doere xt anstatt alivio

Hi leute
kann man einen Shimano alivio ausbauen und dann ein vorhandenes Doere xt einbauen?

ich meine damit schaltwerk hinten

danke für Euro hilfe

Dafür bräuchte man schon ein paar mehr Infos.
Welches XT Schaltwerk ist das?
Was fährst du? 3x9 oder höher? Für wievielfach ist das Schaltwerk
wie viel Zähne haben Kettenblatt und Ritzel zwecks schauen ob das auch mit der Käfiglänge vom XT hinhaut.

Dafür bräuchte man schon ein paar mehr Infos.
Welches XT Schaltwerk ist das?
Was fährst du? 3x9 oder höher? Für wievielfach ist das Schaltwerk
wie viel Zähne haben Kettenblatt und Ritzel zwecks schauen ob das auch mit der Käfiglänge vom XT hinhaut.
also das fahrrad was ich fahre ist ein cube aim disc 29 red ‘n’ black 2013
ich kann ja mal ein bild hochladen wenn du magst

Ein Bild sagt garnix über die shimano Döre Schaltung. Du musst doch wissen wie viel Gänge du hast! Wenn nicht schalte halt mal durch!

Von dem Punkt her passt es dann schon. 8 fach Schaltwerke funzen auf 9fach und umgekehrt.
Stellt sich nur noch die Frage welche Käfiglänge das XT hat.
Wenn bei der Bezeichnung (schau mal drauf) nicht GS hinter steht und das große Ritzel der Kassette/Kranz nicht gerade riesig ist, sollte es passen, selbst wenn es nur ein mittellanges ist solange du keine extreme Übersetzung fährst.
Denn die Kettenblätter sind ja doch eher klein so wie ich das gerade bei einer Suche gelesen hab. --> 42/32/22
Aber alles ohne Gewähr.

Btw: Schön dass dein Fahrrad auch Zähnräder hat... ;)

Von dem Punkt her passt es dann schon. 8 fach Schaltwerke funzen auf 9fach und umgekehrt.
Stellt sich nur noch die Frage welche Käfiglänge das XT hat.
Wenn bei der Bezeichnung (schau mal drauf) nicht GS hinter steht und das große Ritzel der Kassette/Kranz nicht gerade riesig ist, sollte es passen, selbst wenn es nur ein mittellanges ist solange du keine extreme Übersetzung fährst.
Denn die Kettenblätter sind ja doch eher klein so wie ich das gerade bei einer Suche gelesen hab. --> 42/32/22
Aber alles ohne Gewähr.

Btw: Schön dass dein Fahrrad auch Zähnräder hat... ;)
ja das stimmt
die sind kleiner als bei alivio
ist das ein großer unterschied?

Na du hast doch die Fahräder vor dir stehen. Wie sollen wir sehen wie groß der Unterschied ist. :rolleyes:

Gesendet mit Tapatalk 2

Zurück