Doc Blue undicht?

Bei mir funktioniert das Doc Blue nicht.:heul:

Der hintere Reifen (RR 2,25 UST) hat so circa 20 Löcher und der Reifen vorne (NN 2,25 UST) gar keines.
Mein NN vorne ist schon etwas abgefahren, hat also nur "unwesentlich" mehr Profiltiefe als mein neuerer RR.

Wieviel tausend km muss man denn fahren bis das Zeugs den Reifen abdichtet?
Ausserdem, wenn's mal aus einem Loch nicht rausblubbert, und ich seitlich nur ein bischen den Reifen mit Daumen und Zeigefinger drücke, dann blubbert es sofort wieder raus.
RTFM hab ich gemacht, steht ja leicht verständlich auf der Flasche drauf.

Bin jetzt gerade 20km gefahren. Wenn ich das Rad abstelle, wird es um die Löcher im Hinterreifen gleich wieder dunkel. D.h Doc Blue kommt raus. => Loch undicht.
Oder nennt man das schon "dicht", wenn der Luftdruck länger als 2 Tage braucht um von 2bar auf 1bar abzusacken ?:(

Gruß Alex

Anhänge

• RR-DocBlue.jpg
    RR-DocBlue.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 66
Habe einen Crossmax SLR Laufradsatz von 2008(?). Felgentyp muss ich erst heute abend gucken gehen. => 559X17C steht drauf
Hatte vor 4 Wochen je 50ml (1/2 Flasche) Erstbefüllung pro Reifen reingekippt und Vorgestern dann nochmal 25 ml beim Hinterrad nachgefüllt.
Steht ja was von 75ml für 2.25 Reifen auf der Doc Blue Packung.

Wie gross sollte denn die Pfütze sein, wenn ich den Mantel nochmal auf einer Seite runter mache zum Nachsehen?
Vorgestern war da kein Pfütze zu sehen, allerdings war's im Reifen überall schön schmierig.

Zuletzt bearbeitet:
Habe einen Crossmax SLR Laufradsatz von 2008(?). Felgentyp muss ich erst heute abend gucken gehen. => 559X17C steht drauf
Hatte vor 4 Wochen je 50ml (1/2 Flasche) Erstbefüllung pro Reifen reingekippt und Vorgestern dann nochmal 25 ml beim Hinterrad nachgefüllt.
Steht ja was von 75ml für 2.25 Reifen auf der Doc Blue Packung.

Wie gross sollte denn die Pfütze sein, wenn ich den Mantel nochmal auf einer Seite runter mache zum Nachsehen?
Vorgestern war da kein Pfütze zu sehen, allerdings war's im Reifen überall schön schmierig.

Normal mueste es bei einem slr lrs und 75ml milch keine probleme geben, aber warscheinlich liegt es an den 20 Löchern die man einfach nimmer abdichten kann. Und um auf deinen letzten punkt zu sprechen zu kommen;
wenn die mich denn Mantel abgedichtet hat sieht man kaum bis keine Milch mehr

Gut, dann habe ich genug Mikch drin.
Dann warte ich mal noch ein bischen ab ob's noch dicht wird.
Ist ja schon einiges länger dicht als ganz ohne Milch.:p
Nervt halt nur wenn man alle 3 Tage nachpumpem.

Das mit den 20 Löchern nur am Hinterrad gibt mir auch noch Rätsel auf.
Die sind alle ganz klein, werfen auch nur winzig kleine Blasen. Keine Ahnung wo ich so viele hinten herhaben soll.
Wheely fahren kann ich übrigens nicht.;)

Zurück