride auch Leute ohne besondere befunzzellung mitnehmt?
Antwort:
Im Prinzip ja, aber beleuchtet findet man Dich leichter in den unendlichen Weiten des Waldes.

Ja jockel ist klar, damit ein Radler beim schwächeln nicht dem allgemeinen ESK Schwund zum Opfer fällt, empfielt es sich ein GPS Gerät, eine riesige Rundumleuchte und ein lautes Horn zu besitzen um bei den Schleifertouren - sofern soziale Mitglieder anwesend sind - Versprengte Einheiten wieder auflesen zu können... DANKE! ICH WEIß! :D

Original geschrieben von el-diabolo
oder meinste et wäre noch nen bissel drin und reicht für morgen noch?
neee, die alte möhre macht doch immer schneller schlapp. kannste vergessen den akku. admin-thomas und rikman konnten mich nur mit aller kraft daran hindern, dem lupine-typen auf der eurobike an seinem stand die fresalotze zu polieren.

bis morgen, rob, derendlichwiederbikenmuss,sonstzappeltersichnochzutode

Original geschrieben von rob
neee, die alte möhre macht doch immer schneller schlapp. kannste vergessen den akku. admin-thomas und rikman konnten mich nur mit aller kraft daran hindern, dem lupine-typen auf der eurobike an seinem stand die fresalotze zu polieren.

Wie lange hält er denn? Und wie alt ist er?

Gruss, Nicolai

du willst doch nur wieder bei licht mit schmalem fuss und fr M über brandenburgs teerpisten sausen.
Diese Possibilität scheidet schonmal aus, da ich Fräulein M. in den Weiten des fernen West-Iberiens weiß. Theoretisch könnte also unser Onkelchen um 2000 mit an der Startlinie stehen.

Ich selbst werde mich anderen sportlichen Aktivitäten widmen. Mehr möchte ich hierzu nicht sagen.

Viel Spaß allen Kadern und sonstigen!

In Timmendorf hier bei mir geht es auch heute wieder los mit den Nightrides...
Wer also mal Lust auf eine andere Strecke hat als immer nur G-Wood - um 20:30 geht's los... :p

Gibt's eigentlich nur noch Lampen-Snobs mit ELuminatoren und Lupinen in Berlin?
Ich als Timmendorfer (die ja eigentlich die totalen Schicki-Micki-Snobs sein sollen) fahre heute mit geliehenem 2,5kg-15x10x10cm-12V-10Ah-Blei-Gel-Akku (nachdem mein halb so großer ja vor einiger Zeit abgeraucht ist, fast mit meiner Bude zusammen... :eek: ) und hab mal eben eine Halterung dafür zusammengebastelt...

1460Akku-Halter-Selbstbau-1-med.jpg

1460Akku-Halter-Selbstbau-2-med.jpg

Viel Spaß!!! :bier:

he onkelWannja was für ne faule ausrede....du willst doch nur wieder bei licht mit schmalem fuss und fr M über brandenburgs teerpisten sausen.
Achja ...wäre eigentlich DIE gelegenheit für dich zu testen wie das ESK den begriff "BIER" definiert :D

Also EL, ich hoffte ja das es noch andere Gelegenheiten zur Klärung der Frage "Bier oder nicht BIER" geben würde. z.B. am Wochenende in Rathenow mit dem Müllauto oder in wenigen Monden in einem gewissen Gebirgszug hinter der Staatsgrenze Deutschlands.
Das Sausen über Teerpisten mit Fr. M ist ja schon geklärt...

Nun denn, OnkelW hat immernoch Angst im Dunklen, Rob erzählte ja auch bereits, welch Geistervolk sich nachts im Forest herumtreibt.

OnkelW

Ja das hat sich der Mad wohl bei den Geräteträgern a la RS09 oder GT124 abgeschaut auch bekannt als "Balkentrecker"(welche sich ja eigentlich nur dadurch unterscheiden das der rs09 nen 2v diesel und der gt124 nen 4v diesel als antriebsaggregat nutzen) Na Jedenfalls ist aus den Beackerungsgeräten früher sozialistischer tage noch ne menge zu lernen :daumen:
Allerdings solltest du mal mit Trek reden ob die dir nicht doch nen fetteres unterrohr einziehen...naja und dann könnte man ja den akku gleich in dieses unterrohr integrieren.....aber das ist nur graue theorie.

Zurück