Dolomiten von Donnerstag 14.09.´06 bis Sonntag 17.09.´06

Sundance

crash test dummy
Registriert
9. März 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Daheim
Schneidex und ich fahren zu o.g. Termin in die Dolomiten.

Wir beabsichtigen uns dort als Basisstation eine Pension in einer zentralen Lage zu suchen und von dort aus Biketouren zu unternehmen.

Das werden wohl Tagestouren von 40km/1000hm bis zu max. 80km/2000hm mit gesundem Trailanteil von S0 bis S3. Abends werden wir dann wohl noch nach einem ausgiebigen Abendessen ein Weißbier in gemütlicher Runde trinken.


Wer hat Lust und Zeit mitzukommen? :D

Wegen der Reservierung der Pension und der Planung der Transportkapazität wäre eine baldige Anmeldung Vorteilhaft.


Gruß Sundance:daumen:


P.S. Ach ja wer sich da unten gut auskennt kann uns gerne detaillierte Informationen zu guten/preisgünstigen Pensionen und Trailabfahrten zukommen lassen.
 
Hallo Reinhard,

ich bin dabei. Ich bin ja schon von 7. bis 10. dort, sozusagen als Pfadfinder auf Erkundungstour. Da finden wir schon schöne Touren!

Viele Grüße,
Tina
 
Sehr schade, wär´s ein paar Tag später gwesen, hätt ich mich Euch mit angeschlossen, aber zu eurem Termin paßt´s bei mir net, muß da noch arbeiten! :o
 
Hallo!!:winken: :winken:

Also, als Einheimische bin ich schon eine echte Enttäuschung:

- Ich kenne mich nicht aus mit Unterkunft in den Dolomiten (weil ich normalerweise bei der Mamma in Trento übernachte)

- Ich war NIE auf MTBTour in den Dolomiten!!!

Aber ich werde schon schauen, ob ich ein paar Infos für euch finde...

Ich wollte eigentlich am vorigen WE (9-10 September) zu den Eltern runterfahren. Wenn ich das ganze bei einer Woche schieben kann, werde ich mich sicherlich für 1-2 Tagestouren (Sa-So) anschliessen!!

Baci, Giò
 
update:

sichere Mitfahrer:
Schneidex
Trittfrequenz
die Tina
Sungirl
Sundance

mögliche Mitfahrer:
Alp-Xer-Rookie
Giò
Mexi-Floh
Traildancer

@Dede Wir brauchen jede Info die Du uns geben kannst.

vor allem folgende: lohnende MTB-Tagestouren im Bereich 40km/1000hm bis 80km/2000hm (wenig bis gar kein Asphalt (damit meine ich nicht alte Militärstraßen).....viel Natur......Trails bis max S3)

Unterkünfte/Hotels/Pensionen mit Halbpension die zu empfehlen sind

usw....

Gruß Sundance
 
Hi Sonnentanz!
Hast Du schon ne Ahnung wat dat alles kosten wird. Nur, damit ich weiß, was mein Geldbeutel dazu sagt... Interessieren würds mich schon. Aber wenn, dann nur Trails ab S3 aufwärts!

Gruß,
Weg-Tänzer
 
Sundance: hätte zwar MTB Führer von den Dolomiten, jedoch Süd...
bike trails usw.
jedoch wäre deine vorgeschlagene Tour Dolomiten Nord? Ich überprüfe es heute abend einmal. :daumen:
 
@Traildancer kosten wird das ganze in etwa:

Hin- und Rückfahrt im Auto bei mir bei 3 Insassen: pro Person 20 €
Pension (Halbpension) 3 Übernachtungen 53€ x3 = 159 €
Getränke und sonstiges 50€
----------------------------------------------------------
Summe 229 €

Gruß Reinhard
 
also die Bike-Tracks nd Bike Traumtouren sind jeweils Dolomiten Süd, :mad:
Val D Fassa, Val id Fiemme, S. Martino

Bindelweg, Marmolada usw.
 
Trittfrequenz schrieb:
also die Bike-Tracks nd Bike Traumtouren sind jeweils Dolomiten Süd, :mad:
Val D Fassa, Val id Fiemme, S. Martino

Bindelweg, Marmolada usw.

In den Dolomiten gibt's viele schöne Ecken. Traumpanoramen sind fast immer dabei wenn man da biken geht. Der Bindelweg soll ja auch genial sein.

Ich kann Euch gerne meine Tour-Karten leihen falls Ihr Euch für St. Vigil entscheidet.
 
@all je mehr Vorschläge für Touren Ihr macht umso besser. Ich würde sagen wir suchen uns erst die Touren raus die wir fahren und entscheiden uns dann für eine Pension in zentraler Lage.

Gruß Sundance
 
....Soll ich meiner Eltern die Vorwarnung geben, dass 20 obdachlose Bikers zu Besuch vorbeikommen könnten :lol: :lol:
(ich spiele gerade nur mit dem Gedanken, ich habe schon das Bild meiner fassungslosen Eltern vor den Augen, he he...:D)

Giò
 
@Eigerbiker In Italien scheint immer die
2.gif
 
o.k nun eine Tourvorschläge von mir:
jedoch aus dem Buch Dolomiten Süd:
1. Bindelweg
1500 hm, Strecke 36 km, davon Asphalt 19 km, schotter 9 km, Pfad 6 und Schieben gut 1 km....
Gebiet: Val di Vassa
Traumtour lt. Buch
2. Lankofel-runde
ca. 1700 hm, Strecke 41 km, davon asphalt 13 km, schotter 25 km, wald/wanderwege gute 1 km, pfad knapp 1 km , schieben gute 1km
Traumtour lt. Buch
3. Latemar Runde
ca 1700 hm, 45 km, 12 km asphalt, 30 km schotter, wald/wiesen 2 km, pfad 0,5 km, schieben 0
Val di Vasso...

in den nächsten Tagen folgen noch weitere Touren :lol:
 
@Sundance: dann schicke ich Dir die Preisliste der Pension?? :O)


Also, mein Trentiner MTB-Führer hat die "echte" Dolomiten völlig ignoriert.

Ich habe eine 3-Tagestour um die Brenta Dolomiten aber schon mit guten Asphalt-Anteil (57% am ersten Tag, dann 18% und 51%).

Eine 2-Tagestour in Non-Tal (1450hm am 1. Tag + interessante und technische 2000hm am 2. Tag).

2 technische Tagestouren (1300 + 1750) um Kurtatsch (Südtirol-Etschtal).

Aber die richtige Dolomiten fehlen hier....

Giò
 
Zurück
Oben Unten